Zurück zur Taverne

Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Hagen » 15. Januar 2017, 13:18

"fussssohle" :... Man sieht, dass sich unterhalb der Stärkepunkte Regeln befinden, statt Willenspunkte. Das hieße, dass Drukil (?) somit der erste Held ist, bei dem Willenspunkten gar keine Rolle spielen."

--> das war doch aber der Prototp von der ersten 6 Spielererweiterung. Ich denke, dass sich Micha da was ganz anderes überlegt hat, denn dieser Drukil war damals ja spieltechnich durchgefallen. Die 4 verschiedenen Helden lassen aber auf ein noch abwechlungsreicheres Heldenspielerlebnis hoffen 8-)
Hagen

Beitragvon Yunic » 15. Januar 2017, 14:14

[quote="Koraph"]
8 Holzscheiben: Diese Angabe wundert mich, da zusätzlich zu WP-Scheibe und Zeitstein in den NH noch die neutralen Zeitsteine vorhanden waren.[/quote]

Vielleicht funktioniert das Spiel zu fünft/sechst in Teil III nicht mit neutralen Zeitsteinen, weil man dadurch die Skelettbewegungs-Mechanik zu sehr aushebeln kann?

Das wird schwierig zu kommunizieren: "Dunkle Helden" erlaubt es, Teil III zu fünft/sechst zu spielen. Die Helden können auch für Teil I und II benutzt werden, die aber dadurch trotzdem nicht zu fünft/sechst gespielt werden können. Dazu fehlen nämlich 4 schwarze Holzscheiben, ein Hahn-Plättchen und zwei Kreaturenleisten für Teil I.
Yunic

Beitragvon Mjölnir » 15. Januar 2017, 14:41

Hallo Yunic,

das sehe ich nicht so kritisch, da es nichts Schweres zu kommunizieren gibt; es wurde doch bislang alles ganz offen mitgeteilt.
Es wurde von Anfang an gesagt, dass man mit den "Dunklen Helden" Andor III zu fünft/zu sechst spielen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Später kam die Aussage hinzu, dass die Dunklen Helden auch im Grundspiel eingesetzt werden können.
Bis heute wurde nichts darüber ausgesagt, dass die Dunklen Helden als Ersatz für die Neuen Helden eine 5-6-Spieler-Erweiterung für alle Andor-Teile darstellen sollen.
Ich erwarte das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine allgemeine Erwartungshaltung der Fans ist.
Ich wäre damit zufrieden, wenn es bei der Ankündigung: "5-6-Spieler-Ergänzung für Andor III" bleibt und fände es auch nicht richtig, wenn es anders würde.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Tassilo » 16. Januar 2017, 07:38

From FB:
Liebe Andori,
gerne wollen wir euch zu einem Spielenachmittag im KOSMOS Shop in Stuttgart einladen. Das besondere daran? Trefft Michael Menzel am 21. Januar 2017 und testet mit ihm die Dunklen Helden – weit vor ihrem offiziellen Release-Termin. Seid die ersten, die Darh die Beschwörerin, Forn den Halbskral, Drukil den Formwandler und Leander den Seher spielen können!

Wichtig: Alle Spielematerialien sind zu diesem Zeitpunkt lediglich in Form eines Prototypen vorhanden. Eure Meinung und Einschätzung ist gefragt! Habt ihr Lust? Dann meldet euch an unter shop@kosmos.de.
Es können maximal 12 Personen teilnehmen.

Wann: 21. Januar 2017
Uhrzeit: 12.00 Uhr – 16.00 Uhr

Adresse: Kosmos Shop, Blumenstraße 44/Ecke Alexanderstraße, 70182 Stuttgart, 0711 2599 535

Wir freuen uns auf euch!
Tassilo

Beitragvon before » 16. Januar 2017, 07:43

Das wollte ich grad Posten..... da war einer schneller.....
:lol: :lol: :lol:

Hier mein Kommentar dazu:
Ach man, warum immer so weit weg? Gibt es dann wenigstens ein paar Bilder zu sehn?
Bin schon auf die Bilder gespannt!!!! ;) ;) ;)
before

Beitragvon Tassilo » 16. Januar 2017, 07:47

[quote="before"]Das wollte ich grad Posten..... da war einer schneller.....
:lol: :lol: :lol:

Hier mein Kommentar dazu:
Ach man, warum immer so weit weg? Gibt es dann wenigstens ein paar Bilder zu sehn?
Bin schon auf die Bilder gespannt!!!! ;) ;) ;)[/quote]

2FAST4U 8-) :P :oops:
Tassilo

Beitragvon PhilBiBo » 16. Januar 2017, 07:49

Hallo zusammen,

Mail zur Anmeldung von mir ist raus.
Gruß PhilBiBo
PhilBiBo

Beitragvon Bergfeld » 16. Januar 2017, 19:17

Habe ich was verpasst oder kann man irgendwo bereits ein Tableau sehen?
Bergfeld

Beitragvon Yunic » 16. Januar 2017, 19:33

Oh nein, dieses Wochenende, warum wird das so kurzfristig angekündigt?
Ich ärgere mich gerade grün und blau. Zwei Monate wohne ich noch in Stuttgart, das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen :cry:

Ich wünsche allen, die teilnehmen können, einen tollen Spielenachmittag!
Yunic

Beitragvon Antigor » 21. Januar 2017, 16:23

Das Cover ist wieder mal eine zeichnerische Meisterleistung!!
Antigor

VorherigeNächste