Hallo, liebe Andori,
ich bin neu im Forum und habe nicht alle 1000 Beiträge zu Regelfragen gelesen (schäm), daher verzeiht mir bitte wenn die Fragen schon gestellt wurden, viele zu Legende 10:
1) Wenn ein Portal erwürfelt wird und auf ein Feld kommt, auf welchem noch ein Schneeplättchen liegt, bleibt das dann einfach da? Oder kommt es aus dem Spiel oder wird falls der Vorrat leer ist es auf das Feld mit der höchsten Nummer gelegt?
2) Wenn als Belohnung die Kiste mit den 3 Runensteinen gefunden wird und ich sie aufnehmen möchte, dann kann ich doch nicht einfach das Säckchen Sternenstaub über Bord kippen oder gar meinen geliebten Streifenmarder in die eisige See werfen! Und in der Schatzkiste aussetzen geht ja auch nicht, wie ist hierzu das politisch korrekte Vorgehen?
3) Die Windkarte kann einmal beliebig um 90° gedreht werden, grammatikalisch also nach links oder rechts auf 90° oder 270°. Wenn auch 180° erlaubt sein sollten, müßte in der Anleitung stehen: "beliebig oft um 90° drehen...". Hab ich Recht? (wahrscheinlich nicht...)
4) Bleiben die Federplättchen weiterhin im Spiel nachdem die geforderte Anzahl erreicht wurde und können mehr als gefordert aufgedeckt werden um mehr Belohnungen zu erhalten oder nicht?
Das war mein erster Beitrag, ich freue mich auf Antworten, denn ich habe deutlich andere Ansichten zu den Regeln als meine Tochter und ihr helft uns das Vater-Tochter Gleichgewicht wieder herzustellen.
schönen Abend euch allen - Ciglo