Zurück zur Taverne

Orfen Gewinnspiel + Gewinner wurden ermittelt

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Wetterfleck » 6. Januar 2017, 14:04

Hallo meinerseits und vorneweg ein herzliches "Danke" an das Legenden von Andor Team! Ihr leistet wirklich großartige Arbeit!

Mein größtes bzw. intensivstes Andor-Abenteuer war bisher Legende Nummer 10 (Hadria).

Im erfahrenen Viererteam machten wir uns am Neujahrstag auf, diese Legende zu spielen. Voll motiviert und glücklich gingen wir ans Werk.
Nach einem relativ gemütlichen Start ohne viele Kreaturen ging es recht schnell drunter und drüber. Mit Ach und Krach schafften wir Hürde um Hürde, Kreatur um Kreatur. Den Barden immer im Blick zu haben, war eine gute Idee. Auch ohne Kreaturen waren die Schneeplättchen eine ordentliche Prüfung für unseren Tagesablauf.
Ja, wir sind einige Male am Eis ausgerutscht und mussten improvisieren bzw. neu planen :-) (Definitiv eine Stärke des Spieles! Die Helden dürfen niemals ruhen)
Meerestrolle und Arrogs wollten das Land stürmen und nicht mit uns kuscheln.
Dank der Gaben des Nordens schöpften wir wieder neue Hoffung und Kräfte.
Nach einigen harten Kämpfen und geschickten Manövern kam Qurun.
Bei dieser Kreatur blieb uns kurz der Atem weg!
Wie sollen wir nur gegen diesen übermächtigen Gegner bestehen, geschweige den besiegen, war die Frage die wir uns stellten? Drei schwarze Würfel würfelt man ja nicht alle Tage. Wir teilten die Last des Würfelns schnell auf drei Spieler auf und schon war es nicht mehr so schwer. Naja... dachten wir. Die Augensumme bleibt trotzdem erschreckend hoch.
Mit den verbündeten Taren und 2 Tränken der Hexe gewappnet, stiegen wir in den Kampf und mit unglaublichen Würfelglück besiegten wir Qurun um Haaresbreite.

Qurun war geschlagen, unsere Körper voller Adrenalin, voll glücklich und motiviert für die nächsten Abenteur!

Das Christkind war gut informiert. Bin ich doch stolzer Besitzer von Teil III und somit steht dem nächsten Abenteuer nichts mehr im Wege. :D


Liebe Tavernen-Geher!
Prost und weiterhin viel Spaß mit Legenden von Andor!

Gruß,
Wetterfleck
Wetterfleck
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Januar 2017, 13:17

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon sevi40 » 6. Januar 2017, 15:13

Am verblüffendsten für uns war es, als wir bei Legende 15 gerade noch rechtzeitig den Verhexten enttarnt haben und er praktisch alle Gegenstände hatte, die man sich vorstellen kann. Wir haben noch diskutiert, ob die alte Waffe Schwert ein Gegenstand ist und wenn ja, wie viele (also 1 oder 2). Der Verhexte hat sich schließlich argumentativ durchgesetzt und wirkte mit 16 Stärkepunkten fast unschlagbar. Dennoch haben wir ihn im ersten Anlauf in der ersten Kampfrunde besiegt. Das hätten wir nicht gedacht.
sevi40
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Januar 2017, 15:06

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon george » 6. Januar 2017, 20:36

Hallo zusammen,
jetzt versuche ich auch noch, euch von einer besonders spannenden Andor-Partie zu berichten:
Es war die Sternenschildlegende, und die Bedrohung war Irlok. Ich hatte in dem Spiel blöderweise total vergessen, den grünen Edelstein aus der Zwergenmine zu holen, ohne den man Irlok ja nicht angreifen kann. Also habe ich Kheelan nochmal losgeschickt (Naja, bei mir hat Kheelan mittlerweile den Spitznamen W-LAN :D ).
Das Problem war nur, dass ich schon im Überstundenbereich war und Irlok am nächsten Tag die zweite Brücke dicht gemacht hätte und mit einem Helden allein Irlok nicht besiegt werden könnte.
Nur mithilfe eines Trinkschlauchs aus der Mine (für den der Hornfalke gerade noch die letzten zwei übrigen Gold herschicken konnte), und einem 4-erHeilkraut habe ich es dann auf der letzten Überstunde noch genau über die Brücke geschafft. Wäre es das 3-Heilkraut gewesen, wäre die Legende verloren gewesen. Aber so konnten wir Irlok dann doch noch ganz bequem zu zweit besiegen. Aber das war nur eine von unzähligen Legenden, die so knapp und spannend waren.
So, das war`s meinerseits. Ich wünsche euch allen, wenn auch schon sehr verspätet, noch ein gutes,
gesundes neues Jahr.

Liebe Grüsse
Georg
george
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juni 2013, 14:50

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Stoertebeker » 7. Januar 2017, 01:38

Liebe Mit-Andorianer,

noch immer ist für uns jede neue Legende, die wir angehen, ein Kennenlernen und so sind wir - ohne zu wissen, was auf uns zukam - mit Eara, Kram und Thorn in Legende 4 gestartet. Der Bogenschütze hatte sich einen Fingernagel eingerissen.

Der Start war noch vielversprechend: Thorn schaffte es erfolgreich ein Feld weit zum Händler zu gehen und dort ein Fernrohr zu erstehen. Die anderen beiden waren jedoch zu ungeduldig, um eine Stunde lang in der Nase zu bohren und nicht wenigstens einen Schritt dabei zu machen, also sagten sie sich "was kann schon passieren, wenn wir ein Feld weit gehen?" Nun, ein Gor kann im Nebel lauern und Alarm schreien, das ist was passieren kann :shock:

So waren unsere Helden also noch nicht einmal in der Höhle, als bereits die erste Kreatur das Feld 0 erreichte. Wir sahen darauf die abgebildete Karte N und den Pfeil sowie die Horde an Kreaturen, die sich anschickte, das Feld zu stürmen und dachten nur "das wird doch nicht heißen, dass ....?" "oh, das wäre.....schlecht" "hmmm, nein nein, die Legendenkarten haben davon nichts gesagt". Nun, der folgende Sonnenaufgang mit vorrückendem Erzähler und die Legendenkarte B belehrten uns eines Besseren "oh, sh......!".

Der Rest der Legende war ein ziemlich hektisches rein-in-die-Höhle, Edelsteine-greifen und panisch üeberlegen, wie wir die Kohle zusammenbekommen könnten, bevor sich der Erzähler am N die Nase einrannte. Wir sahen noch eine Chance: Der Skral dort und der Troll in der Schatzkammer - dann reicht es genau. Da Positionierung leider manches mal die zweite Geige hinter Edelsteine greifen spielen musste wurde Eara von etlichen Flammenstößen getroffen und humpelte auf ihrem letzen Willenspunkt in die beiden Gefechte. Der Skral war schnell besiegt, der Troll aber leider nicht in Kampfrunde 1, so dass Eara in die 8. Stunde hätte gehen müssen - "hätte", denn Ihr erinnert euch? 1 Willenspunkt :( Kram und Thorn schauten sich kurz an und wägten die Chancen ab, aber auf einen neuen Tag zu warten hätte den Weg zum Zielfeld unerreichbar weit gemacht, also half nur die Axt fester zu packen, ein Stoßgebet zu den Göttern und alea iacere.

Was soll ich sagen? Die Götter waren mit uns und wir besiegten den Troll zu zweit, nur um zun unserem Entsetzen zu sehen, dass die Karte, die der Erzähler dadurch umdrehte, den Rückweg mit Geröll verbaute und eine Stunde zum Entfernen war leider nicht mehr im Budget machbar. So blieb uns nur, zuzuschauen, wie Fürst Hallgard am Mineneingang vergeblich auf unsere Helden wartete.

Cheers
Stoerte*
Stoertebeker
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Januar 2017, 14:48

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Thies » 7. Januar 2017, 08:12

Hallo Andorteam!

Wir haben an Sylvester die Fanlegende "das Schicksal in des Drachen Hand " zu sechst gespielt. Man soll u.a. Mellon zur Knochengrube begleiten ohne, dass er mit einer Kreatur auf ein Feld kommt. Lange diskutiert, wir wir es machen, dann erster Spielzug: Mellon wird 1 Feld bewegt. Nebel wird aufgedeckt. Im Nebel war ein Gor. Melli. Tod. Legende verloren.
Ja das hätte man wissen können, aber wie wahrscheinlich ist das....

Gruß Thies von der Narne
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Thies » 7. Januar 2017, 08:12

[quote="Thies"]Hallo Andorteam!

Wir haben an Sylvester die Fanlegende "das Schicksal in des Drachen Hand " zu sechst gespielt. Man soll u.a. Mellon zur Knochengrube begleiten ohne, dass er mit einer Kreatur auf ein Feld kommt. Lange diskutiert, wir wir es machen, dann erster Spielzug: Mellon wird 1 Feld bewegt. Nebel wird aufgedeckt. Im Nebel war ein Gor. Mellon Tod. Legende verloren.
Ja das hätte man wissen können, aber wie wahrscheinlich ist das....

Gruß Thies von der Narne[/quote]
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Bergfeld » 7. Januar 2017, 08:19

Unser größtes Abenteuer fand gestern statt:
wir begannen um 14:30 Uhr im Grauen Gebirge mit Legende 15 und beendeten das Spiel in Krahd um 00:30 Uhr.
Dies war unser länger Andor-Marathon, jedoch haben wir mit dem Ende der Spiels die Hoffnung, dass noch Storytechnisch etwas kommen wird! ;)
Bergfeld
 
Beiträge: 220
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Koraph » 7. Januar 2017, 09:29

Hallo Bergfeld,

Bergfeld hat geschrieben:
> jedoch haben wir mit dem Ende der Spiels die Hoffnung, dass noch Storytechnisch etwas
> kommen wird!
>

Ich denke sowieso, dass es noch einen Fan-Legenden-Wettbewerb zu Teil III und / oder eine Bonus-Legende (z.B. Brandurs Flucht) geben wird.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Andor-Katze » 7. Januar 2017, 19:53

Hallo liebes Andorteam!

Auch bei uns lag dieses Jahr "Andor - das Grundspiel" unter dem Weihnachtsbaum, von dem wir natürlich alle sofort begeistert waren.

Unser größtes Andor-Abenteuer war, als wir zu viert die dritte Legende mit Thron, Kram, Liphardus und Chada bestritten.
Es begann gut, da wir gut kämpften, Kram, der Zwerg, hatte viel Gold und die Bauern wurden in die Rietburg gebracht. Einer nach dem anderen erfüllte seine Schicksalskarte. Liphardus war der erste der dies tat und bracht einen Bauern auf Feld 67. Gleich darauf folgte Chada und ging auf Feld 64 auf dem der starke Gor sein Unwesen trieb und besiegte ihn im ersten Versuch mit Liphardus Hilfe. Doch die Zeit drängte und Thorn hatte sein Schicksal noch nicht erfüllt. Also machte er sich auf den Weg zu Feld 71 um dort 2 Runensteine abzulegen und machte sich danach ebenso wie Liphardus und Chada auf den Weg zur Burg. Der Zwerg Kram machte sich ebenfalls auf den Weg zur Mine und kaufte dort reichlich Stärkepunkte sowie 2 Trinkschläuche ein. Als Thorn sein Schicksal auch erfüllt hatte, kaufte er sich ebenfalls noch einen Trinkschlauch. Doch als wir dann bemerkten, dass der Erzähler zum Buchstaben N nur noch 2 Schritte machen musste, schwankte unsere Hoffnung gegen den Nullpunkt.
Als dann die Karte der Dunklen Magie aufgedeckt und von Thorn vorgelesen wurde, war unsere Chance minimal. Obendrein stand noch ein Skral vor der Rietburg, der besiegt werden musste, da sonst die Legende verloren wäre. Leider hatten Liphardus und Chada keine Stunden mehr auf der Tagesleiste sowie keine Willenspunkte übrig, also mussten Kram und Thorn alleine kämpfen.
Wir hatten Glück, dass es Kram und Thorn gerade noch rechtzeitig mit ihren Trinkschläuchen zum verhexten Gor geschafft hatten doch der Kampf ging nicht gut aus.
Die zwei Helden hatten weder den Trank der Hexe, weder Heilkraut und Helm und noch dazu kein Würfelglück. Also gewann der Gor, der eine Stärke von 40 hatte, und der Tag endete. Eine Ereigniskarte wurde aufgedeckt die Monster wurden....... und der Erzähler wurde ein Feld weiter auf den Buchstaben N gesetzt, sodass die Legende verloren war.
Doch wir waren nicht sauer und verstauten das Spiel nicht in einem Karton und verbannten es nicht auf den Dachboden, wie wir es sonst mit Spielen machen, bei denen wir verlieren. Im Gegenteil, wir waren voller Ehrgeiz die dritte Legende zu gewinnen und spielten sie viermal bis wir sie dann gewonnen hatten und waren froh, dass wir es geschafft hatten.
Gruß
Barbara 14 Jahre
Andor-Katze
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. Dezember 2016, 09:41

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon freystian » 7. Januar 2017, 22:56

Das denkwürdigste Erlebnis bei uns war eigentlich gleich die zweite Legende: Den Skral-Turm auszuschalten sollte man denken kann nicht so schwer sein!Und das zu zweit!
Aber wir scheiterten mit schöner Kontinuität an der Aufgabe, egal wie viele Stärkepunkte wir kauften, wie oft wir den Trank der Hexe benutzen oder den Skral wüst beschimpften.

Wir wollten das Spiel schon verzweifelt aufgeben - wie sollten erst die kommenden Legenden werden? - da kam es uns in den Sinn nochmals die Regeln für den Kampf zu zweit durchzulesen. Uns riss es fast vom Stuhl - wir hatten die ganze Zeit nur den höchsten Würfelwert beider Helden zusammen genommen (also nur einen Würfel gerechnet) und nicht den höchsten Wert pro Helden! Dies erleichterte die ganze Sache mit dem Skral nachhaltig und ermöglichte uns viele vergnügte Spieleabende mit unzähligen zu zweit besiegten Gors, Trollen und Drachen...
freystian
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. Januar 2017, 22:24

VorherigeNächste