Hallo Thrain,
falls ihr nicht bis Mai (voraussichtlicher Erscheinungstermin der Dunklen Helden) warten wollt, probiert es doch einfach aus.

Wenn ihr mit den vier Grundhelden spielt, habt ihr die gleiche Ausgangsposition. Dazu noch 1 oder 2 Neue Helden; auch wenn diese keine zweite SF haben - warum sollte das nicht funktionieren?
Wir haben Teil III noch nicht ganz durchgespielt, aber eigentlich sehe ich da keine großen Schwierigkeiten (außer vielleicht Proviantmangel bei 6 Helden).
Die Neuen Helden kann ich mir zusammen mit den (neuen) Grundhelden sogar sehr gut im Grauen Gebirge vorstellen:
Bragor, Arbon und Chada, die vom Nachbarfeld aus eine Kreatur angreifen, die ihrerseits auf einem Feuerplättchen steht.
Fenn, der mit seinem Raben sogar Höhlenplättchen aufdecken könnte.
Kheela, die ihren Wassergeist mal hierhin schickt, um einen Helden im Kampf gegen die Skelette zu unterstützen und mal dorthin, um bei der Verteidigung des Lagers/Trosswagen zu helfen.
Kheela selbst kann in der Nähe des Lagers bleiben oder wird von Thorn mitgenommen.
Ein sehr interessantes taktisches Element wäre auch, wenn Arbon seine SF gegen einen Bergskral einsetzt, da man so wiederum Zugriff auf die Ausrüstungstafel hätte.
Wie gesagt - einfach mal ausprobieren.
Viel Spaß mit den Neuen Helden im Grauen Gebirge.
Ragnar