Zurück zur Taverne

Regelfrage zum Beenden eines Tages

Regelfrage zum Beenden eines Tages

Beitragvon kaimundo » 3. Januar 2017, 10:57

Meine Frau und ich spielen Andor zu Zweit. Wir haben gestern erfolgreich Legende 2 auf leicht gemeistert und sind dabei jedoch eine Regelfrage gestoßen, die ich nirgends beantwortet sehe in der Anleitung.

Und zwar angenommen meine Frau ist relativ weit gelaufen an einem Tag und Ihr Zeitstein ist schon recht weit fortgeschritten im Gegensatz zu meinem und sie beendet Ihren Tag. Dann bin ich ja noch der einzig aktive Spieler. Darf ich danach dann noch eine Runde weiterziehen und MUSS dann meinen Tag beenden ? Oder aber darf ich beliebig viele Aktionen nachschieben bis auch ich meinen Tag beende, wann ich es möchte ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ....
kaimundo

Re: Regelfrage zum Beenden eines Tages

Beitragvon Michael Menzel » 3. Januar 2017, 11:03

Hallo kaimundo

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, das habt ihr völlig richtig gespielt. Es kann sein, dass ein Held oder im Spiel mit mehreren schon ihre Stunden verbraucht haben, während ein anderer noch Stunden übrig hat. Die kann er ganz normal nutzen, bis auch er seinen Tag beenden will.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Michael Menzel

Beitragvon kaimundo » 3. Januar 2017, 11:10

Ok also ich mache dann meine Aktionen als "Singleplayer" einfach hintereinander weg bis ich den Tag beenden will ... Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon wir hätten es falsch gespielt.

Hätte noch ne zweite Frage zu den Ausrüstungsgegenständen. Wieviele darf ich kaufen ? Nur soviele wie Kästchen auf meiner Ausrüstungstafel frei sind ? Oder geht da mehr ?

Sprich darf ich einen Schild und einen Falken kaufen oder geht das nicht ?

Oder aber angenommen ich habe ein Fernrohr schon im Inventar, dann sind ja nur noch 2 Inventarkästchen frei. Wenn ich jetzt Runensteine sammeln will und ich benötige drei unterschiedliche, darf ich die dann einfach auf meine Heldenkarte legen, oder muss ich erst das Fernrohr wieder "verschrotten" um Platz zu schaffen ?
kaimundo

Beitragvon Michael Menzel » 3. Januar 2017, 11:57

Hallo kaimundo

Ja, Du kannst nur so viel tragen, wie Du freie Ablagefelder hast (mit Ausnahme mit dem Platz für's Gold).
Wenn Du einen Gegenstand nicht mehr brauchst, oder nur gerade eben nicht mehr brauchst, legst Du ihn auf dem Feld ab auf dem Deine Figur steht. Das ist eine freie Handlungsmöglichkeit, die keine Zeit kostet. Da kannst Du es oder ein anderer Held den Gegenstand später wieder aufnehmen.

OK?

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon kaimundo » 3. Januar 2017, 13:22

Super Danke Micha für die schnellen Infos.... Denke nun sollte alles klar sein. Heute Abend gibts Legende 3 :D

Bist du eigentl. der Michael Menzel ?
kaimundo

Beitragvon Michael Menzel » 3. Januar 2017, 13:59

Hallo kaimundo

also, wenn Du meinst, ob ich der bin, der das Spiel erfunden hat - Ja! ;)

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon kaimundo » 3. Januar 2017, 14:58

Wow Regeltipps vom Meister ;) Danke dir nochmal und du weist ja:

"Es kann nur einen geben"
kaimundo

Beitragvon Tassilo » 3. Januar 2017, 20:44

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo kaimundo

also, wenn Du meinst, ob ich der bin, der das Spiel erfunden hat - Ja! ;)

Viele Grüße
Micha

Und illustriert! Und augmentiert! Und promoted!
Tassilo

Beitragvon Jaska » 4. Januar 2017, 13:33

nicht dass das Forum es unbedingt nötig hätte, da es ja vor kompetenten, hilfsbereiten, stets verfügbaren Mitgliedern wimmelt, und trotzdem gibt's on top Meister Menzel persönlich dazu. Ich muss es mal sagen: Als ich mich Anfang des Jahres erstmalig auf die Suche nach einem etwas tiefer gehenden Brettspiel gemacht habe, hatte mich Andor mit der optischen Gestaltung, dem Fantasysetting und dem kooperativen Gameplay überzeugt. Und jetzt denke ich nur noch, was für ein Glück, dass ich das Spiel mit der mit Abstand besten Community erwischt habe. Danke danke danke!
Ich hoffe nur, dass das Forum noch lange Zeit in der Form erhalten bleibt, auch wenn die offizielle Andor-Saga nun ihr Ende gefunden hat
Jaska

Beitragvon Thies » 4. Januar 2017, 16:50

Die Saga soll beendet sein?
Westlich und östlich der Riedburg ist doch nicht Nichts. Da warten sicher noch Reitervölker in der Wüste oder Kreaturen im Sumpf und dann gab es ja noch eine Zeit vor Legende 1.
Da sollte doch noch die ein oder andere kleinere oder etwas größere Erweiterung drin sein... ;)
Thies

Nächste