Hallo,
wir haben bereits die ersten drei Legenden der neuen Erweiterung durchgespielt, und hatten bei allen dreien keine Schwierigkeiten, die Legendenziele zu erreichen. Wir haben dabei folgende Taktik für uns herausgefunden, bei der wir nun nicht sicher sind, ob diese Regelkonforme ist:
Wir spielen in einer Vierergruppe. Dabei entwickeln wir den Zauberer nie weiter. D.h. er hat bis zum Spielende immer nur einen Stärkepunkt. Der Zauberer isst bei uns am Rundenende nie und "stirbt", da er die acht Willenspunkte nicht hat. Da er keinen Stärkepunkt verlieren kann (ist ja bereits auf dem Minimum) steht er wieder mit 3 Willenspunkten da. Dadurch kann der Zauberer problemlos auch in weiter entfernteren Gebieten rumlaufen und für die anderen drei Charaktere haben es leichter mit der Verpflegung.
Daher meine Frage, ist es erlaubt, einen Charakter jede Runde neu "sterben" zu lassen, ohne einen Schaden zu erhalten?
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Vielen Dank schon mal.
Thorsten