Zurück zur Taverne

Legende 11

Re: Legende 11

Beitragvon Tapta » 22. November 2016, 06:32

Troll hat geschrieben:Ich habe es meistens so gespielt, dass ich mir einen Helden ausgesucht habe, der von Anfang an einfach gar keinen Proviant bekommt und dann nach ein paar Tagen halt auf 1 Stärkepunkt ist.

Hallo Troll, diese Taktik habe ich auch schon mal getestet. Um das was Xancis schreibt auszugleichen, habe ich darauf geachtet das Thorn viele WP hat um den schwachen Helden dann über die Schluchten zu tragen.
Bei dieser Taktik kann man den Feuerschild sehr gut einsetzen, da der Held so oder so bei 3 WPs rumkrebselt.

Derzeit würde ich aber auch sagen, dass es mit 2 oder 3 Helden leichter ist als mit 4 Helden. Vor allem wegen dem Proviant. Letzte Woche im Urlaub haben wir L11 und L12 mit 3 Helden gespielt und obwohl 2 nicht so erfahrene Helden mit von der Partie waren, war es sehr leicht. Ehrlich gesagt hat es mich selbst überrascht wie einfach wir diese beiden Legenden gemeistert haben. Gespielt haben wir bei L11 mit Thorn, Kram und Eara und L12 mit Chada, Kram und Thorn.
Tapta

Beitragvon TroII » 22. November 2016, 14:43

Ich glaube, dass es mit 3 Helden am leichtesten ist. Mit 4 Helden hat man immer zu wenig Proviant, mit 2 Helden zu wenig Zeit.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tapta » 22. November 2016, 17:54

@Troll: Ich glaube da hast du recht. Wenn ich mit 4 Helden gespielt habe, dann war das meistens recht zäh. Ist halt auch nervig, wenn ein Held nur um das Lager kreist um dann dort seinen Tag zu beenden. Und soviel Proviant gibt es leider auch nicht. Irgendwie ist es halt auch lustiger, wenn man dann mal die Kapuze oder den Falken holt und nicht nur Proviant von den Agren einsammelt.

Mit zwei Helden habe ich das Spiel bereits durchgespielt, bis auf L14 habe ich alle gewonnen. Mit drei Helden haben wir L11 bis L14 gespielt. Bei den Spielen mit 3 Helden wurden alle Legenden auf Anhieb gewonnen. Bei 2 Spielern war bei L12 ein zweiter Anlauf nötig und L14 verblieb bisher ohne Erfolg.

Wenn ich Zeit finde, dann werde ich die Legenden nochmal mit 4 Helden spielen. Bin gespannt wie es dann läuft.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Galaphil » 22. November 2016, 18:52

Gefühlt hatten wir es mit vier Spielern (Figuren) leichter. Chada kann dann zwar nicht mehr so viel Sternkraut zu Tränken brauen, aber man braucht auch deutlich weniger Tage, um die verschiedenen Aufgaben zu erfüllen.

Mit zwei Spielern ist es doch schwierig, da eine Figur allein unmöglich das Lager verteidigen kann. Und meist hat man dann am Ende noch Proviant über, aber die Legende verloren.

Wirklich spannend und ausgeglichener würde ich es nur finden, wenn man mit 1 Sternkraut und 1 mal Apfelnüssen weniger spielt,,wie im Begleitheft ja beschrieben ist.

Aber vorher möchte ich die Legenden alle mal regulär gespielt haben. ;-)
Galaphil

Beitragvon derBub » 25. Dezember 2016, 20:07

Hallo zusammen,

Haben heute Legende 11 mit Eara und Kram gespielt und bei Buchstabe f gewonnen. Dank Kram's Fähigkeit 1Sp nach Abgabe des Proviants hatte er bald genug SP für den 4er Holzstamm. Wir hatten aber auch Glück bei den Nebelblättchen und beim Kampf. Bin schon auf Legende 12 gespannt.

Lg
DerBub
derBub

Vorherige