Das ist jetzt wirklich interessant, Chris. Denn es könnte sehr gut sein, dass du recht hast, aber das würde bedeuten, dass ich die Skelette grundsätzlich falsch spiele. Ich habe es den Helden immer gestattet, Felder mit Skeletten zu durchqueren. Ich habe das BETRETEN, das die Regeln benennen, tatsächlich als das Beenden der Bewegung auf einem Feld mit Skeletten interpretiert. Nach deiner Erklärung, glaube ich dass ich damit falsch lag...
Ich dachte betreten heißt, dort stehen bleiben. So wie man die Nebelplättchen oder Brunnen o.ä. auch nur aktiviert, wenn man das Feld BETRITT und nicht DURCHQUERT. So habe ich meinen Helden immer erlaubt Felder mit Skeletten zu durchqueren solange sie dort nicht stoppen. Umso mehr ich jetzt darüber nachdenke, habe ich wahrscheinlich Unrecht.
Damit hätte sich meine Frage bezüglich Thorn und Ambra natürlich auch erledigt.