Zurück zur Taverne

Andor Spieleabende im November 2016

Re: Andor Spieleabende im November 2016

Beitragvon before » 4. November 2016, 02:56

Schade, das so etwas nicht in meiner Nähe statt findet. :(
before

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 4. November 2016, 09:35

["UhrMensch"]Wann fängt der Spieleabend in Mainz denn an? Es wäre schön, wenn ihr das noch ergänzen könntet. (Entschuldigung für die Ungeduld, aber es ist ja schon bald.)[/"UhrMensch"]

Ja, ich müsste jetzt auch mal das drängeln anfangen. Müsste das heute noch mit der Arbeit klären, dass ich rechtzeitig zum Bahnhof komme.
Und leider ist weder auf der Lomo Webseite noch auf Facebook ein entsprechender Hinweis auf den Spieleabend zu finden. :(

Ich habe jetzt beim Lomo angerufen. Reserviert ist von 16-21 Uhr. Aber ich gehe davon aus, dass 16 Uhr erst einmal Aufbau durch Kosmos ist und nicht der offizieller Beginn des Spieleabends ist. 16 Uhr packe ich auf gar keinen Fall. 18 Uhr wird schon sehr knapp...
Mitth'raw'nuruodo

Beitragvon sachensucher » 6. November 2016, 10:26

Kann jemand sagen, wann es morgen offiziell in Mainz (LOMO) losgeht?
Ich bin dabei.... auch wenn es im LOMO, anders als bei der lieben Gilda, keinen Litschi-Limes gibt :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon UhrMensch » 6. November 2016, 19:03

Ich habe auch einmal bei meinen Freunden aus der Uni nachgefragt, ob sie kommen möchten. Eine Freundin hat auch beim Lomo angerufen und ihr wurde auch gesagt, dass der Spieleabend schon um 16 Uhr beginnt (oder zumindest hat sie die Antwort so verstanden). Ich kann natürlich nicht garantieren, dass sie es richtig verstanden hat, aber ich komme morgen schon einmal um 16 Uhr.

Aber wenn bis 21 Uhr reserviert ist, muss man ja auch nicht unbedingt schon um 16 Uhr kommen (je nachdem, wie lang die Anreise ist).
UhrMensch

Beitragvon Michael Menzel » 7. November 2016, 08:28

Hallo Uhrmensch,

ich wünsche euch viel Spaß beim Andor-Abend. Vielleicht habt ihr ja auch Lust 1-2 Fotos zu machen? Bin ganz neugierig, wie es da so aussieht.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon sachensucher » 8. November 2016, 14:23

Uhrmensch und ich waren da!
Und: *tata*
Ich habe das Paket gewonnen und ein Grundspiel!
Habe aber Freunde, die noch keins haben und nun auch endlich richtig mitspielen können :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 8. November 2016, 16:28

["sachensucher"]Uhrmensch und ich waren da!
Und: *tata*
Ich habe das Paket gewonnen und ein Grundspiel! [/"sachensucher"]

Hallo sachensucher,

Glückwunsch zum Gewinn!
Leider hat mein Gesundheitszustand mir gestern Abend einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe die 90km einfach nicht in Angriff nehmen können. :(
Aber wir haben zumindest zu Hause eine kleine Runde "Die Eskorte des Königs" spielen können. Immerhin erfolgreich, da wir am Wochenende noch gescheitert waren. 8-)

Wie war's denn, kannst Du ein bisschen was erzählen? Und vor allem: Wann ging's denn nun los? :?:
Mitth'raw'nuruodo

Beitragvon UhrMensch » 8. November 2016, 21:32

Hallo,

hier noch einmal ein kurzer Bericht von mir: Der Spieleabend fing um 17 Uhr an. Sachensucher hatte das noch erfahren und mir geschrieben. Wir haben uns schon etwas früher in Lomo getroffen. Um 17 Uhr kam auch noch jemand, den ich aus der Uni kannte. Ich hatte ihr vom Spieleabend erzählt und sie war daran interessiert. Weil sie Andor noch nicht kannte, haben wir mit Legende 1 angefangen. Zu Legende 2 kam dann noch ein vierter Spieler dazu.

Davor waren wir allerdings bis 19 Uhr die einzigen (außer den drei sehr netten Spieleerklärern), erst ab 19 Uhr sind noch ein paar andere Spielegruppen gekommen. Das lag wahrscheinlich daran, dass niemand wusste, wann es losging. Das muss ich auch wirklich kritisieren: Weder hier in der Taverne noch auf der Webseite des Lomo konnte man irgendetwas dazu erfahren. Da hätte Kosmos deutlich besser informieren können.

Trotzdem hat es mir wirklich gut gefallen und ich würde auf jeden Fall wieder kommen.
@Michael: Ich habe zwar keine Bilder gemacht, aber die Spieleerklärer haben einige gemacht und können die dir vielleicht zukommen lassen.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon Tantarus » 9. November 2016, 17:02

War eigentlich jemand am 6.11. in Mannheim? Oder waren alle Interessenten schon am 5. bei PhilBiBo?
Tantarus

Beitragvon MarkusW » 9. November 2016, 17:42

Also ich war bei PhilBiBo, was nebenbei bemerkt sensationell gut war. :)

Da war mir der Abend in Mannheim dann Zuviel des Guten...

LG MarkusW
MarkusW

VorherigeNächste