Zurück zur Taverne

Legende 11

Re: Legende 11

Beitragvon Horus68 » 31. Oktober 2016, 09:59

Galaphil hat geschrieben:Bei L12 könnte man durch Nachrechnen auch im Vorhinein erkennen, dass das Lager KEIN sicherer Ort vor dem bleichen König ist, wenn man vor dem Schlafengehen noch schnell eine Kreatur besiegt... ;)

Soweit bin ich erst garnicht gekommen, hab den dritten "wie heißen die noch?" leider an der falschen Stelle gesucht, sprich alle Plättchen die ich aktivierte zeigten eben ein anders Symbol und dann war auch schon der Moment gekommen bis zu dem ich Zeit hatte alle drei zu finden. Ich bin sicher, beim nächsten Nebel/Höhlenplättchen hätte ich gefunden was ich suchte. einfach Pech bei der "Verteilung" da hat auch das Fernrohr nix geholfen.
Horus68

Beitragvon MarkusW » 31. Oktober 2016, 12:46

Die heißen Agren ;)
Bei mir war das auch sehr knapp. Fast mit der letzten Stunde hab ich den letzten Agren gefunden. Da ist schon ein bisschen Glück dabei.
Was das Gefühl bei L11 angeht. Ich bleibe dabei, dass es für die geübten Andori sehr leicht fällt. Man darf nicht vergessen, dass wir damals bei L1 gar keine Ahnung von den Mechanismen hatten. Hätten wir mit der Basis L11 angefangen...ich glaube nicht, dass ich die Legende im ersten Anlauf geschafft hätte. Damals bin ich bei L1 auch nur an der Tatsache gescheitert, dass ich nicht kapiert habe, dass man an der Quelle vorbei kann und es immer über die zweite Brücke versucht habe, was mir dann im 3, 4ten Anlauf sogar gelungen ist...
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Galaphil » 31. Oktober 2016, 15:31

Legende 11 finde ich für Geübte leicht. Wie sich ein Nicht-Andor Kenner tut kann ich naturgemäß nicht sagen. Da wie dort hängt es wohl davon ab, wie schnell man den grundlegenden Mechanismus durchschaut.

Witzig, wir hatten zu zweit wohl Glück, aber gleich zu Beginn des zweiten Tages, also bei b, den dritten Agren in L12 gefunden.
Galaphil

Beitragvon Mokari » 20. November 2016, 20:14

Galaphil hat geschrieben:Interessant: wir haben mit Thorn und Eara gespielt und gerade deswegen die Legende geschafft. Klar - Thorn braucht lange für seine Heldenaufgabe - aber mit dem Pferd ist er sehr gut geeignet, um am Ende einen weiteren Helden den langen Weg vom südlichen Wald zurück auf Feld 205 zu bringen - wobei der andere Held dann keine Stunden mehr verbraucht und man zwei Holzstämme mitnehmen kann!
Das hat uns die Legende gerettet.
Thorn sollte halt jeden Wasserschlauch bekommen, den man bekommen kann - und sonst ist er einfach sehr gut aufgestellt.

Ach ja, der Proviant war nur am Anfang ein Problem, spätestens ab dem dritten Tag hätten wir Sternenkraut und Eicheln zum Saufüttern gehabt - also wir hatten dann noch für vier Tage Verpflegung am Ende über. ;)
(Bei vier Spielern mag das aber anders aussehen.)

Lieben Gruß
Galaphil

Hallo zusammen,
bin neu in der Welt von Andor. Wir haben am Wochenende mit Legende 11 gestartet und es war sehr schwer für uns. Was uns nicht so ganz einleuchtet ist, wie man an die Proviant jeden Tag kommen soll.
Verfplegung liegt am Anfang nach dem ersten Tag nur 2x Sternenkraut auf Feld 256.
Was würde passieren, wenn ein oder zwei Helden beide Sternkrautplättchen mitnehmen? Dann wächst dort keines mehr nach - richtig? Also müßte eines immer liegen bleiben.

Wie soll man mit 4 Spielern am Ende von jedem Tag für jeden Spieler ein Proviant bekommen? In den Nebelplätchen welches zu erwischen ist Glückssache. Ansonten bleibt nur die Möglichkeit 2-3 Helden am Ende vom Tag im Lager zu platzieren, dann ist deren Radius tagsüber aber auch sehr eingeschränkt.

Für ein paar Starttipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Mokari
Mokari

Beitragvon Xancis » 20. November 2016, 21:30

Hallo mokari,
Mit dem sternkraut hast du schon richtig fest gestellt.
Andor 3 haben wir bis jetzt nur zu 2. Gespielt, da ist das mir dem Proviant machbar. Am besten immer versuchen den Nebel mit dem Fernrohr aufzudecken und den Proviant einzuheimsen, auch mal von den agren. Beim sternkraut müsst ihr schauen, am Anfang lohnt es sich 1 liegen zu lassen, wenn das Spiel gegen ende geht, kann man auch alle mit nehmen, das bedarf einer kleinen vorab planung. Spielt man zu 3. Oder 4. Muss man sich sowieso etwas aufteilen, gerade beim Spiel zu 4. Sind eig. Immer 2 Helden am lager, die müssen dann eben versuchen am Lager zu beenden. Ggf. Mit Bis zu 3 Überstunden, da dies besser ist als 8 wp zu verlieren und man 3 Stunden zusätzlich hat. Hat man nicht genug sollte man sich überlegen wer was zu essen bekommt, da sollte Thorn ganz oben stehen, aufgrund der würfelanzahl und der sonderfähigkeit andere Helden über die sprungfelder zu nehmen, Kram sollte dicht gefolgt hinter Kram kommen, aufgrund des sp und Würfel ... dann chada und eara.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Xancis

Beitragvon MarkusW » 20. November 2016, 21:44

In Legende 11 kann man von den Agren leider noch nichts bekommen, weshalb das die Legende mit dem höchsten Engpass an Proviant ist.
Deshalb kommt man mit 4 Spielern kaum drum herum, auch mal den einen oder anderen Helden am Ende des Tages im Lager zu haben. Das macht aber nicht viel, weil erstens muss man das Lager ohnehin verteidigen und zweitens kann man auch mal etwas weiter entfernt sein um dann mit der Zauberin zwei Helden in das Lager zu teleportieren (Teleport-Zauber). Zur Not kann man auch WP als Belohnung für Kämpfe nehmen um den WP-Verlust über Nacht auszugleichen.
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Xancis » 20. November 2016, 21:51

Hallo MarkusW,
Ich hatte die frage jetzt eher allgemein und nicht auf Legende 11 bezogen beantwortet aber du hast recht mit den agren.
Xancis

Beitragvon ChrisW » 21. November 2016, 08:42

Xancis hat geschrieben:...
Kram sollte dicht gefolgt hinter Kram kommen,...

:o :o Du spielst doch nicht etwa mit 2 KRAMs ?? :o :o

:lol: :lol: :lol:

LG
ChrisW
ChrisW

Beitragvon TroII » 21. November 2016, 16:01

Ich habe es meistens so gespielt, dass ich mir einen Helden ausgesucht habe, der von Anfang an einfach gar keinen Proviant bekommt und dann nach ein paar Tagen halt auf 1 Stärkepunkt ist. (Nicht Thorn oder Kram) Für 3 Helden Proviant zu finden ist bedeutend einfacher. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Xancis » 21. November 2016, 21:51

@chrisw: so kommt es raus :oops:
Sollte natürlich nach thorn heißen...
Wir haben aber auch teilweise Kram etwas essen lassen und thorn musste hungern, Kram bekommt halt immer 1 sp, das ist so viel wert...

@troll: interessante taktik, man startet ja sowieso nur mit max 2 sp, jedoch h ist der Held dann für nix zu gebrauchen, weder kämpfen noch viel laufen und Plättchen aufdecken, kommt ja nirgends drüber bzw. Kommt gegen nichts an. Also lieber versuchen am Lager zu bleiben und keine sp verschwenden.
Xancis

VorherigeNächste