Zurück zur Taverne

SPIEL 2016 in Essen

Re: SPIEL 2016 in Essen

Beitragvon ChrisW » 17. Oktober 2016, 09:28

Sarah hat geschrieben:Hallo,

ich habe es leider nicht geschafft, rechtzeitig für das Chaos zu sein. Falls noch jemand eins abzugeben hätte,... Unkosten würde ich natürlich übernehmen. Durch die Excelliste blicke ich leider nicht durch :(

Falls jemand ein Colt Express Time Travel Car gebrauchen kann, hätte eins über.

Viele Grüße,
Sarah

Hallo Sarah,

wenn du das Colt Express Time Travel Car noch übrig hast, ich hätte Interesse daran,
Ich habe auch noch ein Chaos für dich im Tausch (ohne Liste).
Kontaktiere mich über meine extra für Andor angelegte e-mail Adresse.
ChrisW-andor-forum@freenet.de

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Horus68 » 17. Oktober 2016, 10:19

So kurzes update.
Also meine "Bundels" sind verteilt, sollte Fahnah doch keines (mehr) brauchen, melde ich das hier.
Der letzet Garz ist nun auch weg.
Vor lauter Freude am Verteilen habe ich fast vergessen das ICH ja auch einen GARZ behalten möchte :shock: :lol:

Ich hoffe dass alle anderen noch "bedient" werden.
Eigendlich wollte ich ja Samstag noch ein paar Eara kaufen, da waren die aber schon alle aus :roll:
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 17. Oktober 2016, 10:28

Horus68 hat geschrieben:Eigendlich wollte ich ja Samstag noch ein paar Eara kaufen, da waren die aber schon alle aus :roll:

Man hat irgendwann am Samstagnachmittag die "Reißleine" gezogen. Es gab noch 100 Stück, die man für Sonntag zurückgelegt hat, damit da auch wenigstens ein paar Leute noch eine Eara bekommen.
Mjölnir

Beitragvon Mjölnir » 17. Oktober 2016, 10:45

In der Anzeige der Liste taucht bei mir bei "benötigt" nur "Bezug!" auf...
Mjölnir

Beitragvon Eladamri » 17. Oktober 2016, 10:56

Das lag an zwei gelöschten Nutzern aus der "Benötigt"-Zeile. In den Formeln müssen also die durch die gelöschten Spalten ungültig gewordenen Bezüge gelöscht werden.

Gruß Eladamri
Eladamri

Beitragvon Eladamri » 17. Oktober 2016, 11:15

Ich habe die drei Formeln für die "Benötigt"-Summierung mal etwas schlanker und robuster gestrickt. Gelöschte Spalten sollten nun kein Problem mehr sein. Nur wenn rechts in der Tabelle neue Namen eingefügt werden muss das angepasst werden.

@Seekrieger und andere Autoren: Ich hoffe die Änderungen gehen in Ordnung. Falls nicht sind die alten Formeln noch jeweils in den Feldern drunter gespeichert (Textfarbe "weiß"). Viele Köche ....

gruß Eladamri
Eladamri

Beitragvon ChrisW » 17. Oktober 2016, 11:22

Hallo Eladamri,

Ja super - danke, ich hatte die Formeln einfach schnell reingeschmissen um eine Übersicht über den Bedarf zu bekommen, aber deine Formeln sind natürlich viel eleganter und nicht so anfällig. Mein Problem ist immer wieder, dass ich mit englischem Excel arbeite und über die deutsche Syntax der Formeln stolpere. :lol:
Vielen Dank

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon doro » 17. Oktober 2016, 11:26

@ Seekrieger,
eigentlich habe ich das gestern eingetragen, aber weiß der Geier warum das jetzt weg ist. Könntest du das dann für mich machen? Ich habe also definitiv 15x alle 3 Sachen zu verteilen.

LG, doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 11:28

Hallo Eladamri,

klar, super! Und so typisch Taverne, finde ich. Jemand macht was, kommt mit seinem Wissen nicht weiter und jemand anders springt ein. Weniger "Viele Köche..." als viel mehr "verschiedene Menschen, verschiedene Stärken, die sich ergänzen."

Liebe Grüße

Seekrieger
Seekrieger

Beitragvon doro » 17. Oktober 2016, 11:28

doro hat geschrieben:@ Seekrieger,
eigentlich habe ich das gestern eingetragen, aber weiß der Geier warum das jetzt weg ist. Könntest du das dann für mich machen? Ich habe also definitiv 15x alle 3 Sachen zu verteilen.

LG, doro

PS: Ist der Link von Seite 1 noch aktuell? Da steht bei dir in der Mitte "15". Habe ich das versehentlich in die falsche Zeile geschrieben? Du bist unter mir in der Liste.
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste