Zurück zur Taverne

SPIEL 2016 in Essen

Re: SPIEL 2016 in Essen

Beitragvon MarkusW » 11. Oktober 2016, 19:06

zu Koop-Spielen:
Time-Stories kenne ich das Grundspiel und gebe Mjölnir da recht. Einmal gelöst, ist es gelöst. Dafür finde ich es trotzdem sehr gelungen, wenn auch überteuert...
Wesentlich mehr Spaß macht mir allerdings Pandemy Legacy. Hier spielt man gemeinsam durch 12 Monate und muss 4 verschiedene Krankheiten in den Griff kriegen. Jeder Monat kann maximal 2 mal gespielt werden, danach geht es auch bei einer Niederlage in den nächsten Monat. Entwicklungen im Spiel werden aufgeschrieben oder gestickert, sodass das Spiel am Ende "verbraucht" ist.
Also, uns gefällt es. :)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon doro » 11. Oktober 2016, 19:49

Hallo ihr,

die Liste ist ganz schön lang geworden. Ich hoffe, wir können alle Wünsche erfüllen. Da ich 3 Tage auf der Messe bin, werde ich sicher einiges ergattern können. Lesen werde ich in der Zeit im Forum nicht. Ich werde aber versuchen, jeden Tag reinzuschreiben, was ich bekommen habe. Über Verteilung mache ich mir erst Gedanken, wenn ich wieder zu Hause bin.
LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Tilia » 11. Oktober 2016, 21:00

Hallo zusammen,

darf man bei dieser "ich bringe mit / ich suche" - Liste auch mitmachen obwohl man noch neu im Forum ist? :-)
Ich lese zwar schon seit Jahren hier im Forum die Beiträge, habe mich allerdings erst jetzt offiziell angemeldet ^^"

Ich bin Do, Fr und Sa auf der Messe. Ich könnte Eara oder Chaos Promos mitbringen.
Leider habe ich kein Andor T-Shirt / Tasse, daher suche ich selber jemanden der mir Garz geben könnte. Erklärt sich vielleicht jemand aus dem Forum bereit sich mit mir auf der Messe zu treffen und mir Garz zu geben? :-)

Liebe Grüße aus dem Norden
Tilia
Tilia

Beitragvon Skinley » 12. Oktober 2016, 10:21

Moin,

bin jetzt auch neu im Forum und Freitag auf der Messe.
Habe aber das gleiche Problem wie Tilia, heißt, dass ich nicht in Besitz eines Andor-Fanartikels bin.
Es wäre deswegen also echt nett, wenn sich auch jemand bei mir bereit erklären würde mir die Garz-Erweiterung auf der Messe zu geben.
Würde mich im Gegenzug auch dazu bereit erklären, die Chaos oder Eara Promos für andere mitzubringen. :)

Viele Grüße
Skinley

Beitragvon Wivern » 12. Oktober 2016, 13:22

Hej!

Ich kan auch nicht zur Messe, da ich in Schweden wohne und nicht mal eben weg fahren kan. Würde mich tota freuhen when mir jemand Garz / Chaos / Eara, die dunkle Magierin mitbringen könnte.
Ich würde auch ganz in Garz sinn tauschen. Als danske schön für die Mühe würde ich ein kleinen godi bag mit süssem aus Schweden schicken?
Wivern

Beitragvon LenzeLord » 12. Oktober 2016, 15:12

Falls noch nicht zu spät, melde auch ich Interesse an allen "Schmuckstücken", die es zu ergattern gibt!
Selbstverständlich komme ich für jegliche Kosten auf.

Beste Grüße
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon Koraph » 12. Oktober 2016, 16:10

Hallo liebe Andori,

Frist fürs Eintragen in die Liste ist morgen Abend, 20:00 Uhr.
Dann werde ich die Liste nochmal vervollständigen und danach vorerst nicht mehr die Taverne besuchen.
Viel Spaß allen Besuchern der SPIEL und viel Glück beim Ergattern der (Mini-) Erweiterungen.

LG, Koraph
Koraph

Beitragvon Seekrieger » 12. Oktober 2016, 16:52

Hallo liebe Andori,

ich habe mal aus der Liste, die Koraph im Eingangspost so vorbildlich pflegt (vielen lieben Dank) mal ein Spreadsheet als Verteilhilfe gebastelt.

Die Idee wäre, dass jeder "Mitbringer" in den drei Zellen hinter seinem Namen eingibt, was er übrig hat, die "Empfänger" schreiben unter ihre Namen, was sie brauchen. Voreingetragen hab ich, dass jeder alles genau einmal haben möchte.

Die Verteilung erfolgt dann von links nach rechts durch auffüllen solange Angebot da ist.

Wichtig:
Ich habe mir erlaubt all jene auch einzutragen, die Garz nicht mitbringen können, mit Bedarf von einem Garz. Bitte prüft das und löscht es, wenn ihr ihn anderweitig bekommt. Außerdem dürft ihr euch alle noch ein U hinter den Namen schreiben. Ich gehe zwar davon aus, dass jeder von euch bereit ist den anderen Mitbringern Unkosten zu erstatten, aber es einfach einzutragen erschien mir nicht richtig.

Achja, der Link zum Spreadsheet:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Viele Grüße

Euer Seekrieger
Seekrieger

Beitragvon Jaxa » 12. Oktober 2016, 21:09

Ich war lange nicht mehr hier im Board, will das aber mit Erscheinen des dritten Teils nach der Messe wieder ändern.

Ich werde auch auf der Messe sein (Do-Sa) und werde versuchen, möglichst viele Promos zu bekommen. Was ich dann übrig habe, werde ich hinterher gerne hier kundtun und gegen Erstattung von Unkosten auch gerne weitergeben.

Jetzt muss ich schnell noch lesen, was überhaupt genau geplant ist. Ein Andor-Shirt habe ich gerade schon herausgesucht und in den Koffer gepackt. ;-)
Jaxa

Beitragvon heavykarl » 13. Oktober 2016, 10:13

Lesen auch schon seit längeren die Beiträge im Forum, aber erst jetzt angemeldet.
Leider schaffe ich es auch nicht dieses Wochenende nach Essen zu kommen. (Muss arbeiten und für nen kurzen Abstecher ist es leider zu weit :(
Wenn mir jemand eine (oder mehrere der Erweiterungen) mitbringen kann wäre das sehr nett, gerade das Eara Tableau täte mich interessieren. Bin natürlich bereit für die Unkosten aufzukommen.
heavykarl

VorherigeNächste