Zurück zur Taverne

Andor III ... macht euch bereit!

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Tapta » 29. September 2016, 08:14

Da hast du vollkommen Recht, ich hatte es halt nicht erwartet. Da immer wieder von Kälte, Hunger und Entbehrung die Rede war.
Umso schöner ist es doch, dass dies Triste Gebirge durch die Romantik erhellt wird.
Tapta

Beitragvon Seekrieger » 29. September 2016, 08:16

Interessante Interpretation. Ich habe in Earas neuem Gewand nie ein Brautkleid gesehen, sondern immer einen Umhang. Vormals der braune Umhang der Schüler von Yra, jetzt den weißen einer Gesellin/Meisterin.

Übrigens ich glaube dieses Interview wurde bisher noch nicht hier verlinkt, oder? Ich hab es zumindest nicht finden können. http://www.brettspielblog.ch/nachgefrag ... el-menzel/
Seekrieger

Beitragvon Mjölnir » 29. September 2016, 08:33

Danke, Seekrieger, den Link gab es hier noch nicht. Allein schon wegen des Eara/Liphardus-Bildes einen Blick wert. :)
Mjölnir

Beitragvon Tapta » 29. September 2016, 09:16

Vielen Dank für den Link, bin über folgenden Satz von Micha gestolpert:

"Dann machen wir noch die eine oder andere Aktion in der Taverne von Andor, dem offiziellen Forum, etc. … "

Da dürfen wir uns wohl auf ein paar weitere Aktionen freuen!
Tapta

Beitragvon Mart » 29. September 2016, 10:00

Hallo zusammen,

nun darf ich endlich von der letzten Heldin berichten: Eara, aus Hadria. Doch muss ich gestehen, dass mir dieser Bericht am schwersten fällt, denn hier bin ich auf Hörensagen und Gerüchte angewiesen ...
Mart

Beitragvon Seekrieger » 29. September 2016, 10:01

[quote="Mart"]denn hier bin ich auf Hörensagen und Gerüchte angewiesen ...[/quote]

Hallo Mart,

nur heraus damit, das ist mehr als wir in den letzten Wochen gehört haben. Gilda, bring mart doch ein Bier auf meine Rechnung ;)
Seekrieger

Beitragvon Dwarftosser » 29. September 2016, 10:03

Der beste Weg, einen Zwerg dazu zu bringen, die dramatische Pause zu verkürzen :lol: :lol: :lol:
Dwarftosser

Beitragvon Gilda » 29. September 2016, 10:03

Ja, hast Recht Seekrieger. Ein heißer Met wäre jetzt genau richtig um Marts Geschichte zu lauschen. Prost allerseits!
Gilda

Beitragvon Mart » 29. September 2016, 10:10

Ahh, danke, Gilda. Also dann ...

Andor_III_Eara_01.jpg

An einer steilen Klippe Hadrias stand Eara, die große Zauberin. Wind zerzauste das hellblonde Haar und zerrte an ihrem weißen Umhang. Nur wenige Meter entfernt befanden sich einige Zauberer in braunen und schwarzen Gewändern in einem Kreis und sangen mit tiefen Stimmen.
Als Earas Freunde gen Süden gesegelt waren, blieb sie im Norden und hatte ihr eigenes Abenteuer zu bestehen. Im Kampf gegen böse Mächte widerstand sie den Verlockungen der Dunklen Magie und hatte viele Zauberer beider Orden gerettet. Sie war zur Hüterin des Balance ernannt worden, eine Würde die kaum ein Zauberer je erlangt hatte. Doch dieses Amt würde sie nur kurz ausführen können, denn der Weiße Falke, den sie selbst nach Andor geschickt hatte, war mit Chadas Hilferuf zurückgekehrt. Eara wollte ihren Freunden beistehen.
Die Stimmen der Zauberer hinter ihr wurden lauter. Schwarze Flammen schlugen in die Höhe und einer von ihnen rief: „Frau Eara, das Schwarze Portal steht. Kommt nun, rasch, ehe es verlischt!“
Eara schulterte ihre Tasche mit den wichtigsten Zauberbüchern und trat in das Schwarze Portal, das sie nach Andor bringen sollte.

So sei es geschehen, sagt man. Aber um ehrlich zu sein. Es gibt noch eine andere Version der Geschichte … Schon morgen sollt ihr sie erfahren!
Mart

Beitragvon Tapta » 29. September 2016, 10:15

Hallo Mart, du machst es aber spannend.
Ein schwarzes Portal, welches Andor und Hadria verbindet? Das klingt sehr spannend.

Vielen Dank für deinen Bericht!

Und vielen Dank für den guten Met, liebe Gilda.
Tapta

VorherigeNächste