Zurück zur Taverne

Andor III ... macht euch bereit!

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Fenn-Fan » 28. September 2016, 13:22

Dass bei Dunkle Helden keine neuen Legenden enthalten sein werden hatte ich schon vermutet. :( Als zum ersten Mal die Liste mit dem Spielmaterial dafür bekannt wurden freuten sich ja schon manche auf Bonuslegenden, aber Michael hat ja bereits angekündigt, dass Andor III die Handlung abschließt. Die zusätzlichen Karten dienen ja möglicherweise der Anpassung des Spiels an den Einsatz anderer Helden :?: Es wurde ja bereits angekündigt, dass es in Andor III um die Helden geht, vielleicht gibt es heldenspezifische Karten und Aufgaben. Wie es auch kommen mag, ich freue mich schon sehr endlich das Ende der Andor-Trilogie spielen zu dürfen :D
Fenn-Fan

Beitragvon Gwaihir » 28. September 2016, 15:16

Ja, Andor III schließt die Handlung ab...ich frage mich nur:

welche Handlung genau?

Die Handlung der Trilogie auf jeden Fall.
Aber auch die gesamte Handlung der Welt von Andor?
Oder vielleicht nur die Handlung der vier Haupthelden, als Chada, Eara, Kram und Thorn?

Denn nur weil deren Geschichte dann zu Ende erzählt ist, heißt das ja noch lange nicht dass es nicht noch andere Legenden in der Welt von Andor gibt. Schließlich haben die Bewahrer, das Land Andor, die Schildzwerge und natürlich auch alle Völker im Norden eine Vorgeschichte die nichts mit den 4 Haupthelden zu tun hat.
Und wer weiß schon was noch alles in der Welt von Andor geschieht wenn unsere 4 Haupthelden schon längst nurnoch Legenden sind.
Werden sich neue Gefahren auftun für neue Helden? Werden uralte Geheimnisse gelüftet und Bedrohungen erwachsen?

Es mag natürlich sein das wir nach Teil 3 nichts mehr aus Andor hören von offizieller Seite...es kann aber auch sein das Meister Menzel in ein paar Jahren nur so vor neuen Einfällen sprüht und uns daher neue, bisher völlig unbekannte Legenden zugetragen werden...

Ich persönlich erfreue mich erstmal an Teil III und gebe ansonsten die Hoffnung nicht auf ;)
Gwaihir

Beitragvon Fenn-Fan » 28. September 2016, 21:52

Gwaihir hat geschrieben:
>Ja, Andor III schließt die Handlung ab...ich frage mich nur:

welche Handlung genau?

Die Handlung der Trilogie auf jeden Fall.
Aber auch die gesamte Handlung der Welt von Andor?
Oder vielleicht nur die Handlung der vier Haupthelden, als Chada, Eara, Kram und Thorn?

Das stimmt schon, Andor besteht nicht nur aus unseren vier Helden, sondern es gibt noch sehr viel mehr zu erzählen. Wenn nicht als offizielle Erweiterung dann doch sicher als Fanlegende ;) Wirklich vorbei wird es mit Andor wohl nicht so bald sein, denn die Tavernen-Community lässt sich ja immer wieder was Neues einfallen.
Aber wenn wir schon vom Abschluss der Story sprechen, welche Handlungsstränge müssen denn noch vervollständigt werden?
-Ken Dorr
-Melkart
-Orfen
-4 Schilde aus alter Zeit
-Chadas Krönung
-Befreiung der Andori
-Kram & Marun
-Chada & Thorn
Fallen euch noch mehr ein? Was ich mich auch frage ist ob der Krahderprinz aus "Das Geschenk des Magiers" wieder auftaucht, oder vielleicht auch sein Vater der Krahderkönig, möglicherweise als Endgegner. In diesem Text hieß die Feste der Krahder noch Borgholm (oder so :P ) und in einem neuerem Beitrag wird sie Winterburg genannt. Vielleicht haben die Krahder ihre Feste auch umbenannt.
Fenn-Fan

Beitragvon Namor » 29. September 2016, 05:08

Hallo Micheal Menzel,
Wirst du eigentlich weitere Illustrationen machen, wenn jemand anderes Andor übernehmen würde?
Dies wäre sehr schön.

LG, Namor
Namor

Beitragvon Dwarftosser » 29. September 2016, 05:55

NIcht zu vergessen, dass Reka auch noch zu den offene Handlungssträngen gehört!
Dwarftosser

Beitragvon Michael Menzel » 29. September 2016, 06:00

Hallo Namor

ja, komischerweise kann ich mir durchaus vorstellen, dass andere Autoren an Andor weiterarbeiten, wie z.B. Gerhard Hecht bei Chada & Thorn. Dass es jemand anderes malt aber irgendwie nicht ;)

Aber das ist alles noch so weit weg. Ich freue mich auf Teil III und natürlich auf eure Rückmeldung dazu.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Tapta » 29. September 2016, 06:02

Fenn-Fan hat geschrieben:
> Was ich mich auch frage ist ob der Krahderprinz aus "Das Geschenk des Magiers" wieder
> auftaucht, oder vielleicht auch sein Vater der Krahderkönig, möglicherweise als
> Endgegner. In diesem Text hieß die Feste der Krahder noch Borgholm (oder so :P )
> und in einem neuerem Beitrag wird sie Winterburg genannt. Vielleicht haben die Krahder
> ihre Feste auch umbenannt.

Hallo Fenn-Fan,
wenn ich die Geschichte der Winterburg richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um eine Burg im Grauen Gebirge, die nicht in Krahd steht. Die Burg wurde von den Zwergen errichtet und später von Drachen bewohnt. Dann ließ Numion die Burg von dem "Urtroll" angreifen. Bei diesem Angriff wurde die "Winterburg" zerstört und die Drachen suchten sich eine neue Heimat. In den Ruinen zog dann der Geist Numions ein und hauste dort in den Gemäuern.

Glaubt ihr das einer der Orte in Krahd der schwarze Baum sein wird?

Liebe Grüße Tapta
Tapta

Beitragvon Ypolitta » 29. September 2016, 07:30

Fenn-Fan hat geschrieben:
>In diesem Text hieß die Feste der Krahder noch Borgholm
> (oder so :P )

Sie heißt Borghorn.
Und ich warte immer noch auf die dazu angekündigte "coole Design-Story". :roll:

[quote="Mart"]P.S.: Schon morgen erzähle ich euch von Eara, der großen Zauberin.[/quote]
Ah, dann erfahren wir ja heute wie Eara in den Süden gekommen ist und warum sie nun dieses Brautkleid trägt...
Zurzeit scheint Micha sich ja viele Gedanken um romantische Enden zu machen. :)

LG Ypolitta :P
Ypolitta

Beitragvon Tapta » 29. September 2016, 07:55

Ypolitta hat geschrieben:
> Zurzeit scheint Micha sich ja viele Gedanken um romantische Enden zu machen. :)
:lol: :lol: :lol:

Sieht ganz so aus!
Hätte ich gar nicht erwartet, da er immer wieder betont hat wie grau und trist der letzte Weg wird. Alles soll etwas düsterer sein. Da ist es doch schön wenn etwas Romantik mit ins Spiel gebracht wird und ein "Brautkleid" ist doch ein schöner Eyecatcher. ;)
Bleibt die Spannende Frage wie gut man in einem solchen Kleid kämpfen kann :lol:
Tapta

Beitragvon Jaska » 29. September 2016, 08:08

och naja ein grauer und trister weg muss ja ein romantisches happy end nicht ausschließen, im Gegenteil, dramaturgisch ist das doch durchaus üblich in Fantasy-Geschichten ;)
Jaska

VorherigeNächste