Klingt super, was ich da lesen konnte.
Mit dem Fluch klingt super, meine Bedenken nur, dass diese Legende mindestens 3 Spieler benötigt, da man ja sonst sofort weiß, wer den Fluch hat. Solo wird es dann gar nichts. Das ist wiederum das Manko an der Mechanik aber abwarten, vllt kommt ja alles anders.
Die Zauber klingen super aber auch sehr stark. Ich hab ein wenig Angst, dass die Helden zu stark werden, es also zu viel Unterschiede macht, welchen Helden man nimmt. Bei Andor und dem 2. Teil sind die Helden relativ ähnlich, es macht hier und da nur geringe unterschiede. Wenn jetzt 1 Held enorm auf stärke gehen kann, der andere sehr schnell ist und der 3. portieren kann sind alle sehr verschieden, was an sich ja gut ist. Man stelle sich nun aber einmal eine Legende vor, die man mit 2 Spielern bestreitet. Jetzt hat man Chada und Kram, müsste sich aber mal sehr schnell fortbewegen, Thorn ist jedoch nicht dabei. Bei Andor hatten wir nur sehr wenige Niederlagen, aufgrund der Heldenauswahl. Je differenzierter die Helden werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man nur aufgrund der Auswahl scheitert. Jeder, der Guild Wars 1 und 2 gespielt hat weiß, was ich meine, nur da ist es anders herum

Für Fan Legenden bedeutet dies auch mehr testen

Aber genug mit dem zweifeln. Knifflig ist ja schließlich gut, so spielt man länger

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf ein wenig warten, ihr zwingt uns ja praktisch dazu am Tag vor dem Release vor den Shops zu campieren und denen am Releasetag die Bude einzurennen, so aufgeregt ist man ...
Darum kommt es wohl auch im Oktober raus. Im September haben wir ja schon das iPhone Camping