Zurück zur Taverne

... es ist nicht mehr lange ...

... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Gilda » 9. September 2016, 11:38

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es nicht mehr lange, dann erscheint das letzte Kapitel der Andor-Trilogie.
Wir möchten uns schon jetzt für eure Geduld, euer Entgegenfiebern und Spekulieren bedanken. Das macht einfach Spaß mit euch!

ANDOR Hoffnung_3D_RGB.jpg


Ein paar letzte Infos haben wir noch für euch, ehe "Die Letze Hoffnung" erscheint. Heute freue ich mich ganz besonders euch auf ein Interview mit Michael Menzel hinzuweisen, das kürzlich auf der Spieleseite Reich der Spiele erschienen ist:
http://www.reich-der-spiele.de/specials ... ng-0000265

Viel Spaß beim Lesen! Und natürlich freuen wir uns über eure Meinung und Einschätzungen.

LG
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2131
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Remosu » 9. September 2016, 12:45

:o sehr cool Vor allem die Idee gleichzeitig miteinander und gegeneinander zu spielen, ich kanns kaum erwarten freue mich auch schon auf die dunklen Helden
Für alle diese Sachen ein großes Dankeschön an Michael Menzel und Team
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Garz der Händler » 9. September 2016, 14:33

"In einer Legende habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt, denn in diesem Abenteuer ist einer der Helden einem bösen Fluch erlegen – und spielt gegen die anderen."

Das habe ich mir auch immer mal gewünscht! Gut, dass die Idee noch im letzten Teil offiziell untergebracht ist. Zum Glück nur noch wenige Wochen. :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Antigor » 9. September 2016, 15:35

WOW!
Gleich 3 Dinge, die mich so richtig begeistern! :D

1. Die Suche nach Nahrung, das Überspringen von Schluchten, die Skelette. Kurz gesagt, das Survival-Element im Spiel. :)

2. Das bewegliche Lager. Viel Dynamik und Unvorhersehbarkeit stelle ich mir vor.

3. Der "Verhexte". Erinnert mich an so Spiele wie z.B. Werwolf. ;) Richtig klasse diese Idee. :o :o :o Als ich das das erste mal gehört habe habe ich mir gleich gedacht: den will ich einmal spielen. 8-)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Orweyn » 9. September 2016, 19:09

:o :o :o
Wieder mal sehr spannend :D
Besonders freue ich mich auf die Legende mit dem verfluchten Helden, die Skelette und die Nahrung, das klingt alles sehr spannend ;)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Tapta » 9. September 2016, 19:41

Hallo Gilda,
vielen Dank für dieses tolle Interview.

Spanned finde ich Earas neue SF, die alte hat sie scheinbar behalten und dann noch 3 besonere Zauber von denen nun zwei bekannt sind. Portal- und Heilzauber.
Der Heilzauber bezieht sich wahrscheinlich auf einen WP bonus, in welcher Form auch immer. Vielleicht ähnlich wie die Andorische Flöte? oder ein fester Anstieg? oder eventuell ein Held +5WP oder alle Helden +3WP? Es bleibt spannend! :)
Und der Portal Zauber erinnert an die Portal-Plättchen aus RidN. Könnte das ein "Beeam" Zauber sein, so zum teleportieren?

Da Eara ihre alte Fähigkeit behalten hat, frage ich mich ob auch die anderen Helden ihre Fähigkeiten behalten und erweitert haben oder ob sie völlig neue bekommen haben.
Bei Chada wird der Bogen geblieben sein und da sie einen TdH bei sich trägt, könnte ihre SF auch weiterhin etwas mit dem TdH zu tun haben.
Bei Thorn könnte die Fähigkeit mit den Brunnen, auf die Quellen gemünst werden + zusätzlich das Pferd natürlich.
Bei Kram wird seine Fähigkeit evtl. auf die Höhlen? Mineneingänge? what ever. Auf jeden Fall meine ich die Felder mit den +5SP und den gelben Würfeln abgewandelt. Da er den Feuerschild nicht trägt, denke ich das auch andere Helden diesen nutzen können. Aber als Fürst von Cavern, hat er sicher noch eine weitere Fähigkeit. Vielleicht trägt er ja die Krone der 4 Schilde und kann somit eine verbrauchte Schildseite wieder auffrischen?

Bin sehr gespannt auf die neuen, alten Helden!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Ragnar » 9. September 2016, 22:12

Hallo Gilda,

danke für dieses Interview.

Erstaunlich: Irgendwie wurden ja alle (oder zumindest fast alle) Spekulationen aus dem Forum bestätigt. ;)

Auffällig: Wieder ein Vergleich zu Star Wars. Sollte also nicht verwunderlich sein, wenn dann in 10-15 Jahren doch noch ein weiterer Teil erscheint. 8-)

Interessant: Jetzt wird mit Verräter gespielt. Und wenn die anderen Helden es schaffen, ihn zu enttarnen, dürfen sie ein Schwert nach Camelot äh... auf eine der Heldentafeln legen. :lol: :lol: :lol:

Freu mich auf Teil III

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1442
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Xancis » 10. September 2016, 07:46

Klingt super, was ich da lesen konnte.
Mit dem Fluch klingt super, meine Bedenken nur, dass diese Legende mindestens 3 Spieler benötigt, da man ja sonst sofort weiß, wer den Fluch hat. Solo wird es dann gar nichts. Das ist wiederum das Manko an der Mechanik aber abwarten, vllt kommt ja alles anders.
Die Zauber klingen super aber auch sehr stark. Ich hab ein wenig Angst, dass die Helden zu stark werden, es also zu viel Unterschiede macht, welchen Helden man nimmt. Bei Andor und dem 2. Teil sind die Helden relativ ähnlich, es macht hier und da nur geringe unterschiede. Wenn jetzt 1 Held enorm auf stärke gehen kann, der andere sehr schnell ist und der 3. portieren kann sind alle sehr verschieden, was an sich ja gut ist. Man stelle sich nun aber einmal eine Legende vor, die man mit 2 Spielern bestreitet. Jetzt hat man Chada und Kram, müsste sich aber mal sehr schnell fortbewegen, Thorn ist jedoch nicht dabei. Bei Andor hatten wir nur sehr wenige Niederlagen, aufgrund der Heldenauswahl. Je differenzierter die Helden werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man nur aufgrund der Auswahl scheitert. Jeder, der Guild Wars 1 und 2 gespielt hat weiß, was ich meine, nur da ist es anders herum ;)

Für Fan Legenden bedeutet dies auch mehr testen ;)
Aber genug mit dem zweifeln. Knifflig ist ja schließlich gut, so spielt man länger :)
Eigentlich wollte ich mit dem Kauf ein wenig warten, ihr zwingt uns ja praktisch dazu am Tag vor dem Release vor den Shops zu campieren und denen am Releasetag die Bude einzurennen, so aufgeregt ist man ...
Darum kommt es wohl auch im Oktober raus. Im September haben wir ja schon das iPhone Camping ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Hagen » 10. September 2016, 14:09

Xancis: "Mit dem Fluch klingt super, meine Bedenken nur, dass diese Legende mindestens 3 Spieler benötigt, da man ja sonst sofort weiß, wer den Fluch hat. Solo wird es dann gar nichts."

--> Hallo Xancis, das ist in der Tat ein "Nachteil" aber ein enormer Vorteil in einem 4er bzw. später 6 er Spiel. So ist man eben mal motiviert 4 Mitspieler zu finden. Zu Weihnachten z.B. 8-) (habe das vor 3 Jahren eingeführt und mein Schwiegervater freut sich jedes mal schon drauf)

Xancis "Die Zauber klingen super aber auch sehr stark. Ich hab ein wenig Angst, dass die Helden zu stark werden, es also zu viel Unterschiede macht, welchen Helden man nimmt. Bei Andor und dem 2. Teil sind die Helden relativ ähnlich, es macht hier und da nur geringe unterschiede. Wenn jetzt 1 Held enorm auf stärke gehen kann, der andere sehr schnell ist und der 3. portieren kann sind alle sehr verschieden, was an sich ja gut ist. Man stelle sich nun aber einmal eine Legende vor, die man mit 2 Spielern bestreitet. Jetzt hat man Chada und Kram, müsste sich aber mal sehr schnell fortbewegen, Thorn ist jedoch nicht dabei. Bei Andor hatten wir nur sehr wenige Niederlagen, aufgrund der Heldenauswahl. Je differenzierter die Helden werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man nur aufgrund der Auswahl scheitert. Jeder, der Guild Wars 1 und 2 gespielt hat weiß, was ich meine, nur da ist es anders herum ;)"

--> Auch das sehe ich eher positiv. Du musst wahrscheinlich die ein und selbe Legende mit unterschiedlichen Helden auf unterschiedlichem Wege meistern, was also die Wiederspielbarkeit und wie ich finde den Spielreiz als solchen erhöht. Am besten man organisiert sich schon mal 7 feste Termine mit einer 4er Spielegruppe. :geek:
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: ... es ist nicht mehr lange ...

Beitragvon Koraph » 13. September 2016, 16:59

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Angaben bezüglich des Inhalts auf "kosmos.de" unterschiedlich sind:

Auf dem Bild der Kartonrückseite steht u.a.
- 46 Figuren in Kunststoffhaltern
- 1 Lager
- 121 weitere Kartonteile
- 143 große Spielkarten
- 22 Würfel

Bei der Spielbeschreibung steht aber:
- 40 Figuren in Kunststoffhaltern
- 142 Kartonteile
- 144 große Spielkarten
- 25 Würfel
(vom Lager steht dort gar nichts)

Welche dieser Angaben stimmen nun? :?

LG, Koraph :)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Nächste