Varkur halte ich der Tatsache seines Todes vorweggenommen, nichtsdestoweniger für sehr unwahrscheinlich. Bei den
Dunklen Helden wird es sich allen Anschein nach um sehr zwielichtige Charaktäre handeln, jedoch werden diese nichtsdestotrotz die Helden in ihrem vorhaben, davon gehe ich zu mindestens aus, unterstützen. Varkur würde das, falls er noch am Leben ist, was ich nicht glaube, nicht tun ebenso weniger würden sich die Helden nach dem was er tat mit ihm verbünden wollen, auch wenn sie keine andere Wahl hätten.
Ken Dorr halte ich da schon für eher wahrscheinlicher. Hier handelt es sich um einen Charakter, der sich um seinen eigenen Vorteils Willen mit den Helden verbünden würde. Ebenso würden die Helden sich im Notfall mit ihm ebenfalls verbünden. Doch denkt man an seine "Storry-Line" ergibt wie bereits von Dwarftosser erwähnt eine eigene Rolle in den sieben Legenden des "Grundspiels" mehr Sinn.
Gors, und Trolle sind allbekannt zu dumm um als Held zu fungieren, von der Tatsache abgesehen, dass es keine Gors südlich von Andor (wo viel wir wissen) gibt. Bis jetzt waren Gors immer als sehr minderbemittelte Kreaturen ohne ein eigenes Gewissen beschrieben.
Gebeugt und unterwürfig war ihre Haltung und sie schienen ohne Verstand auf Befehle der Drachen zu warten.
Ähnlich werden auch Trolle beschrieben.
Sie töteten willkürlich und quälten Mensch und Tier.
Ich könnte mir persöhnlich jetzt kein Szenario vorstellen in dem ein Gor oder ein Troll aus eigenem Wille die Kraft aufbringen sollte als Held zu fungieren.
Skrale halte ich dann doch für besser geignet als Held.
Sie waren gefährlich, denn sie trafen eigene Entscheidungen und konnten mit Verstand einen Kampf gewinnen.
Auf mich erwecken sie den Eindruck als könnte einer von ihnen sich entscheiden für die Helden zu kämpfen, auch wenn ich es für eher unwahrscheinlicher halte.
Ich hoffe auf in Dunkle Helden auf Charaktäre aus Chada & Thorn zu treffen. Die Meisten Chraktäre, die hier aufgetaucht sind waren von sehr zwielichtiger Natur. So halfen einige den Helden manchmal und fügten ihnen manchmal Schaden hinzu. Jedoch bleibt es hierbei wohl nur bei einer stillen Hoffnung, da hier jegliche Motivation sich der Sache anzuschließen, fehlen würde.