Zurück zur Taverne

Heldenidee: Risna der*die heldenhafte Gor

Heldenidee: Risna der*die heldenhafte Gor

Beitragvon Fledermaus » 29. Juli 2016, 14:17

Hey liebe Leute. Ich hab ne Idee für nen Fan-Held. Allerdings bin ich super schlecht darin sowas zu gestalten, bzw. ich hab keine Ahnung wie ich das technisch angehen soll und Gimp/vergleichbare Programme sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Also dachte ich ich schreibe die Idee einfach mal hier rein und wenn sie jemand gefällt kann er*sie sie gerne haben und verwenden :D

Also: Risna (Name passt mMn. zu nem Gor und auch bei allen Geschlechtern) ist ein Gor der die Seiten gewechselt hat. Er hat, genau wie alle Gors minimal 2SP statt einem und heilt sich nach jedem Kampf wieder auf 4WP. Auch nachdem er KO ging heilt er sich auf 4 WP statt auf drei. Allerdings startet er das Spiel auch nur mit 4 WP. Er kann nicht einkaufen, nicht aus Brunnen trinken, keine Bauern mitnehmen und keine großen Gegenstände oder Helme tragen, Pasche addieren sich bei ihm allerdings immer als ob er einen Helm trägt. Feinde überspringen ihn bei ihrer Bewegung als ob er auch ein Feind wäre. Er kann für (Stärkepunkte des ausgewählten Feindes) Stunden einen Feind (außer Endgegner) auf einem Nachbarfeld dazu überzeugen auf sein Feld zu kommen.
Rang: 84
Würfel: 2/3/3

Anmerkung: Sollte wenn möglich mit dem "Bruderschild" gespielt werden, sonst ist er wohl zu schwach.

Was denkt ihr so dazu?
Fledermaus

Re: Heldenidee: Risna der*die heldenhafte Gor

Beitragvon TroII » 5. August 2016, 17:28

Ich finde ihn /sie wahrscheinlich auch mit Bruderschild zu schwach, vielleicht sollte er die Einschränkungen nicht haben oder noch mehr Fähigkeiten.
Ich finde einen guten Gor aber grundsätzlich eine gute Idee.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Fledermaus » 9. August 2016, 15:11

Welche Einschränkung würdest du streichen? Die Brunnen? Oder die Gegenstände? Die Bauern würde ich definitiv lassen, sonst wäre es irgendwie zu unauthentisch.
Fledermaus

Beitragvon TroII » 9. August 2016, 17:17

Wahrscheinlich sogar beides... :? Und ich glaube, er sollte auch einkaufen können, dann kann man ihn auch ohne Bruderschild spielen. Wenn die Helden den Händlern sagen, dass der Gor die Seiten gewechselt hat, dann werden sie ihn wohl einkaufen lassen. ;)

Hier geht es los.

Garz´ Genesung
„DreizehnPerlen! Dreizehn! Das ist Wucher! Sie haben tatsächlich dreizehn Perlen verlangt, nur um mich einen Blick darauf werfen zu lassen! Aber wenigstens hatte Reka recht, mein Herz schlägt wieder kräftig. Wie, ihr wollt wissen, was dieses Heilmittel war? Das verrate ich nicht, aber ich kann euch sagen, was ich außerdem gesehen habe: Gold, Silber, und auch ´ne Garde – aber die hat sich immer umgestellt.“

Als Abschluss des Abschlussrätsels: Was war es, was Garz´ Herz wieder zum Schlagen gebracht hat?
TroII

Beitragvon Joni Crafter » 30. August 2016, 17:48

ich finde er/sie ist an sich zu schwach und könnte nicht mithalten da er/sie viele Nachteile
hat
Joni Crafter

Re: Joni Crafter

Beitragvon RobinHood » 31. August 2016, 05:05

Ja, das sehe ich auch so. Man müsste ihn mindestens zu händlern gehen lassen können und der müsste große gegenstände tragen können... na stimmt eigentlich dürfte er keine einschränkungen haben, das was die aktionen betrifft.

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Beitragvon Joni Crafter » 31. August 2016, 12:00

sonst ist er kein richtiger held
Joni Crafter

Beitragvon RobinHood » 31. August 2016, 14:42

genau!

RobinHood :mrgreen:
RobinHood

Beitragvon Fledermaus » 7. September 2016, 21:10

Okay, neue Version:

"Risna ist ein Gor der die Seiten gewechselt hat. Er hat, genau wie alle Gors minimal 2SP statt einem und heilt sich nach jedem Kampf wieder auf 4WP. Auch nachdem er KO ging heilt er sich auf 4 WP statt auf drei. Allerdings startet er das Spiel auch nur mit 4 WP. Er kann keine Bauern mitnehmen, Pasche addieren sich bei ihm immer als ob er einen Helm trägt. Feinde überspringen ihn bei ihrer Bewegung als ob er auch ein Feind wäre. Er kann für (Stärkepunkte des ausgewählten Feindes) Stunden einen Feind (außer Endgegner) auf einem Nachbarfeld dazu überzeugen auf sein Feld zu kommen.
Rang: 84
Würfel: 2/3/3
Fledermaus

Beitragvon TroII » 8. September 2016, 10:35

Ich würde den Rang noch verändern. Wenn alle "Helden" auf dem Feld ihrer Rangzahl starten, sind erst ein mal 2 Tage um, ehe Risna mithelfen kann. ;)
TroII

Nächste