Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden ...

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Klappstuhl » 6. Februar 2014, 20:54

Hallo Michael,

mich würde interessieren ob sich die Bezeichnung "Trilogie" nur auf die Hauptstory, also "große Erweiterungen" (wsl alle mit neuem Spielplan...?) bezieht oder ob danach/davor/dazwischen noch "kleine Erweiterungen" wie die neuen Helden oder der Sternenschild ernscheinen könnten.
Nebenbei: Ich finde die Entscheidung, es bei drei großen Hauptteilen zu lassen gut. Bei anderen Spielen (z.B. das Kartenspiel "Dominion" oder der Klassiker "Carcasonne") gibt es so viele Erweiterungen, dass man schnell den Überblick verliert und selbst als Erfahrener Spieler nach einigen Monaten die Regeln wieder vergessen hat. Trotzdem sind Erweiterungen für Fans immer toll :)

Mfg Klappstuhl
Klappstuhl

Beitragvon unses » 6. Februar 2014, 21:07

Ich denke auch, dass eine Triologie eine gute Möglichkeit ist. Erstens, weil die meisten Bücher Triologien sind (oder werden sollten ;) ). Zweitens kommt man in der Triologie auf etwa 15-20 "offizielle" Legenden (5 pro Spiel + Erweiterungs-/Bonuslegenden), sodass genug Abwechslung aufkommt. Sehr schön wäre auch, wenn die einzelnen Teile der Triologie und evtl. die Erweiterungen chronologisch gespielt werden können und es sich so um eine große beeindruckende Story handelt, die man in ca. 10 Stunden Spielzeit an einem Abend komplett erspielen kann.
Mjölnir, überleg du dir doch schonmal, wie die einzelnen Legenden verbunden werden könnten :lol: :roll:

Gruß
unses
unses

Beitragvon Michael Menzel » 6. Februar 2014, 21:11

Hallo Klappstuhl

Es ging mir nur darum deutlich zu machen, dass Andor nicht immer weiter erweitert wird, sondern, dass eine bestehende Geschichte zu Ende erzählt wird. Wie das alles im Detail aussieht, möchte ich aber lieber noch nicht verraten - ein bisschen Spannung muss ja schon noch bleiben, was? ;)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das was noch alles kommt!

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Leuler » 6. Februar 2014, 23:29

Ui, somit wurde ja gleich eine weitere Erweiterung angekündigt :)

Wenn ich mir Angucken, wie Toll der Drache und der Turm aus Teil 1 sind und wie das im Grunde in der Sternen-Schild-Erweiterung noch getoppt wurde, dann bin ich mal echt gespannt wie toll die neuen Endgegner aussehen werden :)

Ich freu mich jetzt schon darauf eigene Legenden-Serien zu schreiben, die auf all diesen verschiedenen Spielbrettern (ich hoffe mal 6 an der Zahl) spielen und man praktisch in jeder Legende woanders ist.
Leuler

Beitragvon Famegost » 7. Februar 2014, 09:15

Ou ja, genau darauf habe ich die ganze Zeit gehofft. Eine neue Karte! Ich kann es jetzt schon kaum abwarten. Zum Glück gibt es noch genügend Fanlegenden und die neuen Helden im April, um sich das Warten angenehmer zu machen :P
Famegost

Beitragvon MarkusW » 7. Februar 2014, 09:56

[quote="Leuler"]Ich freu mich jetzt schon darauf eigene Legenden-Serien zu schreiben, die auf all diesen verschiedenen Spielbrettern (ich hoffe mal 6 an der Zahl) spielen und man praktisch in jeder Legende woanders ist.[/quote]

Klingt nach Schnitzeljagd. :P
MarkusW

Beitragvon Lucy-von-Andor » 7. Februar 2014, 14:26

[quote="unses"]
Sehr schön wäre auch, wenn die einzelnen Teile der Triologie und evtl. die Erweiterungen chronologisch gespielt werden können und es sich so um eine große beeindruckende Story handelt, die man in ca. 10 Stunden Spielzeit an einem Abend komplett erspielen kann.
[/quote]

Umgesetzt dann in ein Fan-Event "Die lange Nacht in Andor" oder "Der Andor-Marathon" ;)

Spielwiesn in München hat am Samstag immer ne lange Nacht - soweit ich jetzt weiß, bis 22 oder 23 Uhr. Aufgemacht wird um 10 Uhr - da würde sogar ne Futter- und Pipi-Pause drin sein :D - ist bei andren Messen bestimmt ähnlich - das wärs doch, oder?
Lucy-von-Andor

Beitragvon Pasco » 9. Februar 2014, 09:46

Hi
Ich freue mich schon riesig auf "Die Reise in den Norden"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!:
Super, Michael Menzel

schon die zweite Erweiterung...

Pasco :D
Pasco

Beitragvon LenzeLord » 12. Februar 2014, 12:00

<<Pasco schrieb:>>
"schon die zweite Erweiterung..."

Die "Reise in den Norden" wird die dritte Erweiterung sein ;o)

mfg
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon Flyk » 13. Februar 2014, 11:52

:D :D :D
Herrlich...! Habe soeben erst die Nachricht gelesen... Was soll ich sagen? Wurde ja alles schon gesagt...!!! Einfach nur Superlativen für das Spielejahr 2014 aus Andor.... Der Oberkracher...!!!
:D :D :D
Flyk

VorherigeNächste