Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Koraph » 23. August 2016, 12:35

Mjölnir hat geschrieben:
> :shock:
> :o
Da kann ich mich nur anschließen.
Außerdem ist zwischen Feld 205 und 207 (Zwergenstraße) eine Brücke hingelegt worden (206). Oben rechts ist ein Endgegner (vermute ich zumindest) zu erkennen.
Koraph

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. August 2016, 12:44

Mir ist geradea auch nochmal aufgefallen, dass man die Schluchten an verschiedenen Stellen anscheinend überqueren kann. Da hier keine Brücken sind, muss man anscheinend springen wofür man natürlich eine bestimmte Anzahl an Willenspunkten braucht. Dies scheint mir ähnlich wie das überqueren der Brücke in Legende 4.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Ragnar » 23. August 2016, 13:49

Danke @fussssohle für den Hinweis.

Eara scheint Fenn noch mehr angeglichen worden zu sein; hat sie doch nicht nur drei "Spezial-Gegenstande", sondern auch wie Fenn 10 SP und 14 WP. :o

Bei den Gegenständen, die wie Bücher aussehen, tipp ich auf spezielle Zauber:
Heilung - Kampf - Bewegung?

Und Thorns WP-Reihe sieht jetzt ähnlich aus wie Bragors:

4 Reihen, max 19 WP
Ragnar

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. August 2016, 14:20

Was mich persöhnlich etwas überrascht hat, war die Tatsache, dass Thorn den Sturmschild trägt. Eigentlich dachte ich immer, er hätte nur auf dem Wasser eine Funktion...
Pahl der Wanderer

Beitragvon Xancis » 23. August 2016, 15:10

Wow, darauf hab ich gewartet.
Interessant auch, dass es Gegenstände gibt, die geteilt sind, wie das Schwert auf earas tebleau. Gefällt mir aber alles sehr gut. Der trosswagen sieht auch gut aus :) und es gibt wohl doch mehr nebelfelder als nur die 4, die man auf dem verschwommenen Bild gesehen hat.
Auf earas zaubersprüche bin ich gespannt. So sehr sich earas und Thron verändert haben, so gleich sehen Kram und chada jedoch aus. Ich hoffe, dass chada weiter schießen kann, wenn sie auf dem "Turm" steht. So sieht es in dem Szenario aus ;)
Das alles kurbelt Die Vorfreude wieder an.
Xancis

Beitragvon ArcLight » 23. August 2016, 16:00

WOOOW... :o :shock:
...und weiter geht das Spekulieren ;)

Beobachtungen (und Vermutungen):
1) große Figur links oben (Endgegner, verfolgt den Trosswagen)
2) Höhlenplättchen (zum Aufdecken mit ensprechender Stärke/Würfel, darunter Fundsachen wie Schwertstücke, Eisenfaust, allgemein Waffen aus alter Zeit)
3) runde Plättchen auf Ablagefelder der Heldentafel (Nahrung zum Überleben, Nüsse, Pilze..., rückseitig die grünen Plättchen auf dem Spielplan, werden bei Sonnenaufgang "aufgefrischt")
4) Sechseckige Quellen-Plättchen (entspricht den Brunnen, werden ebenfalls bei Sonnenaufgang "aufgefrischt")
5) Plättchenstapel auf Stunde 4 der Zeitleiste (Bewegungsmechanismus des Endgegners?!?)
6) Weißer Würfel auf Thorns Tafel (Anzahl der Bewegungsfelder pro Stunde...wäre allerdings nach hinten raus seeehr stark 8-) )
7) Trosswagen (= "mobile Burg", wurde ja von Micha bereits bestätigt ;) )
8) Earas Sonderplättchen (da schließe ich mich Ragnars Vermutung an)
9) Der Erzähler rückt bei jeder (!) besiegten Kreatur ein Feld vor :o (allerdings vermute ich stark, dass hier der Satz zum Tragen kommt: Farb- und Inhaltsänderungen vorbehalten :roll: )
10) Der Sturmschild wird in sofern wichtig sein, da vermutlich alle vier Schilde gemeinsam noch eine bisher unbekannte Macht besitzen :shock: :shock: :shock:
11) ...und zu guter Letzt, liebe Eara pass auf, du bist schon in den Überstunden!!! :lol:

...to be continued...

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Cerone » 23. August 2016, 17:11

Schade, dass die Texte auf den Charakterkarten nicht zu sehen sind - aber ein paar Geheimnisse müssen schließlich noch bleiben... :roll:

Chada steht demonstrativ auf der Winterburg, wahrscheinlich werden diese und die Türme eine ähnliche Funktion haben, wie der Turm im Grundspiel. ;)

Thorn kann 4 Gegenstände tragen, statt 3. Gewiss dank der Satteltasche des Pferdes. Ob beide SP Marker immer zusammen gerechnet werden...?
Cerone

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. August 2016, 18:29

ArcLight hat geschrieben:
> 11) ...und zu guter Letzt, liebe Eara pass auf, du bist schon in den Überstunden!!!
Ja, eine weitere Überstunde kann sie wohl nicht mehr machen, da sie nur noch 2(!) WP hat. Dies sollte allerdings am nächsten Tag wohl kein Problem darstellen, da sie nur zwei Felder von einer +4WP Wasserquelle entfernt ist.

ArcLight hat geschrieben:
> 9) Der Erzähler rückt bei jeder (!) besiegten Kreatur ein Feld vor :o (allerdings
> vermute ich stark, dass hier der Satz zum Tragen kommt: Farb- und Inhaltsänderungen
> vorbehalten :roll: )
Das glaube ich nicht. Auf der Rückseite der Reise in den Norden sind die Felder für die Kreaturen auch zu sehen. In dem Video von Hunter & Cron (?) sah man, dass sich der Erzähler auch bei jeder verstorbenen Kreatur weiterbewegt.

Was mir gerade noch mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Wargors, Bergskrale und Bergtrolle nicht stärker zu sein scheinen als Gors, Skrale und Trolle sonderen lediglich über mehr Willenspunkte verfügen. Wargors können wahrscheinlich neben den zwei Bewegungen am Morgen auch die (oder in ihrem Fall den) schwarzen Würfel benutzen.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Hagen » 23. August 2016, 19:13

Großartig. So wie es aussieht spielen sich die verschiedenen Charaktere noch unterschiedlicher, so dass das Teamplay noch wichtiger ist bzw. die Variabilität beim Charakterwechsel noch mehr zum Tragen kommt. Weltklasse, dass es sowas gibt!
Hagen

Beitragvon Orweyn » 23. August 2016, 19:22

Wunderbar :o
Die Komplexität und Vielfalt der Charaktere hat noch einmal deutlich zugenommen. Das lässt die Vorfreude noch einmal steigen :shock:
Orweyn

VorherigeNächste