Zurück zur Taverne

Die Welt von Andor...

Re: Die Welt von Andor...

Beitragvon Ragnar » 13. August 2016, 00:44

Hallo Alex_007,

zur Bewegung der Skelettkrieger hatte MM im Preview 2 folgendes geschrieben:

"Denn die Skelettkrieger des Grauen Gebirges verfolgen die Helden, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Und ein Held, der mit einem Skelett im gleichen Feld steht, kann die Aktion Laufen nicht mehr wählen, so lange es nicht besiegt ist!

Als ich zum ersten Mal eine Legende mit Skelettkriegern gespielt habe, war ich überrascht wie "echt" es sich anfühlte. Es war, als ob die Skelettkrieger "clever" wären, da sie sich an den Spielzügen der Helden orientieren. ;)"

Die Skelette laufen also nicht einfach in Pfeilrichtung weiter. Vermutlich sind sie deshalb auch nicht auf dem Sonnenaufgangsfeld vertreten (zumindest nicht offensichtlich).

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Xancis » 13. August 2016, 12:45

Ich denke auch, dass es eine bestimmte Mechanik gibt. Sobald man Feld xy betritt fängt das Skelett an zu laufen. Die frage ist wann und wie schnell. Ich denke aber eher nicht, dass es was mit dem Sonnenaufgang zu tun hat. eher mit der Bewegung des Helden, der das Skelett "aufgeschreckt" hat.
Es sind ja nur noch 2 Monate, dann wissen wir mehr ;)
Xancis

Beitragvon Koraph » 13. August 2016, 13:08

Auf manchen Feldern erkennt man unter der Feldzahl einen Skelettkopf
(im Video beispielsweise:
- 7:02 auf Feld 227,
- besonders gut bei Minute 9:12 auf den Feldern 239 und 247, hier erkennt man auch eindeutig die drei Würfel unter dem +5 - Symbol und eine 12 in einem WP-Symbol über der Schlucht)
Außerdem gibt es das Symbol auf den Feldern 209, 219, 220, 222, 223, 227, 228, 235, 241, 242, 243, 249, 252, 253, 254, 259, 267, 268. Vielleicht haben die etwas damit zu tun...

Felder der alten Zwergenstraße sind auch markiert (unterstrichen, siehe Video Minute 7:00, die Felder 202,203,204,205 und 207 haben einen dünnen Strich unter der Feldzahl :geek: )

LG, Koraph :)
Koraph

Beitragvon TroII » 14. August 2016, 18:32

Wann wird die Mini-Legende eigentlich veröffentlicht?

Hier geht es los.

Garz´ Problem
„Ah, ihr habt hergefunden! Endlich! Ich habe euch gerufen, weil ich … Herzprobleme habe. Oh, mein armes altes Herz! Es schlägt immer schwächer! Ich brauche ein Heilmittel! Und ich habe auch schon eine Idee! Es soll da so einen Apparat geben, der meinem Herzen helfen könnte. Ein sogenannter Herzschrittmacher. Oder Schrittzähler, oder so. Helft ihr mir, alle Einzelteile zu sammeln? Keine Sorge, es dauert nicht lange, wir bleiben einfach immer auf dem kürzesten Weg. Dank meinen Verbindungen können wir sogar die alten Gänge von Cavern ins Graue Gebirge nutzen und so für 0 Schritte zwischen 71 und 219 hin- und herwechseln.“

20. :arrow: 30. :arrow: 17. :arrow: 28. :arrow: 04. :arrow: 23.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Ragnar » 14. August 2016, 21:41

@Troll

Vermutlich erst nach Teil III:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Matze,

oh, das dauert noch ein Weilchen. Derzeit stecke ich voll in Teil III und komme schlicht nicht dazu die Mini-Legende zu überarbeiten. Tatsächlich wart ihr ja die ersten echten Tester, die sie ausprobieren konnten. :D

Also muss ich euch da noch ein bisschen um Geduld bitten.

Viele Grüße
Micha

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Koraph

nein, noch nicht. Derzeit bastele ich hauptsächlich an Teil III und habe die Mini-Bonus-Legende nach hinten geschoben. Es kann daher tatsächlich noch ein Weilchen dauern.

Viele Grüße
Micha

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon before » 15. August 2016, 09:12

Auf jedem Fall, können wir das positiv sehen.
Denn, somit wissen wir auf jedem Fall, das nach Andor III - oder auch erst nach den Dunklen Helden - auf jedem Fall, eine Bonus Legende erscheinen wird. :)

Es ist zwar, jetzt momentan, schade, das es jetzt noch nicht da ist - aber wenns dann kommt....freuen wir uns doch so mehr.
before

Beitragvon Mjölnir » 15. August 2016, 09:44

Ich hoffe, ich treffe nicht gleich wieder ins Schwarze... oder vielleicht doch hoffen?! ...egal... Ich tippe mal drauf, dass es die Mini-Legende in Profi-Qualität á la "Kampf um Cavern" zur Messe geben wird - wenn sie nicht sogar gleich Andor III beiliegt.

Xancis hat geschrieben:Ich denke auch, dass es eine bestimmte Mechanik gibt. Sobald man Feld xy betritt fängt das Skelett an zu laufen. Die frage ist wann und wie schnell. Ich denke aber eher nicht, dass es was mit dem Sonnenaufgang zu tun hat. eher mit der Bewegung des Helden, der das Skelett "aufgeschreckt" hat.
Es sind ja nur noch 2 Monate, dann wissen wir mehr ;)

SPOILER MINI-LEGENDE (Skelettkrieger, ihre Bewegung etc.)
Die Skelettkrieger in besagter Mini-Legende bewegten sich so: Am Anfang wurden X Sternchen (ich glaube 2 oder 3) auf ein Symbol des Sonnenaufgang-Feldes gelegt. Wird das Symbol abgehandelt, bewegen sich die Skelette so viele Felder auf kürzestem Weg in Richtung der Helden wie Sternchen im Sonnenaufgang-Feld liegen. Es gab Karten mit Feld-Bezug (z.B. Taverne erreichen - Karte aufdecken). Mit jeder dieser Karten kam ein Sternchen dazu. Die Skelette sind also am Ende ganz ordentlich gerannt.
Hat man sie bekämpft, wurden sie hingelegt (nicht aus dem Spiel!) und standen am nächsten Tag wieder auf - Untote eben... ;)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Manuel » 15. August 2016, 10:07

Mjölnir hat geschrieben:Ich tippe mal drauf, dass es die Mini-Legende in Profi-Qualität á la "Kampf um Cavern" zur Messe geben wird

Das macht am meisten Sinn :) Ich hätte auch ganz gerne eine :) Als Österreicher komme ich nicht an sowas ran. Kann ich jemanden bezahlen, dass mir auch eine geschickt wird?

lg
Manuel :D
Manuel

Beitragvon Mjölnir » 15. August 2016, 10:30

Manuel hat geschrieben:Kann ich jemanden bezahlen, dass mir auch eine geschickt wird?

Erstmal müsste es die Mini-Legende dort geben... Wenn das so kommt und es reichlich gibt, kann ich das machen. Versand nach AT ist ja kein Problem.
Mjölnir

Beitragvon Manuel » 15. August 2016, 11:02

Das wäre super, danke! Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit an die Mini-Erweiterungen "Die Nixe Irja" und "Die Wunschbrunnen" ranzukommen?
Manuel

VorherigeNächste