Zurück zur Taverne

Michael Menzel auf der Berlin Brettspiel Con

Re: Michael Menzel auf der Berlin Brettspiel Con

Beitragvon Garz der Händler » 16. Juli 2016, 13:38

Nur eine Legende in Krahd? :| Naja, vielleicht ja wieder so eine variable wie bei Teil II.
Hat man am Ende des Livestreams wirklich schon Krahd gesehen? Ein grünes Land mit Fluss... ;)
Garz der Händler

Beitragvon Manuel » 16. Juli 2016, 13:40

Während auf der Vorderseite des Spielplans die neuen Skelette, Wargors, Bergskrale und Trolle als Kreaturen in Aktion kommen, so werden höchstwahrscheinlich auf der Rückseite, wenn die Helden in Krahd angekommen sind, neue Kreaturen, welche speziell auf Krahd zugeschnitten sind, zum Einsatz kommen. Hoffentlich!!!
Manuel

Beitragvon Mjölnir » 16. Juli 2016, 13:41

Hallo zusammen,

vielen Dank an Micha für den tollen ersten Ein- und Ausblick auf Andor III. Für alle, die jetzt nicht online waren, ein paar kurze Eckdaten:
Die Legendenleiste geht von a bis n und arbeitet mit Kleinbuchstaben. Die Felder sind nummeriert (200+; 300+). Die Vorderseite zeigt das Gebirge; dort spielen 6 der 7 Legenden. Das Finale dann in Krahd (Rückseite, wurde nicht gezeigt).
Der Tag hat 7 + 3 Stunden. Es gibt diverse Kreaturen, die z.B. 6WP oder 1SP Belohnung bringen.
Micha hat nochmals betont, dass für ihn alles, was er erzählen wollte, in Andor III enthalten ist und er keine weiteren Teile oder kleinen Erweiterungen á la Sternenschild plant.
Insgesamt sah das sehr spannend und stimmungsvoll aus.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Koraph » 16. Juli 2016, 13:46

Gibt es die Möglichkeit, das gesamte Video jetzt noch anzuschauen? Ich habe es leider verpasst... :(
Koraph

Beitragvon EdeBorger » 16. Juli 2016, 14:02

Hier gibts das Video:
https://www.twitch.tv/hunterundcron/v/78350419

Ab Minute 32 gehts los.
EdeBorger

Beitragvon Manuel » 16. Juli 2016, 14:15

[quote="Garz der Händler"]
Hat man am Ende des Livestreams wirklich schon Krahd gesehen? Ein grünes Land mit Fluss... ;)[/quote]
Nein, die Vorder- und Rückseite des Spielplans waren bei dieser Präsentation gleich bedruckt :) Dieser ist natürlich nicht der finale Spielplan, da auf der Rückseite Krahd sein wird.
Manuel

Beitragvon Orweyn » 16. Juli 2016, 14:54

Sehr interessant :)
Die Idee, dass die Helden überwintern müssen finde ich sehr interessant, da kann man sicherlich einiges mit äußeren Faktoren machen (evtl. als Fan-Legende).
Den Spielplan finde ich auch sehr interessant, auffällig ist, dass das Überspringen der Schluchten (wenn ich alles richtig gesehen habe) 10+ Wp kostet. Heißt das, dass eine Legende jeweils vorrangig zwischen zwei Schluchten stattfindet? Oder gibt vielleicht einfach sehr viele Wp ;)
Orweyn

Beitragvon Koraph » 16. Juli 2016, 17:57

Vielen Dank für das Video!
Meine Vorfreude ist noch mehr gestiegen :)
Koraph

Beitragvon Xancis » 16. Juli 2016, 21:51

@edeborger: Danke für das video.

Hab mal kurz rein geschaut (ohne ton) sieht aber echt genial aus. Sehr abwechslungsreich und festland, das finde ich gut. Leider hat man nur den Plan gesehen. Der aber verspricht schon viel. Fragt mich nicht warum aber vom optischen erinnert mich das alles etwas an die letzten beiden Tomb raider spiele.

@orweyn: wird gesagt, dass man 10 wp abgeben muss? Kann mir eher vorstellen, dass man mind. 10 wp besitzen muss um drüber zu gehen.
Xancis

Beitragvon Tassilo » 17. Juli 2016, 10:27

Und die Kreaturen verwenden weiße statt schwarze Würfel.
Tassilo

VorherigeNächste