Zurück zur Taverne

Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Gilda » 29. Juni 2016, 12:34

Hallo ihr Lieben,
gerade zu ruhig und relaxed geht es dieser Tage in der Taverne zu. Schön wenn man mal ein bisschen ausspannen kann. Aber keine Sorge, ab August/September werden die Spielenächte hier wieder länger :D

Nicht so viel zu Zeit zum Ausspannen hat Michael Menzel, ganz und gar mit dem Abschluss der Andor-Trilogie beschäftigt.

Im Interview auf brettspiegel.de bekommen wir neue Einblicke:
http://www.brettspiegel.de/specials/5-f ... -hoffnung/

Viele Spaß beim Lesen
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2131
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Koraph » 29. Juni 2016, 12:43

Welche Kreaturen es wohl in Teil III gibt?
Wargors, Bergskrale, Skelette, Trolle, wahrscheinlich auch Krahder...
Das wird sicher interessant. :)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Orweyn » 29. Juni 2016, 18:26

Schon wieder steigt meine Vorfreude auf den letzten Teil :D
Interessant, dass jetzt klar ist, dass die Helden stärker sein werden, aber auch komplexer. Aber gut, dass das generelle System mit Sp und Wp beibehalten wurde. Jetzt wird es nur schwierig, spielplanübergreifende Legenden zu schreiben, da die "Süd-Kreaturen" ja stärker sind als die "normalen" Kreaturen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Gwaihir » 29. Juni 2016, 18:45

ein schönes Interview das die Vorfreude wieder steigert :)

Was mir am meisten auffällt:
Von ursprünglich mal angesagt "Nach Teil 3 ist definitiv Schluss mit Andor." sind wir jetzt bereits bei "Die Zukunft von Andor ist noch sehr nebulös"
Nicht das mich das stören würde, ganz im Gegenteil, ich würde mich sehr freuen wenn Andor doch noch weitere "Fortsetzungen" erfährt. Zu erzählen gibt es da schließlich noch mehr als genug...angefangen von diversen Vorgeschichten bis hin zu Dingen die in der Zukunft liegen...denn auch wenn die Geschichte der jetzigen Helden mit Teil 3 zu Ende erzählt ist, warum sollte die Zukunft Andors keine neuen Helden bringen die eigenen Legenden erleben? ;)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Tapta » 29. Juni 2016, 19:14

Richtig spannend fände ich eine Erweiterung auf dem neuen Plan, bei dem Brandur eine Schaar von Unfreien über das graue Gebirge in die Freiheit führt. Dort wird er zum König dieses Volkes, dass von da an als "Andori" bekannt ist. :D
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Manuel » 29. Juni 2016, 20:59

Wow, die neuen Trolle sehen fantastisch aus! Von den Wargors und den neuen Skralen war ich nicht geflasht, die Trolle bügeln das dafür bei mir wieder aus. Die sehen perfekt aus! Großes Lob dafür!!! Ich hoffe, dass es außer den Skeletten noch eine andere Standard-Kreatur geben wird, wie es die Meereskreaturen im Norden waren. Da die Kreaturen im Süden stärker sind, glaube ich kaum das die Trolle erneut die stärksten Standard-Kreaturen sind. Vielleicht die Krahd Kreatur aus der einstigen Bleistiftzeichnung? (Falls das nicht ein Boss ist, aber irgendeine Krahd Kreatur wird es sicher auch als Standard-Kreatur-Variante geben, wo ca. 5 Figuren davon dabei sind, hoffe ich zumindest)

Danke für die neuen Einblicke, die Vorfreude wird immer größer :)

"Die Zukunft von Andor ist noch sehr nebulös", mein Fernrohr scheint wohl nicht zu funktionieren, muss ich wohl bei Kosmos umtauschen :lol:

Neben einer primären Sonderfähigkeit gibt es also noch weitere, vielleicht in Zusammenhang mit den Pferden und dem Trosswagen. Was meint ihr?
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Xancis » 29. Juni 2016, 21:35

Also mir kommt es langsam so vor, als ob eine Seite der Karte das graue Gebirge widerspiegelt und somit die reise nach krahd und die andere Seite dann krahd zeigt und an den hauptspielplan angelegt werden kann. Die ersten legenden würden somit auf der Vorderseite spielen und die finalen auf der Rückseite. Der trosswagen könnte daher auch der wagen sein, mit dem die Helden von am nach b ziehen. Das einzige, was für mich dagegen spricht: bis jetzt War die Vorderseite immer die hauptseite, die dann auch Anlegbar ist.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. Juni 2016, 14:25

"Das Graue Gebirge ist ein rauer Ort. Hier gibt es kaum Nahrung, keine Siedlungen stattdessen Ruinen und Kreaturen aus alter Zeit. Hier geht es ums reine Überleben."

Das klingt meiner Meinung nach sehr interessant. Bis jetzt ging es in Andor eigentlich immer um das Verteidigen anderer, heißt Burg, Mine, Nebelinseln, ect, oder dem angreifen der Gegnern. Die Kreaturen haben immer andere angegriffen und man hat die Kreaturen angegriffen um dies zu verhindern. Doch nun scheint es, dass das in "die letzte Hoffung" teilweise anders werden könnte. Ich vermute mal, dass es auf der Seite, des Grauen Gebirges erstmal darum geht es lebend zu durchqueren.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

Dieses Bild finde ich ebenfalls spannend. Die "Bergtrolle", welche hier glaube ich zum ersten Mal gezeigt werden finde ich gut entwickelt.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 625
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Mjölnir » 30. Juni 2016, 15:00

Ein sehr interessantes Interview. :)
Aber hieß es nicht irgendwann mal, dass Micha seinen Teil der Arbeit bis Ende Juni fertig haben muss, damit das Spiel produziert werden kann?!

Gilda: >>> Nicht so viel zu Zeit zum Ausspannen hat Michael Menzel, ganz und gar mit dem Abschluss der Andor-Trilogie beschäftigt. <<<

:shock:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Interview mit Michael Menzel zu Teil III

Beitragvon Antigor » 3. Juli 2016, 11:35

Interessantes Interview! Dadurch hab ich jetzt auch das erste Mal das Cover von Teil 3 gesehen und ich finde das sieht extrem gut aus! Gespannt bin ich auch, was es mit diesen Sachen aus alten Tagen auf sich hat. Darüber und über die alten Tage generell würde ich gern noch einige Geschichten lesen... :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Nächste