Zurück zur Taverne

Fragen zu Solo Legende

Fragen zu Solo Legende

Beitragvon Xancis » 9. Juni 2016, 20:40

Hallo Andori,

Evtl. Schreibe ich bald eine neue Legende, da sie nicht meine bestehende Reihe "Die dunkle Bedrohung" fortsetzen soll, sondern eher eigenständig bleibt dachte ich an eine Solo Legende, aus 2 gründen. Sehr einfache testphase und in dem ein oder anderem Thema haben viele danach geliebäugelt. Um jedoch die Erfahrungen der Solo Spieler zu bekommen habe ich 2 fragen:

1. Soll die heldenauswahl lieber festgelegt oder frei sein?
Die freie Wahl lässt, logisch, alle Helden zu (mehr abwechslung, Individualität). Ein festgelegter Held bedeutet evtl. Besseres balancing und eine story, die etwas persönlicher ist.
Wenn dies interessant ist, welcher Held darf es sein?

2. Auf welcher spielplanseite soll die Legende spielen? Andor, cavern, Norden oder hadria? Ich persönlich tendiere eher zu Andor oder cavern. Der Norden ist eher für mehrere Helden geschaffen und hadria mit dem Schnee macht das balancing für einen Held sehr schwer. Aber was meint ihr?

Ist eine geschichtliche Einbindung für euch sehr wichtig?
Es würde mich freuen, wenn sich vor allem die melden, die an einer Solo Legende interessiert sind. Allen recht machen kann ich es sicher nicht, da ich jedoch noch keine Solo Legende gespielt habe, frage ich lieber die experten.
Xancis

Re: Fragen zu Solo Legende

Beitragvon Cerone » 11. Juni 2016, 07:29

Die Idee finde ich schon mal gut, denn wäre es ein Abenteuer mal so nebenbei, das gewiss tatsächlich nur 60 bis 90 Minuten dauern würde. :lol: Und ich glaube, es ist auch einfacher, eine solche Fan-Legende zu erstellen. Habe ich auch schon überlegt, zu machen, aber ich bin noch nicht soweit.
Wahrscheinlich hat jeder so seinen ganz eigenen Lieblingshelden, mit den er/sie gerne ein individulles Spiel erleben würde. Mit einer zugeschnittenen Story. Doch wäre es klar einfacher, eine Legende zu erstellen, die zu jeden Charakter passt.
Daher mein Vorschlag: Wenn du prinzipiell vorhast nur eine Solo-Legende zu schaffen, dann sollte sie mit jedem Held spielbar sind.
Wenn aber schon der Gedanke schlummert, eine ganze Serie von Solo-Legenden zu erstellen (sofern schon die erste gut ankommt), dann nur zu: Jeder Held mit seinem ganz eigenen Abenteuer - an einen für ihn passenden Ort (Andor, Norden etc.). Beginne das doch einfach mit deinen eigenen Lieblingsheld. ;)
Cerone

Beitragvon Xancis » 15. Juni 2016, 08:53

Hallo Cerone,

Einen wirklichen lieblingshelden habe ich nicht. Eigentlich habe ich auch nur vor, eine Legende zu machen.
Ich dachte jedoch, dass das Interesse etwas größer ist. Es gab mal einen thread hier im forum, wo gefragt wurde mit wem und zu wie vielt man so spielt, da War locker jede 2. Antwort alleine. Daher dachte ich wenn es so viele gibt fragt man mal nach, was die sich alle vorstellen.
Ich würde die Legende im Endeffekt nur für diese Spieler erstellen, da ich selber eig. Nie alleine spiele.
Xancis

Beitragvon Cerone » 16. Juni 2016, 11:59

Ich denke mal, jene die alleine spielen, tun das nicht mit nur einen Charakter. Sondern sie nehmen bis zu vier Helden gleichzeitig. Da den Überblick zu behalten ist so eine Sache - daher ist eine wirkliche Solo-Legende, die man wirklich mit nur einen Helden spielt, auch mal sehr erfrischend. :)
Cerone

Beitragvon Xancis » 16. Juni 2016, 13:35

Hallo cerone,

Das ist korrekt, sonst kann man ja die legenden an einer Hand abzählen. Es War aber genau aus diesem Grund die Nachfrage nach Solo legenden sehr groß. Naja ein paar tage hat es noch zeit, evtl. Meldet sich ja noch jemand.
Xancis