Hier mal ein Vorschlag für den Helden Bereich.
Juna die Händlerin startet mit einem Falken den sie neben dem üblichen Einsatzmöglichkeiten auch zu Händlern schicken kann.
Juna bekommt bei Händlern 1 Gold Rabatt auf alle Gegenstände.
(gillt nicht für die Hexe)
Sie Startet das Spiel zusammen mit einem Söldner der im Spiel wie der Prinz oder die Zwerge funktioniert. (+4 auf Stärke) Der Söldner verlangt jedoch bei Einsatz im Kampf 1 Goldstück von der Beute, und kann nur von Juna bewegt, jedoch auch von anderen Helden genutzt werden. Inclusive Stärke kauf für 3 Gold. (die Spielfigur kann beliebig gewählt werden. z.B. ungenutzter Held) Optional: Wird der Söldner einen Tag lang nicht bewegt oder im Kampf genutzt findet man ihn am nächsten Tag in der Taverne wieder.(Feld 72)
Die "reaktivierung" des Söldners kostet Juna dann 2 Willenspunkte. Erst dann kann er wieder bewegt und genutzt werden.
Juna kann maximal 10 Stärkepunkte sammeln und muss diese bei ihrem Söldner erwerben. (kann also keine Stärke bei anderen Händlern kaufen) Jeder Stärkepunkt kostet sie 3 Goldstücke.
Juna bekommt bei einem Brunnen neben den üblichen 3 Willenskraft auch einen Wasserschlauch.
Hinweise:
Steht Juna auf einem Feld mit Händlersymbol kann sie als Zwischenhändler dienen. Benutzt sie dafür jedoch einen Falken muss sie zunächst die Gegenstände selber erwerben um sie an einen weiter entfernten Helden zu verschicken.
Sie kann nicht erst das Gold von einem anderen Helden erhalten, dann Gegenstände kaufen und diese dann mit dem Falken an den anderen Helden schicken.
Schilde und Helme etc kann Juna und auch ihr Falke nicht tragen. Entweder sie lässt die Gegenstände auf dem Händlerfeld zurück oder der Held der das Schild braucht befindet sich ebenfalls auf dem Händlerfeld.
Stärkepunkte gelten nicht als Gegenstände! Juna bekommt keinen Rabatt auf Stärkepunkte für andere Helden.
Ihre Mangelnde Kampfkraft macht sie durch einen leichten Startvorteil wieder wett.
Die Zusätzlichen Ausrüstungsfelder geben Juna die Möglichkeit, zum Beispiel ein Runensett mit dem Trank der Hexe zu kombinieren was sie auch zum Ende hin zu einem ernst zu nehmenden Gegner macht.