Hallo zusammen,
ich habe mich eben mal durchs das sehr lesenswerte Regelwerk-Forum gewühlt, aber so recht keine Antwort auf zwei kleine Fragen gefunden (oder überlesen). Spiele auch noch nicht wirklich lange, bin aber bisher schon restlos begeistert.
Meine Fragen:
1) Wenn eine Kreatur auf zwei Nachbarfeldern Edelsteine vom gleichen Wert liegen hat, für welchen "entscheidet" sich die Kreatur dann?
2) (noch nicht gespielt) In einer Legende gibt es doch eine Kreatur, die sich pro Runde zwei Felder weit bewegt (und irgendwo hatte ich auch etwas von einer Figur gelesen, die sieben Felder springt, oder?). Wird deren Weg auch durch die Edelsteine beeinflusst? Wird der Stein entfernt, wenn die Figur theoretisch nur "darüber" zieht? Kann der Weg durch zwei Edelsteine massiv geändert werden und müssten dann auch beide Steine entfernt werden?
Ganz liebe Grüße,
Blaine