von doro » 3. Mai 2016, 16:08
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Idee für einen Helfer (Garz), der beim Buchstaben „V“ (siehe download nach neuestem Stand) ins Spiel kommen soll. Dieser Helfer bringt eine von verschiedenen Karten ins Spiel.
Und hier könnte ich eure Hilfe gebrauchen! Es geht darum, verschiedene Zaubersprüche zu erfinden, ähnlich wie die Lieder für den Trunkenen Troll.
Wenn ihr mitmachen wollt oder verstehen wollt, was genau ich meine, lest einfach hier weiter (Texte in schwarz sind Anmerkungen von mir, Texte in rot würden so auf den Legendenkarten stehen).
Die Story:
Überrascht schauten die Helden auf, als ein kleinwüchsiger Mann keuchend auf sie zukam. Die schwere Last, die er in einem großen Sack auf seinem Rücken trug, und seine wohlgenährte Statur machten ihm offenbar schwer zu schaffen. Er schwitzte hinter seinem roten Bart und mit einem mürrischem „Mist!“ begrüßte er die Helden.
„Grüß dich Garz, Handelszwerg von Überall und Nirgendwo“, lächelte ihm einer der Helden entgegen.
„Ja, ja“, brummelte Garz. „Und in Überall und Nirgendwo habe ich vom Erwachen des Eisdrachens gehört!
War gerade unterwegs von den Nebelinseln nach Hadria, und saß in meiner Kajüte, als der Falke ankam und die Botschaft überbrachte. Dachte mir, ich bring euch das Hexengebräu, das ich von Reka in Andor bekommen hab. Ihr wisst schon …, damals ...!“ Die Helden erinnerten sich. Eilig hatte es Garz ‚damals‘ gehabt. Er wollte nach Hadria, weil es ihm in Andor zu unruhig gewesen war. Reka hatte ihm ein paar Flaschen ihres Hexentrankes mitgegeben und die jeweiligen Zauberformeln dazu, damit die Tränke wirken konnten.
„Und dann“, fuhr Garz aufgebracht fort und fuchtelte wild mit den Armen, „kommt dieser blöde Sturm! Alle Pergamente mit den Zauberformeln hat er durcheinandergewirbelt. Und von den Flaschen sind auch ein paar ausgelaufen. Ich hab gerettet, was ich retten konnte.“
Und damit drückte er dem Helden den schweren Sack in die Hände, drehte sich um und lief davon. “Komm schon!“ schrie er.
Jetzt erscheint Garz auf dem Spielfeld und ein Held muss sich zu ihm begeben.
Unentschlossen schaute der Held auf die Zauberformeln. Welche sollte er nehmen? Er schloss die Augen und hielt den Atem an. Dann griff er blind nach einem der Pergamente und sprach laut und deutlich die darauf geschriebene Zauberformel.
An dieser Stelle wird nun eine der Karten (Hexenzauber werden sie heißen) gezogen, für die ein Zauberspruch benötigt wird. Mein eigener Kartenvorschlag:
„Drachenblut und Irlokschleim
zu gleichen Teilen muss es sein,
Abrakadabra, Stück für Stück -
Kreatur! Weiche zurück!“
Die Heldengruppe erhält zwei halbvolle „Trank der Hexe“.
An jedem Tag darf 1 beliebige Kreatur (außer Lodrak) auf ein angrenzendes Feld versetzt werden.
Meine Vorstellungen:
Die Heldengruppe soll auf jeden Fall „Trank der Hexe“ erhalten. Mal einen ganzen, mal einen und einen halbvollen, mal 2 komplette. Zusätzlich könnte es eine „kleine“ Vergünstigung geben. Habt ihr Ideen, aber keine Zeit zum Testen - das kann ich gerne übernehmen.
Wie könnt ihr helfen?
Es gibt viele phantasievolle Köpfe hier im Forum. Davon könnten die Hexenzauber-Karten profitieren. Wenn ihr immer schon mal einen tollen Zauberspruch loswerden wolltet, dann könnt ihr euch hier und jetzt austoben. Fällt euch ein toller Zauberspruch ein, habt ihr eine Idee für eine Vergünstigung - postet eure Vorschläge hier oder schickt sie per PN an Mjölnir oder mich.
Wer hat Lust?
LG, Doro