ich habe mit meiner Frau gestern zum ersten mal die zweite Legende gespielt (Bogenschütze und Krieger) und entweder sind wir zu doof (was ich eigentlich nicht glaube) oder unser Pech kippt die gesamte Balance.
Wir haben echt einen Kampf gegen den Erzähler.
Unser größtes Problem liegt darin das jede Kampfrunde eine Stunde kostet.
Beispiel.
Ich gehe im aller ersten Zug mit meinem Krieger drei Schritte zum Gor, und greife beim nächsten Mal an. Habe drei mal Würfel Pech (3x hintereinander 5er Pasch in rot

So ging und geht es uns extrem oft.
Nachdem die Waldrake dann im Spiel waren haben wir abgebrochen, wir hätten es (alleine durchs laufen) nicht mehr geschafft das Heilkraut in die Burg zu bringen (war natürlich GANZ rechts), und die Burg war noch kein einziges mal angegriffen - Wie soll man das eigentlich schaffen wenn die Hexe inkl. Runensteine nicht im Spiel ist, wo der Skral darauf doch 20 Stärke hat?
Normalerweise stellen wir uns bei solchen Spielen nicht so an (Descent 1 + 2 Erfahrung) und kommen auch mit schwierigen strategischen Situationen klar.
Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?
Wäre eine andere Charakter-Kombination erfolgreicher / mehr zu empfehlen?
Machen wir grundsätzlich irgendwas falsch?
Wir haben die Kampagne *nicht* auf Leicht gespielt (das wäre noch eine Option). Aber von meinem Gefühl her ist die zweite Legende bereits schon extrem schwer...
Wir haben auch häufiger das Problem das man sich aus einem Charaktertod-Situation nicht mehr erholgen kann (1 Stärke + 3 Wille erlauben kaum einen Sieg gegen eine Gor, bzw. der Tag reicht dann meist nicht aus). Was macht man dann am besten? x-Stunden opfern um zu einem Brunnen zu laufen?
Danke euch!