ich stelle mir seid längerem eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Warum ist eine der vier Zwergenstaturen auf der Marktbrücke zerstört?
Kennt jemand den geschichtlichen Hintergrund dazu?
An den vier Ecken der Marktbrücke gibt es jeweils eine Zwergenstatur. 3 sind vollständig und bei der vierten, stehen nur die Beine. Was hast du den für einen Plan, wenn die bei dir komplett ist?
Auch auf dieser Karte ist es ganz eindeutig zu erkennen, die Statur direkt über dem Pergament mit der Aufschrift: "Die Marktbrücke" besteht nur aus Füßen und Beinen.
die Statue ist auf allen Plänen unvollständig, und ich glaube auch nicht, dass Micha ein einzelnes Exklusiv-Exemplar mit 4 kompletten Figuren erstellt hat. Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass erklärt worden wäre, warum die Statue fehlt. Und ich meine, dass auf der Karte, die auf der Innenseite des Roman-Buchdeckels abgebildet ist, die Brücke inkl. aller Figuren noch intakt ist.
Hallo Mjölnir, du hast recht, im Roman ist die Brücke noch vollständig
War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, allerdings ist es dann schon recht spannend, wann es zu diesem Vandalismus gekommen ist. Bin gespannt ob wir darauf eine Antwort finden.
ich glaube in der Mine die letzte Statue entdeckt zu haben. In der Halle der vier Schilde scheint bei der Statue genau das zu fehlen, was auf der Marktbrücke noch da ist.
Auch wenn sich die Statuen ähnlich sehen, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass es sich bei der Statue in der Halle der vier Schilde um die fehlende Statue an der Marktbrücke handelt. So ist die Hammerhaltung der Statuen eine andere sowie die Richtung, in die der Hammer gehalten wird.