Zurück zur Taverne

Die Legende von Andor!

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon timpa » 1. April 2016, 07:10

Wen wir es schaffen sie aufzuhalten nicht :D
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 1. April 2016, 12:18

torgor hat geschrieben:Hallo Kleativ werden die Kreaturen auch zu der Rietburg kommen :?:


Naja der Legende nach schafft es Brandur ja die Grauen Gebirge zu durchqueren und in Andor ein neues Leben aufzubauen. Meine Geschichte wird die Jahre von der Ankunft in Andor (also auch die Rietburg), bis zum Anfang des Spiels erzählen. Das heißt die Kreaturen werden auftauchen und vielleicht auf es bis zur Rietburg schaffen aber der Schwerpunkt ist auf etwas anderes gelegt. Was es sein wird verrate ich noch nicht.

Außerdem wird auch der Grund der Flucht erzählt und die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere in den Vordergrund gerückt.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 2. April 2016, 13:01

Kapitel 1 - Die Vorbereitung
1 Jahr vor Schlacht am Grauen Gebirge

Die Schreie des Mädchens ließen in aufhorchen. Sofort hörte er mit seiner Arbeit auf. Er legte Papier und Feder zu Seite. Brandur war einer der weniges Ambacus, der lesen und schreiben konnte, deshalb musste er alle Nachrichten der Krahder verfassen. So schnell er konnte lief er nach draußen auf die Straße in Richtung der Schreie. Er bog um die Ecke und stand nun direkt am Marktplatz. Dort hatte sich bereits eine riesige Menge gebildet, welche auf die Tribüne in der Mitte des Marktplatzes starrte. Er bahnte sich seinen Weg durch die Leute, bis er vorne ankam. Auf der Bühne kauerte ein Mädchen. Ihre Kleidung war zerrissen. Aus den Wunden am Rücken tropfte bereits Blut. Neben ihr holte ein Krahder zum nächsten Schlag aus. Knall. Die Peitsche traf auf dem Rücken auf. Knall. Wieder traf Leder auf Fleisch, gefolgt von den schmerzhaften Schreien des Mädchens. Neben ihm trat Jari Dorr aus der Menge, mit der Hand an seinem Gürtel, wo er immer seine Dolche aufbewahrte. Jari schaute ihn fragend an. Brandur schüttelte den Kopf und formte mit seinen Lippen „Bald“. Sie mussten sich noch zurück halten. Aber heute Nacht wird sich alles ändern.

Brandur schaute durch die Menge. Niemand beachtete die Beiden, mit der Ausnahme einer Frau. Brandur kannte sie nicht persönlich, hatte aber schon Geschichten über sie gehört. Sie wurde von Sabin aufgezogen und soll angeblich ungewöhnliche Fähigkeiten haben.
Der Krahder war anscheinend fertig und lies von dem Mädchen ab. Der Riese wandte sich den Zuschauern zu und brüllte etwas Unverständliches. Sofort löste sich die Menge auf und die Leute liefen wieder zur ihrem Arbeitsplatz. Brandur sah im Augenwinkel die Frau zu dem Mädchen laufen. Er nickte Jari zu und deutete ihm alles für heute Nacht vorzubereiten. Er selber rannte zur Schmiede.

Vor ein paar Monaten hatte Brandur beschlossen aus Krahd zu fliehen. Radack herrschte mit eiserner Hand und die Krahder bestraften jedes einzelne Vergehen. Anfangs hatten die anderen Sklaven zu viel Angst davor. Doch mittlerweile war der Wille zu Leben größer als die Angst erwischt zu werden. Harthalt war der Erste, der sich ihm anschloss. Danach kamen immer mehr hinzu. Mittlerweile war er bei der Schmiede angekommen. Dort bearbeitete Harthalt gerade ein Schwert.

Seit Tagen schob er heimlich Überstunden und machte zusätzliche Schwerter für die Flucht. Seit Tagen bereiteten sie sich für die heutige Nacht vor. In diesem Moment betrat Brandur die Schmiede. „Die Krahder haben schon wieder jemanden ausgepeitscht. Diesmal ein junges Mädchen.“
„Ich hab es gehört.“
„Wie laufen die Vorbereitungen?“
„Ich bin bald fertig. Dieses hier das letzte.“
„Gut gemacht Harthalt. Dann haben wir genügend Schwerter für alle kampffähigen unter uns.“
Sie waren keine Kämpfer. Sie hatten zwar heimlich etwas geübt, aber die Schwerter waren eher für Notfälle da. Wenn alles nach Plan verläuft, dann würde es zu keinem Kampf kommen.

Draußen wurde es langsam dunkel. Die letzten Schwerter waren nun endlich fertig. Brandur half Harthalt die Schwerter auf den gestohlenen Wagen zu verladen. Nach einiger Zeit kamen auch Jari und Drak hinzu. Nun waren sie komplett. Brandur, der Denker der Gruppe, er hatte die Idee zu fliehen und verfasste einen Plan. Harthalt, der Kämpfer, der Schwertmeister, er kannte sich am besten mit Schwertern aus und brachte den Sklaven die Grundlagen des Kampfes bei. Nun konnten sie sich ein bisschen verteidigen. Jari Dorr, der Dieb, er sammelte eine Gruppe um sich besorgte die nötigen Vorräte für die Flucht. Und schließlich Drak, der Zwerg. Drak überzeugte die Zwerge sich der Flucht anzuschließen und brachte damit jede Menge Kämpfer hinzu. Außerdem nahmen die Zwerge irgendwie Kontakt mit anderen Sklaven aus den nahegelegenen Städten auf. Die Nachricht der Flucht breitete sich wie ein Lauffeuer aus.

Brandur war zuversichtlich, dass sie es schaffen. Dies wird die größte Flucht in der Geschichte von Krahd.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon torgor » 5. April 2016, 12:51

Hallo Kleativ

Die Geschichte finde ich sehr nett und wird es vielleicht sogar einen dritten Teil geben wall ich finde das nicht so doll wie ein Ende anhört :).
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Kleativ » 5. April 2016, 16:29

torgor hat geschrieben:Hallo Kleativ

Die Geschichte finde ich sehr nett und wird es vielleicht sogar einen dritten Teil geben wall ich finde das nicht so doll wie ein Ende anhört :).


Vielen Dank! Geplant ist eine richtige Geschichte, d.h. es werden noch viele weitere Teile kommen. Sobald ich Zeit habe setzte ich mich an den 3. Teil.
Kleativ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2016, 16:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon timpa » 5. April 2016, 18:42

cool ich würde mich ebenfalls über eien dritten Teil freuen ;) .
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon torgor » 6. April 2016, 05:28

Ich hätte schon lust jetzt den nächsten Teil zu Lesen :lol:
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Die Legende von Andor!

Beitragvon Antigor » 12. April 2016, 13:57

Schöne Geschichte! Vom Leben in Krahd weiß ich kaum was!! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Vorherige