Zurück zur Taverne

3 Jahre Taverne von Andor!

Re: 3 Jahre Taverne von Andor!

Beitragvon UhrMensch » 31. März 2016, 20:51

Jetzt habe ich tatsächlich komplett vergessen, heute Abend zu kommen, obwohl ich Zeit hatte! :shock: :oops: Wirklich schade...
Heute Morgen habe ich noch daran gedacht. Ich werde mir jetzt noch die ganzen 30 Seiten durchlesen...
UhrMensch

Beitragvon Tost » 31. März 2016, 20:57

[quote="UhrMensch"]Jetzt habe ich tatsächlich komplett vergessen, heute Abend zu kommen, obwohl ich Zeit hatte! :shock: :oops: Wirklich schade...
Heute Morgen habe ich noch daran gedacht. Ich werde mir jetzt noch die ganzen 30 Seiten durchlesen...[/quote]
Ich auch... :oops:
Tost

Beitragvon UhrMensch » 31. März 2016, 22:08

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :)
Und dann findet das Abenteuer auch noch in Koblenz statt! Ich bin am 16.4. in Neuwied (bei Koblenz), muss in Koblenz in einen anderen Zug umsteigen und hätte daher perfekt früher kommen und mitmachen können ... :lol: :x

Naja, ist auch nicht so schlimm. Ich wünsche den drei Abenteurern viel Spaß und bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Ich biete mich dann aber auch als Ersatz an, falls alle anderen doch nicht können.

Und ich werde nie wieder ein Tavernentreffen vergessen :!:
UhrMensch

Beitragvon UhrMensch » 31. März 2016, 22:09

Ich sehe gerade, dass schon der nächste Tag ist, aber das, was ich geschrieben habe, ist tatsächlich kein April-Scherz.
UhrMensch

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. März 2016, 23:20

Fenn schrieb:
>"Doch seit einigen Tagen, so berichtet mir Morar, mein Rabe, ziehen sich die Krahder >zurück. "

Michael Menzel schrieb:
>"An alle anderen: Nicht traurig sein! Ich bin sicher die 3 werden das toll erledigen und >am Ende haben alle was davon."

Mart schrieb:
>"Gleichzeitig muss ich euch darauf hinweisen, dass Abenteuer Andor 2016 seinem >Höhepunkt entgegen geht."

Gilda schrieb:
>"Ich danke auf jeden Fall schon mal allen für's Mitmachen und bin gespannt wie es >ausgeht. "

Auf Abenteuer Andor steht:
>"Ihr werdet etwa bis 16.00 Uhr des selben Tages wieder am Startbahnhof zurück sein."

Die Krahder verlassen Andor. Gegen sie werden die Helden (Chada & Thorn) in Andor wohl nicht mehr kämpfen. Jedoch wurden nicht alle Andori versklaft. Ken Dorr befindet sich auf freien Fuß. Und es liegt nahe, dass nach dem Abzug der Krahder auch die eine oder andere Kreatur in Andor erneut einfallen wird. Gleichzeitig ist es für die Helden (besonders Krahm) immer noch sehr wichtig den letzten Schild zu finden.

Der Höhepunkt Abenteuer Andors (2016) ist erreicht. Es liegt nahe, dass dieser auf eine Ankündigung (vgl. Abenteuer Andor 2015) hinauslaufen wird. Nun werden drei Andori in für fünf Stunden in zwei Städte geschickt um eine Aufgabe zu erledigen. Micha ist sich sicher, dass diese dies "toll erledigen" werden, auch wenn Gilda gespannt auf den Ausgang ist. Jedoch klingt diese Formulierung eher nach dem Ausgang einer Spiel-Partie. So haben Micha zufolge am Ende "alle was davon".

Was genau der Höhepunkt von Abenteuer Andor 2016 sein wird, ist natürlich sehr spekulativ, jedoch würde ich darauf wetten, dass im nächsten Monat eine neue Andor Erweiterung angekündigt wird.

Den drei Andori auf jeden Fall viel Spaß.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Jaska » 1. April 2016, 06:53

Der Feuerschild ist faszinierend... ich fürchte ihn in der Hand des Gegners, aber auch in der eigenen. Kein Wesen sollte solche Macht in den Händen halten, die Macht macht aus uns Menschen Narren. Selbst wenn ich nur Gutes bewirken wollte, könnte ich je alle möglichen Konsequenzen absehen? Und wenn ja, würde ich die richtigen Entscheidungen treffen?
Sollte der Schild Mitte April gefunden werden, sollten wir gewappnet sein und vorher Rat darüber gehalten haben, ob und wie dann zu handeln ist.
Jaska

Beitragvon ChrisW » 1. April 2016, 07:17

SPEKULATION:

Ich habe mir überlegt, warum es ausgerechnet Köln HBF und Koblenz HBF sind, sie als Startpunkte genommen wurden, und da kam mir ein Ort in den Sinn, der ziemlich genau in der Mitte von den beiden Startpunkten entfernt liegt und der extrem gut zu Andor passt.

Von Koblenz braucht man mit der Bahn ca 50 Minuten bis nach Königswinter
Von Köln braucht man mit den Bahn ca 40 Minuten bis nach Königswinter.
(In Klammern : Google Koordinaten)

(Es fahren auch Schiffe die Narne bzw. wie die Ortsansässigen sagen "DEN RHEIN" entlang nach Königswinter :lol: )

"Königswinter" (50.678642, 7.193583) hört sich schon ein wenig mehr nach Andor an oder???
Und von Königswinter (am Fusse des "Siebengebirges") Startet eine Zahnradbahn "Drachenfelsbahn" (50.674369, 7.198502) den Berg hoch und endet auf dem "Drachenfels" (Toller Name für einen Berg in Andor)
Man kann in einer knappen Stunde auch zu Fuß den Berg besteigen oder auf dem Rücken eines "Esels".

Auf dem Drachfels gibt es in halber Höhe "Schloss Drachenburg" (50.668657, 7.206367) mit einem riesigen Park
in dem man gut für eine kleine Gruppe einen Dunklen Schild verstecken kann.
Ganz oben gibt es dann noch die Burgruine "Burg Drachenfels" (50.665237, 7.210162)(auch gut für einen Hinweis auf en Feuerschild) und das neu gebaute "Drachenfels Restaurant & Eventlocation" (50.664748, 7.210482) mit bestem Blick über den Rhein bis nach Köln und vielleicht nach Koblenz, bei guter Sicht.

Na wenn sich das nicht alles nach Andor anhört, dann wiess ich nicht was sonst :D

Wäre doch ein cooler Ort für eine spontane Andor-Tavernen Party (auf eigne Kosten versteht sich) !!!

Wie gesagt, alles nur Spekulation - bisher

Feedback????

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon ChrisW » 1. April 2016, 07:25

Ich sehe greade auf das Datum - Bei meiner Spekulation handelt es sich NICHT um einen Aprilscherz ,

LG

ChrisW
ChrisW

Beitragvon before » 1. April 2016, 07:26

......so, bin die 31 Seiten durch :)

Viel Glück und viel Spaß euch 3 Andori.
Seid erfolgreich und bringt uns was feines mit ;) ;)

@ChrisW
deine Spekulation ist nicht schlecht.
Könnte was wahres dran sein.
before

Beitragvon Jaska » 1. April 2016, 07:46

@ChrisW: ich sehe da drei Möglichkeiten: Entweder du liegst richtig und hast den armen Teilnehmern die Überraschung gespoilert, oder du liegst falsch und hast den armen Teilnehmern falsche Erwartungen geweckt, weil deine Idee das geplante übertrifft oder du liegst falsch und die glücklichen Teilnehmer erleben sogar ein noch tolleres Abenteuer ;)
Jaska

VorherigeNächste