Zurück zur Taverne

3 Jahre Taverne von Andor!

Re: 3 Jahre Taverne von Andor!

Beitragvon ChrisW » 31. März 2016, 17:48

Der Dunkle Schild - schwarzes Feuer, verbrennt Freund und Feind gleichermaßen.
Das wird ganz schön schwierig diesen Schild einzusetzen wenn er wiedergefunden wird.
Letzte Spur war die Brosche des ersten Helden in den Bergen,
ChrisW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. März 2016, 17:49

http://legenden-von-andor.de/reka-gefunden-7577/

Reka erzählte mal etwas über den Schild...
Pahl der Wanderer

Beitragvon Mjölnir » 31. März 2016, 17:49

Der Feuerschild also...
Riesen?! Erdgeister?! Viele kleine Dinge berichtet Mart hier neben der großen Geschichte des Schildes.
Aber auch wenn der vierte Schild so mächtig ist, dass er selbst stärker ist als Drachenfeuer, so habe ich doch meine Zweifel, dass die Zwerge eine böse Absicht hegten und diesen Schild schufen, um gegen die Drachen zu kämpfen.
@Vakur: Ich glaube nicht, dass Kreatok gemein war. Oft entsteht aus der Absicht, Gutes zu tun, auch etwas Böses.
Mjölnir

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. März 2016, 17:49

"Ja, es stimmt. Während Brandur bei seiner Flucht den Sternenschild fand, entdeckte Harthalt den vierten Schild. Er nutze ihn, um dem Grauen Gebirge zu entkommen und trug ihn viele Jahre. So manche Schlacht hatte er damit bestritten. Doch etwas stimmte damit nicht. Der Schild hatte etwas Dunkles, eine Macht, die anders als bei den anderen Dreien nicht nur dazu genutzt werden konnte, um Gutes zu bewirken. Aus diesem Grund suchte Harthalt mich eines Tages auf und bat um Hilfe. Ich riet ihm, den Schild zu verstecken, damit seine dunkle Macht nicht in falsche Hände gelangte. Daraufhin zog Harthalt nach Osten und vergrub den Schild. Doch weil ich ahnte, dass Zeiten kommen könnten, in denen uns jedes Mittel recht wäre, um das Land zu verteidigen, riet ich ihm, den Ort zu markieren und Brandur davon zu berichten. Jetzt sind beide tot und ich kenne den Ort des Versteckes nicht. Aber wenn du sagst, dass ihr Harthalts Brosche in den nördlichen Ausläufern des Grauen Gebirges gefunden habt, dann könnte dies die Markierung gewesen sein. An eurer Stelle würde ich dort mit der Suche nach dem vierten Schild beginnen! "
Pahl der Wanderer

Beitragvon Mart » 31. März 2016, 17:50

Alle wieder da?

Nun, ihr seht, viel Leid ging von diesem Schild aus. Einerseits kann man froh sein, dass er verloren ging. Doch anderseits ... Die Lage ist übel und ich denke gegen die Krahder müssen wir diesen Schild einsetzten. Doch wo kann er sein?
Mart

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. März 2016, 17:50

Feld 61
Pahl der Wanderer

Beitragvon Vakur » 31. März 2016, 17:50

Was soll das heißen. Ich werde diesen Schild finden.
Vakur

Beitragvon Wayner » 31. März 2016, 17:50

Ich verfolge die Tavernen-Treffen mit großer Spannung. Da ich aber erst seit kurzem in Andor bin kenne ich mich mit der Geschichte des Landes noch nicht so gut aus. Liegt hier irgendwo in der Taverne eine Zusammenfassung ;) oder eine Übersicht über alle Geschichten?
Wayner

Beitragvon Gwaihir » 31. März 2016, 17:52

Eine schlimme Sache, aber wir sollten niemanden verurteilen ohne seine genauen Gründe zu kennen...

Was mir an der Erzählung allerdings aufgefallen ist: Mart du sagtest das Nehal floh als die Flammen ihm die Flügel versengten...das klingt für mich jetzt nicht als wäre er bei der Sache umgekommen...was ist aus ihm dann geworden?
Und wenn viele Drachen versteinerten...ich traue diesen Kreaturen durchaus zu dass das was wir für Versteinerung halten nur eine Art "Winterschlaf" ist und sie daraus auch wieder erwachen können...
Und was darf ich mir unter Erdgeistern vorstellen?
Gwaihir

Beitragvon Mart » 31. März 2016, 17:52

Momentmal, was ist das für ein Brief, Fusssohle? Es ist mir völlig unbekannt, dass ein Kämpfer namens Harthalt den Schild gehabt haben soll. :shock:
Ich weiß er fiel an der Schlacht der Rietburg. Damals im Jahre 59. Das ist etwas Neues für mich!
Mart

VorherigeNächste