Seied gergrüßt eure Tostigkeit.
Ich wagte mich mit Arborn und Stinnar an eure doch sehr wohl geratene Legende und bin gescheitert
Heute war kein Ruhmreicher Tag. NAch 5 Spielen (nein nicht fünf mal deine) die ich alle verloren habe ist mein Fazit: Ich hasse den Nordnebel und die Stürme.
Ich hab echt anfangs immer erst alle Gors gefunden und danach alle -WP Plättchen, bei jedem Spiel!!!
Aber nun zu dir lieber Tost und deiner Legende. Ich fand die Idee und die Umsetzung gut und freute mich eine alte Bekannte zu treffen (SPOIlER Reka) SPOILER noch nicht zu Ende
WIe schon gesagt verloren habe ich hauptsächlich weil ich echt Pech hatte und ewig brauchte um auf genug Ruhm für Reka zu kommen, so konnte diese dann bei W aufgestellt werden. Wrax selsbt war schnell besiegt, ich hatte ja ein voll ausgebautes Schiff und einiges an SP plus TdH und HK Aber dann lief mir die Zeit weg und der Ruhm aus den Fingern (Der Rum lief danach asu Frusst in die Kehle
)
Alle Karten hab ich nicht zu Gesicht bekommen und ich werde sicher nochmal aufbrechen (und diesmal auch daran denken ARBORNS Sonderfähigkeit einzusetzen)
ZU einigen Punkten hätte ich da dennoch ein paar Anmerkungen. Auf O1 hatt sich ein kleiner Fehler eingeschlichen Zunächst steht dort Lege Sternchen auf... aber nicht Worauf. Da aber auser O nur noch eine Z- Karte dabei ist kann ja nur Z gemeint sein.
Dann sollen die Helden auf Feld 79 (an den Steg) gestellt werden, hier meintest du wohl Feld 73, 79 ist neben Sturmtal und hat keinen Steg. Evtl könntest du (für die Neulinge in Andor) noch erklären wie Gegenstände/Kreaturen eingwürfelt werden, ist aber nicht zwingen nötig.
Auf einigen Karten machts du Angaben zu Stärke indem du z.B: hat Stärke von 20/30/40 schreibst, auch hier könnte es für unerfahrene Spieler unklar sein wie du das meinst, besser währe zu schreiben bei 2 Spielern=20 bei 3 Spielern =30 usw
Karte die Hexe: Du erwähnst dass der Nixenstaub nicht gegen Warax eingesteztw erden kann. Ich gehe davona aus dass der Marder hier auch nicht benutzt werden darf, oder?
Ach ja die KArte für die leichtere Version da denke ich du meinst dass die zusätzliche Stärke imjedem Kampf dazuaddiert wird aber nicht auf der Heldentafel erhöt wird (Also in meinem Fall Arbornd und STinnar greifen an LAnd sagen wir mal mit 4 und 5 SP an, dann kommen je nochmal 3 dazuzum Gesammtkampfwert dazu sie haben Glück und würfeln beie eine 6 KAmpfwert =27. Ist der Kampf vorbei haben beide immer noch ihre 4/5 SP bekommen aber beim nächsten Kampf dann wieder den Bonus)
Sooo, wie schon erwähnt, verloren habe ich nur auf Grund von wahnsinnigem Pech und ich werde deine Legende auf alle Fälle nochmal spielen.
Danke für dein Werk und ganz ehrlich als ich in deinem Alter war, hätt ich das nicht hinbekommen