Mjölnir hat geschrieben:Was hattest Du da im Sinn, wie (oder besser wann) das eingebunden werden sollte?
Ich dachte, dass diese Aktionen aktiviert werden, sobald die Aldebaran fahrtauglich ist, so das jeder Spieler selbst entscheidet, ob und wann er auf die Gaben zugreifen will, also ob er das Schiff so nebenbei auf die Federfelder bewegt, oder ganz gezielt vollbesetzt zur Belohnungsschlacht mit seinem Schiff um Hadria herumsteuert, wenn er meint, gut in der Zeit zu liegen.. Da die Gaben des Nordens glaube ich sowieso von der Nutzung gegen den Endgegner ausgeschlossen waren, sollten sie lieber so früh wie möglich erbeutbar sein und je nach Gesamtangriffsstärke sollten die Helden selbst entscheiden, ob sie sich den Kampf gegen die erwürfelte Meereskreatur zutraut oder lieber nur die Gabe einsammelt und schnell davon zieht. Deshalb auch die Reihenfolge:
1.) Mit Aldebaran auf Schiffswrackfeld,
2.) dann die Gabe einsammeln
3.) Kreatur erwürfeln
4.) und dann entscheiden ob die Kreatur jetzt bekämpft werden kann
(z.B. Einsatz des Marders, wenn als Gabe vorhanden oder
wenn der Kompass gefunden wurde die Reise durch Windrichtungsveränderung zu beschleunigen und weiterziehen,
oder beim Nixenstaub sogar die Willenskraft mit der Kreatur z.B Arog tauschen, wenn ein willensschwacher Held an Bord ist.)
So sollte also die "Gaben des Nordens" Karte zusätzlich nach der Karte
"Der Schiffsbauer von Nordgard 4" ins Spiel kommen, vor der "Troll von Yra 1" Karte.
LG
ChrisW