Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2016, 08:51

Hier die Vorschläge, die bislang zum Namen des Drachens eingegangen sind. Bitte postet bis morgen Abend (Mittwochabend) weitere Ideen, falls Euch noch etwas einfällt. Am Donnerstag erstelle ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingegangenen Vorschlägen; bis Freitagabend kann dann darüber abgestimmt werden, sodass wir mit der Wahl der Drachen-Vorlage Micha auch einen Namen zum Drachen nennen können.
Die folgende Liste stellt kein Ranking dar. Ich aktualisiere hier diese Liste, wenn in den nächsten Beiträgen weitere Namen gepostet werden.

• Glacial
  • Onserogs
  • Fafnir
  • Ladon
  • Alaya
  • Orak
  • Xeron
  • Lizardis
  • Islizard
  • Akull / Akulla (m/w)
  • Skorn / Skorna (m/w)
  • Lohikjär
  • Lohiklace / Lohiglacie (m/w)
  • Smajlód
  • Lódrak
  • Iluqa
  • Cryzalya
Mjölnir

Beitragvon stegif » 16. Februar 2016, 09:11

wie wäre es mit Lizardis oder Islizard (Is steht für Eis und Lizard steht für Echse)

stegif
stegif

Beitragvon Horus68 » 16. Februar 2016, 09:11

Befor ich nun "meinen" Namen für den Drachen wählen wollte ich nochmal kurz auf den einsatz gewisser Figuren in der Legende eingehen. Wie gesagt schließe ich mich da Mjölnirs Meinung an, mir ist nur dazu noch eingefallen dass ich denke Reak kann für mich durchaus auftauchen, sie könnte ja durchaus aus dem Wacghsamen Wald mit der Fähre zu den Taren und von dort dann (auf Grund einer Visison) nach Hadria gereist sein.

So von den Namen für den Drachen schließe ich jetzt schonmal Fafnir aus, iregndwie klingelt da was bei mir, gabs da nicht schon einen, war dass nicht der von Sigfried? Kann mich aber auch irren. Ich hätte gerne einen "unbelasteten" Namen.
Glacial klingt für mich am ehesten nach Eis, aber Alaya finde ich auch gut. Den fände ich sogar fast noch besser da er sich (für mich) feminin(er) anhört und damit ein guter "Gegenpar"t zu unserem Tarok (männlich) währe.

Nicht dass ihr jetzt befürchtet der horus68 will jetzt auch noch Tarok einbauen, neeee will er nicht, fände nur einen weiblichen Drachen im Norden schön
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2016, 09:25

Zwischendurch auch mal noch eine Aktualisierung der Liste der bislang vergebenen Personen / Gegenstände für Helferkarten:

• Irja
  • Der Unbekannte Krieger
  • Die Zauberer des Turmes
  • Der Feuergeist
  • die Taren
  • 2 Bauernplättchen
  • der TT
  • (mit hoher Wahrscheinlichkeit:) die Pergamente
Habe ich jemanden übersehen, bitte ich um Nachricht.
Mjölnir

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2016, 12:39

Jaska hat bei Gildas Bild der Woche zum Thema Eisdrachen angemerkt, dass Nr. 2 feminin aussieht. Vielleicht sollten wir das klären, weswegen ich dazu eine Umfrage starte:

Umfrage:
Soll der Drache männlich oder weiblich sein?

Zeit bis Freitagabend. Wenn feststeht, welcher von Michas Entwürfen das Rennen macht, sollten wir auch die Antwort auf o.g. Frage wissen.
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 16. Februar 2016, 13:03

Das fnd ich ja jetzt lustig (im positiven Sinne) Mir ist dass so noch nicht aufgefallen aber ich habe ja oben bezüglich der Namen schon eine ähnliche anmerkung geäußert. Sollte es also ein weiblicher Drache werden.........
SPANNUNG :o
Horus68

Beitragvon Manuel » 16. Februar 2016, 14:37

Meines Erachtens können nur Nr.2 und Nr.3 weibliche Eisdrachen sein. Der Rest ist definitiv männlich. Je nachdem welcher Drache gewinnt, haben wir somit auch ein Ergebnis. Falls ein weiblicher Drache gewünscht ist und Nr.5 gewinnen sollte, bin ich gespannt, wer Micha fragen wird, ob man diesen Drachen nicht doch feminin zeichnen könnte :)
Manuel

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2016, 14:55

Manuel hat geschrieben:Falls ein weiblicher Drache gewünscht ist und Nr.5 gewinnen sollte, bin ich gespannt, wer Micha fragen wird, ob man diesen Drachen nicht doch feminin zeichnen könnte :)

Fragen kann ich ihn. Das heißt ja noch lange nicht, dass das alles so geht, wie wir uns das denken. Es ist auch nicht klar, ob die aus unserer Sicht weiblichen Züge bei Nr. 2 Absicht waren.
Kann auch sein, dass derartige Wünsche zu viel des Guten sind, oder Nr. 5 nicht weiblich sein kann/soll/darf/beim Zeichnen funktioniert...
Ich halte es aber für besser, wir klären das gleich jetzt, wenn es schon mehreren aufgefallen ist. Falls es am Ende ein neutraler Drache ist, ist auch nichts verloren.
Mjölnir

Beitragvon Michael Menzel » 16. Februar 2016, 15:12

Hallo zusammen,

gerne kann ich versuchen, dem Drachen den ihr wählt, etwas weibliches zu geben. Aber da dürft ihr euch keine zu großen Hoffnungen machen, denn das wird maximal über die Augen passieren können und die sind beim späteren Teil im Spiel eher klein.

Ich denke aber, wenn ER eine SIE ist, wird die Illustration zumindest nicht dem entgegenstehen. Also eine SIE geht von meiner Seite aus.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon commander.adama » 16. Februar 2016, 16:05

Wir sind für ein Mädel und unser Namensvorschlag ist Iluqa, eine Ableitung von iluq - Frost.
commander.adama

VorherigeNächste