Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Manuel » 14. Februar 2016, 12:11

Bezüglich des Tempels:
Mjölnir hat geschrieben:Das Wort "gestatten" klingt etwas nach "Verbot", und so würde ich das nicht definieren wollen.

@Manuel: Unter diesen Aspekten sollte ein evtl. eingesetzter Tempel einfach "nur" stimmig eingebaut werden. Wo kommt er her? Warum ist er dort, wo er ist? Weshalb finden die Helden ihn erst jetzt? (wobei Hadria glücklicherweise das Land der Magie ist, und ein Tempel durchaus auch mal nur in Zeiten größter Not erscheint o.ä.)
LG, Mjölnir :)

Ich verstehe, in diesem Fall könnte z.B. ein Verschleierungszauber darauf liegen und, wie Mjölnir bereits erwähnt hat, der Tempel dann in größter Not erscheinen. Somit könnte der Tempel, für eine besondere Situation, eine helfende Hand für die Helden sein.

Es müsste fast schon ein Zauber auf dem Tempel liegen, denn ein dichter Schneesturm oder Nebel können den Tempel nicht genug verbergen wenn ein Held auf dem gleichen Feld wie der Tempel steht.
Manuel

Beitragvon Mjölnir » 14. Februar 2016, 17:41

Seit der Veröffentlichung des PDF´s mit der derzeitigen Fassung sind noch Texte zu 3 Liedern und 1 "Raus"-Karte in meiner PN-Box angekommen. Mittlerweile habe ich das in Kartenform gebracht und auch die Bestätigung der jeweiligen Autoren erhalten, dass das so i.O. ist.
Hier zur Ergänzung des bisherigen Standes der Legende die o.g. Karten:

https://www.dropbox.com/s/fmgkbtc2c1tlx ... g.pdf?dl=0

Sollte jemand seine Texte vermissen, ist mir das irgendwann durchgerutscht und vom Tisch gefallen; schickt mir dann einfach nochmal eine Nachricht.
Mjölnir

Beitragvon Orweyn » 14. Februar 2016, 17:59

Ich bin mir leider gerade nicht mehr ganz sicher, wie die Helfer jetzt funktionieren sollten und wie viele überhaupt ins Spiel kommen und vor allem wann. Ist überhaupt schon was festgelegt?
Orweyn
Orweyn

Beitragvon Mjölnir » 14. Februar 2016, 18:32

Ich werde morgen noch einmal ausführlich etwas zu den Helfern schreiben.
Mjölnir

Beitragvon TroII » 14. Februar 2016, 20:38

Ich freue mich schon auf den Eisdrachen! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Akita » 14. Februar 2016, 21:45

Auf den Eisdrachen Bin ich auch schon sehr gespannt :)
Akita

Beitragvon Horus68 » 15. Februar 2016, 07:40

Ich merke dass ich gerade zimlich "raus" bin. Der letzte Eintrag den ich noch gelesen habe war von Mjölnir bezüglich Ken Dor......
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt total hinterher hinke.

Ich gebe da Mjölnir zu 90% recht. Ich denke ebenfalls dass speziell in DIESER Legende gewisse Personen nicht einfließen sollten, auch nicht mit neuen Namen. In eigenden Legenden passt das, hier aber nicht. Wie gesagt meine Meinung.

Den Turm jedoch könnte zumindes ich mir voerstellen einzubauen (auch nur Teile davon) da diese für mich einfach schon immer nur ein Turm war. Aber ich bestehe jetzt auch nicht auf den Turm.

Zum Thema Gegenstände welche bereits bei P genutzt wurden erneut einzusetzten habe ich mir noch keine Meinung gemacht, fände es aber etwas "seltsam" (Wo kommen denn die Pilze plötzlich wieder her, die hatte ich doch schon) aber hier kann man auch argumentieren Pilze wachsen nach also geht es.

Prinzipiel hab kann ich damit Leben.

An sonsten muss klar sein dass nicht alle Ideen und Wünsche realisiert werden können, manches passt einfach dann doch nicht, manches macht das ganze zuuuu groß.

Meinen Dank nochmal an Mjölnir für den Versuch hier den Überblick zu behalten und nicht zu verzweifeln. Ich könnte das nicht aber unterstütze dich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten
Horus68

Beitragvon MarkusW » 15. Februar 2016, 09:36

Hallo ihr alle,

da ja nun die Entwürfe des Eisdrachen zur Ansicht bereitgestellt wurden.
Können wir unter o.g. Link abstimmen, welchen wir am schönsten finden.

Bedenket dabei, dass die Optik zur Funktion passen sollte. 8-)

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 15. Februar 2016, 09:47

OK; habs gesehen und kommentiert. Ich Stell mal noch nen facebooklink ein.
Horus68

Beitragvon doro » 15. Februar 2016, 14:39

Oje, hier wurde ja wieder fleißig übers WE gepostet. Ich hoffe, ich hab alles mitbekommen.

@ChrisW:
Deine Idee für den TT und die Schiffstafel ist vom Grundsatz eine wirklich schöne Idee. Sie "nur" als Helferkarte ins Spiel zu bringen, wäre zu schade. Da wir aber den TT ja auf irgendeine Weise im Spiel halten und für den Rest der Legende nutzen wollen, sollten wir diese Idee im Hinterkopf behalten. So, wie wir deine Idee mit der Pool-Bildung der Helfer im Hinterkopf behalten haben und sie ja möglicherweise nun doch noch Einzug in die Legende findet.

@Alle:
Ich glaube, man sollte es so machen wie von Mjölnir vorgeschlagen. Man überlegt sich, welchen Helfer man nehmen möchte und probiert das Ganze am Spielbrett aus. Wenn es dann von der story her passt und spieltechnisch durchführbar ist, schickt man das Ganze per PN an Mjölnir. Das endgülte Balancing findet eh erst später statt.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn gewisse Materialien wieder verwendet werden. Allerdings muss es dann tatsächlich plausibel sein. Sicher, Pilze wachsen in rauen Mengen, Fässer gibt es auch mehr als nur 3. Bei Figuren geht es mir allerdings dann auch so, dass ich sie mit bestimmten Namen verbinde. Die Hexe wird immer "Reka" für mich sein, der Kartograph "Merrick" und der Dieb eben "Ken Dorr".

Ich persönlich würde zunächst versuchen, mit den "übrigen" Materialien zu arbeiten. Hat aber jemand eine wirklich tolle Idee, wie Pilze, Wölfe und Co. wieder ins Spiel kommen, finde ich es durchaus in Ordnung.

LG, doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste