Zurück zur Taverne

C&T: Regelergänzungen

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Carsten » 12. Januar 2016, 09:32

Anmerkung: Ruuf ist kein echter Sonderfall. Normal im Kampf bezwingen oder Sonderfähigkeit ausführen. In beiden Fällen kommt Ruuf aus dem Spiel. Kann hier also aus der Aufzählung entfernt werden.
Carsten
 
Beiträge: 274
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Carsten » 14. Januar 2016, 22:29

Kann der linke oder rechte Stinner mit der Freundeskarte Umbenannter Krieger (mittlere Reihe) eingesetzt werden?
Carsten
 
Beiträge: 274
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Ragnar » 15. Januar 2016, 01:18

Hallo Carsten,

auch wenn du den Unbekannten Krieger umbenennst, es geht trotzdem nicht:

GerHec hat geschrieben:Hallo
Ja - wenn bei Stinner die Schwergewichte hochkommen, wird es kniffelig

Die kampfstarken Nebelkarten müssen ggf auch "gespielt" werden, um sie loszuwerden
Neben Varatans Helm kann auch Ruuf mal helfen

Der nach links blickende Stinner kann auch eine Nebelkarte mal zu sich ziehen
Damit kann man ggf die Reihe mit dem "starken" Stinner freiräumen

Die Stinner-Reihen können nicht gemeinsam kämpfen

Bis dann
Gerhard
[Hervorhebung durch mich]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Luelbe » 4. Februar 2016, 16:45

Darf ich Gegenstände übergeben, oder diese in eine andere Reihe verschieben?
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Ragnar » 4. Februar 2016, 16:52

Hallo Luelbe,

ja, Gegenstände dürfen von Chada an Thorn (und andersrum) als Aktion übergeben werden, wenn sie auf benachbarten Feldern stehen. Der Empfänger darf diese dann in eine beliebige Reihe legen.

Derselbe Held darf die Gegenstände innerhalb seiner Reihen nicht verschieben. Der Gegenstand kommt ans Ende der Reihe des gerade aktiven Helden (hinter die genutzte Heldenkarte) und bleibt in dieser Reihe liegen. Wenn der Gegenstand dann vorne liegt, kann er genutzt, (ungenutzt) wieder nach hinten gelegt oder eben übergeben werden.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon sardello » 12. Januar 2017, 23:50

Muss ich um das "Schwarze Einhorn" ohne Kampf loszuwerden eine Heldenkarte mit der Laufaktion aktivieren oder einfach 4 Schritte gehen? Und was genau bedeutet "Gehe bis zu 4 Schritte". Ich kann 1, 2, 3 oder 4 Schritte gehen? 5 würde nicht mehr gelten?
sardello
 
Beiträge: 7
Registriert: 8. Januar 2017, 01:14

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Tapta » 13. Januar 2017, 06:28

Hallo sardello,
sardello hat geschrieben:Muss ich um das "Schwarze Einhorn" ohne Kampf loszuwerden eine Heldenkarte mit der Laufaktion aktivieren oder einfach 4 Schritte gehen?


Du aktivierst nur "Das schwarze Einhorn" und gehst einfach bis zu 4 Schritte. Eine Heldenkarte wird nicht aktiviert.

sardello hat geschrieben:Und was genau bedeutet "Gehe bis zu 4 Schritte". Ich kann 1, 2, 3 oder 4 Schritte gehen? 5 würde nicht mehr gelten?


Genau du kannst maximal 4 Schritte machen, 5 oder mehr sind nicht möglich.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: C&T: Regelergänzungen

Beitragvon Ragnar » 13. Januar 2017, 08:48

Hallo Sardello,

sardello hat geschrieben:Muss ich um das "Schwarze Einhorn" ohne Kampf loszuwerden eine Heldenkarte mit der Laufaktion aktivieren oder einfach 4 Schritte gehen?

Es darf nur eine der vorne liegenden Karten aktiviert werden.
Daher ist es nicht möglich, gleichzeitig eine Gegner- und Heldenkarte zu aktivieren. ;)

Du setzt den entsprechenden Helden bis zu 4 Schritte vor, musst als "Ausgleich"
dafür aber auch den Fluch 2 Felder weiterbewegen.
(Halt so wie es die Textanweisung vorgibt.)

Zu beachten ist noch, dass es für Gegnerkarten, die durch ihre Aktivierung aus dem Spiel kommen, keine Belohnung (Willenspunkte) gibt.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige

cron