Zurück zur Taverne

Eure knappsten Niederlagen

Eure knappsten Niederlagen

Beitragvon SteveK87 » 31. Januar 2016, 18:33

Guten Abend, liebe Andori,

endlich bin ich wieder in der Taverne und muss erst einmal durchschnaufen. Dieses Wochenende hatten wir absolut gar kein Glück. Wir haben fünf mal die Legende "Die Eskorte des Königs" gespielt und nur verloren. Dann haben wir die Helden gewechselt und nahmen das starke Duo Eara und Thorn.

Wie auch nicht anders erwartet, verlief die Legende gut. Fünf Kreaturen haben es sich in der Burg "bequem" gemacht und wir kontrollierten die Burg ohne Probleme. Es war nur noch 1 Kreaturenplättchen übrig. Darin stand, dass der Troll auf der niedrigsten Feldzahl ein Feld voran rückt. Gemein ist eben, dass vor ihm ein Skral war und dann kam schon die Burg. Das heißt, wir konnten nichts machen. Und urplötzlich haben wir verloren. Wir hätten die Legende sonst gewonnen, da wir einige Stärkepunkte hatten und die anderen Kreaturen weit weg von der Burg waren.

Mich würde es sehr interessieren, welche knappen Niederlagen ihr schon mitmachen musstet.

LG, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Eure knappsten Niederlagen

Beitragvon Orweyn » 31. Januar 2016, 19:38

Meine knappste Niederlage war im dritten Teil von Mjölnirs Erbe des Drachens. Wir hatten schon eine Runde gegen Varkur gekämpft, es war allerdings die 10. Stunde auf M gewesen. Varkur war schon fast tot, eine weitere Kampfrunde hätte definitiv genügt, um ihn zu töten.
Orweyn

Beitragvon Luelbe » 1. Februar 2016, 06:51

Einmal in Legende 5 hat der Drache 4-mal nacheinander alles 12-er gewürfelt.
Deshalb hat die Zeit ganz knapp nicht gereicht...
Luelbe

Beitragvon kliklu » 1. Februar 2016, 12:10

Das knappste war einmal, das wir einmal zeitmäßig an einer Legende gescheitert sind. Denn ich als Krieger mit Helm und 5 Stärkepunkten habe mehrere Stunden gebraucht Gors zu besiegen, da ich mit drei Würfeln fast immer nur 1,1,2 :evil: gewürfelt habe und die Gors einfach immer mindestens 5 oder 6 hatten.
kliklu

Beitragvon TroII » 1. Februar 2016, 20:40

Ich habe mich mal bei 6 Spielern um einen Tag verrechnet. Und plötzlich standen alle Helden schön auf Feld 17 und waren bereit, dem Drachen den Garaus zu machen und dann fiel mir auf: Uuuuuuups, der Erzähler ist ja schon auf N.

Mit der Eskorte des Königs habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Durch ungünstigste Kp-Verteilung und den TT genau an der falschen Stelle habe ich auf D verloren. :roll: :oops:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Epaminaidos » 3. Februar 2016, 15:59

Bei uns war es Legende 2.
- der Skral auf dem Turm hatte nach mehreren Kampfrunden nur noch einen einzelnen Willenspunkt.
- Wir hatten noch genügend Willenspunkte für weitere Überstunden.
- Aber ein Held war bei Stunde 10 angelangt -> verloren

Ein paar Stunden später ist uns auch noch aufgefallen, dass wir den Skral versehentlich mit drei statt zwei roten Würfeln gewürfelt haben. Für uns haben wir das dann in einen Sieg umgedeutet: In 4-5 Kampfrunden hätte der Kerl mit einem Würfel weniger ziemlich sicher einen Willenspunkt mehr verloren.
Aber der Stachel sitzt :-)
Epaminaidos

Beitragvon Jaska » 4. Februar 2016, 08:23

Legende 7 zuletzt, beim ersten Versuch. Wir dachten, wir hätten alle Aufgaben erfüllt für Feld V, aber bis dahin war uns nicht klar, dass wir das Wrack noch hätten aufsuchen müssen. Wäre mit Überstunden kein Problem gewesen, aber den Tag hatten wir offiziell beendet... beim nächsten mal sind wir schlauer
Jaska

Beitragvon Horus68 » 4. Februar 2016, 08:53

Da gab es einige. Gegen Varkur hat mir mal eine einzige Stunde gefehlt. Eine weitere Kampfrunde und ich bin sicher er währe platt gewesen.
Und über den guten Drachen will ich gar nicht erst reden :x
Horus68

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. Februar 2016, 21:25

In dLvA haben wir irgendwie noch nie knapp verloren. Jedoch ist dies in Chada & Thorn mir schon oft passiert. Allein heute beim Testen meines Fan-Abenteuers schon zwei Mal auf dem vorletzten Feld.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Spieler » 19. März 2016, 15:51

Thorn und Kram sollten die Helden Andors sein. Am ersten Tag haben wir gemeinsam einen Troll in der Burg erlegt. Dann zog der Zwerg in die Nebel des Waldes, um Prinz Thorald zu finden. Durch unglückliche Züge der Kreaturen verloren wir zwei Bauern zu Beginn, aber Thorn räumte in der Burg auf und brachte dort wenigstens einen Bauern in Sicherheit. Bald brach die Steinbrücke ein und wir verloren die Händler am Baum der Lieder und am Mineneingang (kurz bevor Kram dort seine SP auf Maximum "shoppen" konnte...). Mit zwei HK und dem TdH im Gepäck lockten wir den Drachen dann zum Wehrturm. Dafür hatten wir entspannte zwei Tage Zeit! Wir konnten kaum glauben, dass wir so ein Glück haben dürften... Unterwegs wurden WP aufgefrischt und Kampfposition bezogen. Wir hatten also am letzten Tag (!!) alle Stunden für den Drachen, der bereits eine Karte verloren hatte. Aber an der letzten Karte haben wir uns bis in die 10. Stunde die Zähne ausgebissen und "Dank" zwei (!) fehlender SP die Niederlage akzeptieren müssen.

MAN KANN NICHT KNAPPER VERLIEREN. ;-)

Wir hatten zusammen 19 SP, beide einen Helm.
Spieler

Nächste