Zurück zur Taverne

Fan-Spiel-Variante: Reka auf Kräutersuche

Fan-Spiel-Variante: Reka auf Kräutersuche

Beitragvon Gilda » 26. Januar 2016, 15:08

Fan-Spiel-Variante: Reka auf Kräutersuche

Entwickler: derHammer

Info:
Grundsätzlich ist die Erweiterung für die Legenden 1-5 (und den Sternenschild) spielbar.

Andor_Erweiterung_RekaKräutersuche.pdf
(1.13 MiB) 884-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1616
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Spiel-Variante: Reka auf Kräutersuche

Beitragvon derHammer » 26. Januar 2016, 15:53

Danke Gilda fürs Hochladen.

Außerdem muss ich Mjölnir für die Grafik danken - und natürlich meinen Testspielern Grenolin und kliklu.

Die Idee hinter der Variante ist es nicht unbedingt das Spiel schwerer oder leichter zu machen, sondern einfach nur etwas abwechslungsreicher (und soweit ich es getestet habe gelingt das eigentlich ganz gut).

Viel Spaß!
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Fan-Spiel-Variante: Reka auf Kräutersuche

Beitragvon before » 28. Januar 2016, 06:15

Klasse!
Finde es schade, das reka sich nicht bewegt.
Bei uns, ist sie zu meist nicht auffindbar, oder wenn sie mal jemand finden sollte, ist sie zu weit weg, für die anderen Helden.

Danke dafür.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 219
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Fan-Spiel-Variante: Reka auf Kräutersuche

Beitragvon derHammer » 28. Januar 2016, 07:43

before hat geschrieben:Klasse!
Finde es schade, das reka sich nicht bewegt.
Bei uns, ist sie zu meist nicht auffindbar, oder wenn sie mal jemand finden sollte, ist sie zu weit weg, für die anderen Helden.
Danke dafür.


Genau den Fall, dass sie irgendwo im letzten Eck steht hatten wir auch schon öfter - war auch ein Grund für diese Variante. Bei den Testspielen war es allerdings so, dass sie sich manchmal sehr viel bewegt hat und manchmal gar nicht - lag an den Würfeln. Manchmal springt sie auch nur "hin und her" - aber offenbar sind nicht immer die besten Kräuter an der selben Stelle ;)

Außerdem muss klar sein: in einem "2 Personen Spiel" vergehen mehr Tage als in einem "4 Personen Spiel". Und je mehr Tage vergehen, desto größer ist die Chance, dass Reka weiterwandert.

Und die Zusatzbedingung, dass sie nie über Brücken geht ist entstanden, weil sie sich sonst auf der Andor-Vorderseite in manchen Fällen immer nur auf 3 Feldern bewegen konnte. Ohne Brücke so wandert sie entweder auf der einen Seite des Flusses oder auf der anderen herum (und Hexen haben doch Angst vor brücken, oder nicht?).
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03