Zurück zur Taverne

Qual der Wahl Fan-Helden Entwicklung

Re: Qual der Wahl Fan-Helden Entwicklung

Beitragvon Hagen » 26. Januar 2016, 09:46

Micha hat geschrieben:Geschützmeister:
- Der Held bedient eine Ballista, die mit ihm auf dem Spielfeld steht.
- NUR ER kann sie AUSSCHLIESSLICH von einem angrenzen Feld abfeuern.
- Wenn er mit der Ballista schießt, benutzt er den schwarzen Würfel.
- Wenn er ein Fernrohr hat, darf er diesen schwarzen sogar Würfel umdrehen.
- Bei Kampf mit der Ballista zählen seine Stärkepunkte nicht.
- Die Ballista kann von jedem Helden bewegt/geschoben werden.
- Wenn der jeweilige Held sich mit der Ballista bewegt, kostet ihn das 2Std./Feld.
- Kampfkraft ohne Ballista z.B. 1/1/1 kleine Würfel.

Grüße
Micha

klingt cool, dann brauchts du aber noch eine Legende, wo eine Trollburg o.ä. belagert wird :-)
Hagen

Beitragvon SamureiSepp » 26. Januar 2016, 10:29

@ Micha: Finde ich eine tolle Idee mit dem Geschützmeister. Eine Frage hätte ich. Wenn ein Monster auf das Feld mit der Ballista kommen würde, würde Sie dann zerstört oder würde die Ballista vom Monster gar nicht beachtet?
SamureiSepp

Beitragvon Trenbit » 26. Januar 2016, 11:49

Kein Problem Micha ^^

coole idee :)
obwohl die 2Std/Feld eig. logisch klingen, find ich es zu krass. Schränkt den Helden sehr ein und wenn er dann mal ohne Ballista läuft, muss er erst wieder zur Ballista laufen um ihn mitzubewegen?

Gruss Trenbit
Trenbit

Beitragvon Trenbit » 26. Januar 2016, 11:55

Man könnte die Mobilität evtl. mit einer Busse begegnen, jede 2. Stunde mit der Aktion Laufen kostet ihm WP wenn er die Ballista dabei hat.

Oder

Er darf max. 3 Felder pro Aktion Laufen bewegen?
Trenbit

Beitragvon Micha » 26. Januar 2016, 12:19

SamureiSepp hat geschrieben:Wenn ein Monster auf das Feld mit der Ballista kommen würde, würde Sie dann zerstört oder würde die Ballista vom Monster gar nicht beachtet?

Nein, seh ich kein Grund dafür, die zu zerstören. Die Viecher greifen Helden ja auch nicht an.
Trenbit hat geschrieben:obwohl die 2Std/Feld eig. logisch klingen, find ich es zu krass. Schränkt den Helden sehr ein und wenn er dann mal ohne Ballista läuft, muss er erst wieder zur Ballista laufen um ihn mitzubewegen?

So war's gedacht. Er kann sie ja nicht zu sich her teleportieren. Aber dafür dachte ich eben, dass die anderen Helden ihm schieben helfen können!
Aber klar, Willenspunkte braucht er eh keine, und die Ballista nur 3 Felder pro Tag zu bewegen ist auch eine Möglichkeit. Da stellt sich dann nur die Frage, wie man das mitzählt. Oder wenn er einen Bauern dabei hat, dann hilft ihm der, und er kann sich mit normaler Geschwindigkeit bewegen... :lol: :lol: :lol:

P.S.: Wie läuft's mit deinem Nekromanten, Trenbit?
Micha

Beitragvon Trenbit » 26. Januar 2016, 14:22

Ja könnte man so machen mit den Bauern hehe :)

Trenbit hat geschrieben:4) Necromancer, einen Helden der Skelett-Begleiter beschwören kann und die wie Prinz Thorald/Wölfe im Kampf dienen.

Micha hat geschrieben: P.S.: Wie läuft's mit deinem Nekromanten, Trenbit?

Gerade eben wurde er hochgeladen! :)
Trenbit

Beitragvon Micha » 26. Januar 2016, 15:26

Die Bauern-Variante finde ich allerdings speziell, und würde den Nutzen des Helden verkomplizieren (er muss sich erst einen Bauern einsammeln, muss ihn an den Monstern vorbei zur Ballista dirigieren, und man muss abwägen ob man den Bauern nicht besser in die Burg bringt).
Dass er nur von angrenzenden Feldern angreifen kann würde sich allerdings gut mit dem Umstand verzahnen, dass Bauern nicht mit Monstern auf einem Feld sein dürfen.
Vielleicht doch nicht so blöd...

Alternativ könnte man auch definieren, dass der Geschützmeister auch in der Rietburg eine Kriegsmaschine stehen hat, und deshalb auch von Feld 0 aus mit dem schwarzen Würfel angreifen kann.

Auf dem Nord-Spielplan ist die Ballista dagegen auf der Aldebaran gut aufgehoben!

Gerade eben wurde er hochgeladen! :)

Ja, gesehen. Da kam ja ein ganzer Schwung, den hab ich wohl verpasst, weil ich hab zwei kurz vor dem Release. Aber danach ist meine Heldengenerierungskarriere an ihrem Ende... :roll:
Micha

Vorherige