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WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tantarus » 4. Januar 2016, 15:27

Schaut euch mal die Karte "Irja 2" aus der Legende "Varatans Wächter" (2. Wettbewerb) an. Da wird auch ein Fels ausgewürfelt.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 4. Januar 2016, 18:32

Danke für die Info :) Die Idee mit den Beschreibungen der jeweiligen Klippen könnten wir vielleicht auch übernehmen.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. Januar 2016, 17:52

Wäre es nicht viel einfacher, mit den roten Würfelfeldern?
Oder wir beschreiben es halt...
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Koraph » 5. Januar 2016, 18:08

Ich finde die Idee mit den Beschreibungen der Klippen super.
Ich mag immer die Hintergrundgeschichten und durch solche Namen
wird die Geschichte echter.
Man kann die Felder ja auch noch zusätzlich beschreiben.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 5. Januar 2016, 19:50

@Tarkan: Wäre eine Idee, aber es gibt nur recht wenige rote Würfelfelder, die zumal alle an der Küste liegen. Ich denke, mit einer Beschreibung sollten alle zurecht kommen.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tost » 6. Januar 2016, 17:00

Orweyn hat geschrieben:@Tarkan: Wäre eine Idee, aber es gibt nur recht wenige rote Würfelfelder, die zumal alle an der Küste liegen. Ich denke, mit einer Beschreibung sollten alle zurecht kommen.

Da stimme ich zu. Die Klippen sind mMn die elegantere Lösung, da man sie nur mit einem Schiff erreichen kann; nicht über Land.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 9. Januar 2016, 16:48

Logo, aber dann hat man halt mehr Text.
Find ich aber ok

-> Dann kann man mit dem Freibeuter die Schwarze Kogge aber nur echt schwer spielen :lol:
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 10. Januar 2016, 15:46

Mir gefällt die Idee mit den Klippen auch so, wie sie ist. Die verschiedenen Belohnungen klingen auch gut.
Die Beschreibungen der Klippen müssen ja auch nicht auf die Heldentafel. Man kann die Klippen ja zu Beginn auswürfeln und mit Sternchen markieren, dann braucht man die Beschreibung für den Rest der Legende nicht mehr.

Ich wollte vor einer Woche auch den Freibeuter testen. Allerdings habe ich als Legende die Schwarze Kogge gespielt, und da bekommt man das Schiff ja erst spät. Daher habe ich keinen einzigen seiner Gegenstände eingesetzt, sodass ich ihn nicht wirklich testen konnte.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 17. Januar 2016, 16:07

Nun haben wir fast alle Punkte besprochen. Es bleiben noch folgende zwei Punkte:
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tost » 17. Januar 2016, 20:39

Wie wäre es, die Seemöwe auch im Kampf einzusetzen?

Z.B.:
-Ein "Willenspunkt-Dieb", der zu Beginn (Nicht in jeder Kampfrunde!) einen oder zwei Willenspunkte von der Kreatur auf den Freibeuter überträgt (Permanent).
-Ein "Pasch-Zerstörer", der dem Gegner keine Päsche mehr erlaubt (Die erste Kampfrunde).
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