Zurück zur Taverne

Jahresrückblick 2015 in Bildern

Jahresrückblick 2015 in Bildern

Beitragvon Gilda » 27. Dezember 2015, 10:58

Liebe Andori,

vor ziemlich genau einem Jahr schrieb ich "wir haben viel vor in diesem Jahr" und ich glaube, das hat sich bewahrheitet, wie der folgende Jahresrückblick dokumentiert.
Natürlich wäre nichts davon möglich gewesen ohne eure Energie, Begeisterung und Kreativität!

Vielen Dank dafür
und viel Spaß beim Stöbern
wünscht eure Gilda

andor-romanjtug1.jpg

Die allererste Ankündigung für den Roman "Das Lied des Königs" in der Spiele-Fachzeitschrift Spielbox.

Wettbewerb.jpg

Fan-Legenden-Wettbewerb 2015: Der Schatz des Nordens
Alle eingereichten Legenden findet ihr hier: viewforum.php?f=17

Menzel+Hunter&Cron (2).jpg

Let's Play mit Michael Menzel und Hunter & Cron zur Reise in den Norden. Das Video könnt ihr hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=wNiNRX6 ... e=youtu.be

Andor_AbenteuerAndor (2).jpg

Treffen mit Orfen in der Taverne und der Beginn des großen Fan-Community Spiels "Abenteuer Andor".

Solo-Legende.jpg

Eine neue Bonus-Legende "Die Jagd" für einen Spieler!
Hier könnt ihr die Legende kostenlos herunterladen: http://legenden-von-andor.de/bonus-solo ... -die-jagd/

Tav Party.jpg

Andori von nah und fern versammeln sich zur Tavernen-Party im KOSMOS-Shop in Stuttgart. Was für ein Fest! :D

Gewinner.jpg

Original Bleistiftzeichnungen von Michael Menzel aus dem Roman für die Gewinner des Fan-Legenden Wettbewerbs.

Lesung.jpg

Erste Lesung aus dem Roman "Das Lied des Königs" von Stefanie Schmitt. Hier könnt ihr kostenlos in den Roman reinhören: http://andor-roman.de/

Andor Fund.jpg

Letzte Hinweise gefunden im großen Fan-Community-Spiel "Abenteuer Andor".
Hier geht's zur Zusammenfassung als MP3 aller Ereignisse (hervorragend gelesen von Hans-Peter Stoll): http://legenden-von-andor.de/abenteuer- ... ssung-mp3/

Andor-Pic_16112015.jpg

Andor ToGo: Der Foto-Wettbewerb. Fans machen Fotos von Andor im Urlaub. :D
Weitere tolle Bilder findet ihr in der Rubrik Gildas Bild der Woche:
viewforum.php?f=15

Andor_ChadaThorn4.jpg

Ankündigung des kooperativen Kartenspiels Chada & Thorn von Gerhard Hecht.
http://legenden-von-andor.de/chada-thor ... rtenspiel/

Andor_2er_KartenEvo_00.jpg

Michael Menzel lässt sich in die Karten gucken. Die Entstehung einer Spielkarte.
viewtopic.php?f=10&t=1755

Kaisa.jpg

Andor Foto-Art: Die Foto-Künstlerin Kaisa Rippl setzt Andor in Szene!
http://k-rippl-fotografie.weebly.com/di ... andor.html

Spiel 2015.jpg

Gerhard Hecht signiert die Mini-Erweiterung "Narkonna" auf der SPIEL' 2015 in Essen.

garz.jpg

Der Handelszwerg Garz war da - aber nur für kurze Zeit! ;)
Dort gab es T-Shirts und Tassen mit Andor-Motiven. Ob Garz in 2016 wiederkehrt?

Andor_SWKo_03.jpg

Michael Menzel zeichnet neuen Zusatz-Helden "Kirr, der Zauberer der Zeit" auf dem Comics & Games Festival in Lucca.

Andor_SWKo_04.jpg

Erste Bonus-Legende für die Reise in den Norden ist online: Die Rückkehr der Schwarzen Kogge
http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... zen-kogge/

Andor_2er_Westklippen_01.jpg

Blanko-Abenteuer für Chada & Thorn. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.
http://legenden-von-andor.de/die-westkl ... ada-thorn/
Erste Fan-Abenteuer findet ihr hier:
viewforum.php?f=18
Gilda

Re: Jahresrückblick 2015 in Bildern

Beitragvon Leona » 27. Dezember 2015, 12:30

Das war wirklich ein besonderes Jahr für Andor. Letztes Jahr Weihnachten bin ich mit dem Grundspiel in die Welt von Andor eingestiegen, zum Geburtstag gab es den Sternenschild, mein Bruder bekam neue Helden und dieses Jahr Weihnachten kriegten wir die Reise in den Norden. Unzählige Fanhelden, Fanlegenden und Bonuslegenden sind ausgedruckt und gespielt, ich denke, wir wurden vom Andor-Fieber gepackt...
Leona

Wohnort: In dem geheimnisvollem Turm auf dem geheimnisvollem Feld 83

Beitragvon Carsten » 27. Dezember 2015, 18:52

Großartig zu sehen wie Andor lebt. Mit wieviel Engagement und Herzblut. Einfach nur schön!
Carsten

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 28. Dezember 2015, 08:18

Vielen Dank Gilda.
Dieses Jahr ist soviel passiert, dass ich bei ein paar Dingen schon gedacht habe, die sind bereits letztes Jahr gewesen.
Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe finde ich es einfach großartig, was hier in der Taverne geboten wird und die Zeit zwischen den offiziellen Aktivitäten wird von den Tavernenmitgliedern kurzweilig überbrückt.

Vielen Dank an alle hier in der Taverne und an das Andor Team!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Thrawn
Mitth'raw'nuruodo

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 28. Dezember 2015, 12:30

Ich meld mich hier auch mal wieder :roll:

Ich muss schon sagen, es war ein sehr schönes Jahr mit Andor. Es ist wirklich unfassbar, wenn man jetzt mal auf einen Blick sieht, was in einem ganzen Jahr so passiert ist und ich muss sagen, es ist extrem viel. Vielen Dank an das Forum, für ein so schönes Jahr.

PS: ich hab die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, wenn sich was doppelt, bitte ich das zu entschuldigen ;)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Antigor » 29. Dezember 2015, 09:48

Ja, das war wirklich ein schönes, lebhaftes Andor-Jahr. :D
Von mir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ein wenig noch zu früh, aber zu Silvester kann ich wohl nicht in die Taverne kommen. :)
Antigor

Beitragvon Michael Menzel » 30. Dezember 2015, 12:33

Hallo zusammen

Wir freuen uns sehr, dass euch die Aktionen rund um Andor in 2015 gut gefallen haben.
Besonders über das Lob für Abenteuer Andor bin ich froh, denn die Konzeptionierung dieses Community-Spiels war wirklich knifflig. Es gab einfach zig Stellen an denen etwas schiefgehen konnte, weil wir von Anfang an geplant hatten das Ganze nicht nur hier im Forum, sondern auch auf anderen Plattformen und in der echten Welt spielen zu lassen. Ich kann verraten, dass wir zwischendurch echt ins Schwitzen gekommen sind, wenn sich z.B. erst mal niemand fand, der Orfen in der Spielwiese Berlin suchen gehen wollte und waren demnach extrem erleichtert als auch das geklappt hat.

Auch für mich persönlich gab es einige tolle Andor-Momente in 2015 von denen ich keinen besonders hervorheben könnte, da es so viele gab wie z.B. die tolle Zusammenarbeit mit Gerhard an Chada & Thorn oder das Treffen mit euch auf der Tavernen PartyDas erste Mal Steffis Roman zu hören wie er von Johannes Steck vorgelesen wird, war ein weiterer ganz unbeschreiblicher Moment und ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke.

Ein anderer, scheinbar kaum erwähnenswerter Moment geschah hier in der Taverne, als Gilda Merriks Brief veröffentlichte und darin vom Tod Stinners die Rede war.
viewtopic.php?f=10&t=1744

Die Reaktionen darauf haben mich "geschockt". Manche waren enttäuscht, dass Stinner nicht mehr dabei sein würde, andere wirkten beinahe betroffen. Wieder andere gaben die Hoffnung nicht auf, dass er es doch geschafft haben könnte und bald darauf entstand eine kleine nette Diskussion ob Seekrieger gute oder schlechte Schwimmer sind. :D

Das Schockierende daran war für mich, dass ganz deutlich wurde, dass Steffi und ich mit den Helden von Andor Charaktere geschaffen hatten, die anderen Menschen etwas bedeuten, Charaktere die sie mögen. Ich spürte plötzlich eine große Verantwortung für das was wir da angefangen haben ... :shock:

In diesem Sinne könnt ihr sicher sein, dass wir unser Bestes tun werden wenn wir die Legenden von Andor weiter schreiben. 2016 steht vor der Tür und wir haben wieder mal viel vor. Wir hoffen ihr seid auch im neuen Jahr wieder mit dabei!

Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2016.
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Tapta » 30. Dezember 2015, 15:18

Hallo Micha,

vielen Dank für diesen überaus persönlichen Einblick/Rückblick.

Das Engagement das ihr als Andor Team für uns Fans aufbringt ist wirklich beachtlich.

Vielen Dank dafür!

Ich bin gespannt was ihr euch fürs nächste Jahr überlegt habt und freu mich jetzt schon auf die vielen Ankündigungen von Gilda!

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon MarkusW » 30. Dezember 2015, 15:54

Hallo Micha,

also ich finde es ja immer wieder toll, wenn du von solchen Gefühlsregungen sprichst und uns mitteilst, was dich/euch bewegt hat und das auch mal alles nicht so glatt läuft.
Das macht Andor eben aus und deshalb ist es nicht einfach nur ein Brettspiel, sondern viel viel mehr. Und sicherlich ist das der Hauptgrund, weshalb ich (und wahrscheinlich auch Andere) immer wieder hier aktiv bin. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber bei mir meldete sich schon ab und zu eine gewisse Sättigung und ich wendete mich mehr anderen Hobbys zu (ich bin da aber sicher auch flexibler als Andere :D), doch dann kam wieder ein interessanter Impuls, der mich zurück ins Andor-Universum sog.
Vielen Dank dafür und ich kann Andor 2016 kaum noch erwarten!
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. Dezember 2015, 19:32

[quote="Michael Menzel"] z.B. erst mal niemand fand, der Orfen in der Spielwiese Berlin suchen gehen wollte und waren demnach extrem erleichtert als auch das geklappt hat. [/quote]
:D
Ich kann mich MarkusW auch nur anschließen, vor allem was die "Sättigung" angeht. Ich weis, ich war in letzter Zeit nicht mehr so oft im Forum, aber ich weiß, dass ich immer hierher zurückkommen kann... Das ist ein gutes Gefühl.
Tarkan der Waldfaun

Nächste