Trenbit hat geschrieben:Wieso änderst du Willenspunkte in Magiepunkte? Ist das nur ein anderer Name?
Vereinzelte Perks find ich noch zu stark oder unklar.
Berserker- "1nen Schadenspunkte mehr" also wenn er höher Würfelt und keinen Schaden erhält. kriegt er auch keinen wenn er diesen Perk verwendet?
Blinzeln- zu stark, d.h. pro Tag ein gratis Trinkschlauch
Einfrieren- lohnt sich also nur, wenn man den Kampf nicht gewinnt und das geschieht ja eher selten
2. Chance - zu stark nur 1 WP
Crit- kann auch heftig sein, kenn die Chancen nicht, aber z.B. mit der Zauberin vom Grundspiel?
Dornen- tolle Idee, evtl. nur die hälfte an Schaden?
Vielen Dank für die Anfragen, ich versuche mal auf die einzelnen Punkte einzugehen. Magiepunkte ist im Prinzip einfach nur ein anderer Name - könnte man letztlich auch bei "Willenspunkt" belassen, das stimmt.
Der "Berserker" Perk greift lediglich, wenn der Kampfmagier Schaden bekommen würde (würfeln er und das Monster z.B. eine 6, bekommt der Kampfmagier einen Schaden, würfelt er eine 5 und das Monster eine 8 bekommt er 4 Schadenspunkte. Das Gleiche gilt übrigens im gemeinsamen Kampf: Er bekommt immer einen Schadenspunkt mehr als alle anderen).
Der Perk "Blinzeln" wurde glaube ich falsch interpretiert. Blinzeln funktioniert nur direkt zu einem Monster ins Feld und kann sonst nicht benutzt werden. Er muss am Ende seiner Blinzeln-Aktion im Feld der Kreatur sein - sonst war die Aktion unzulässig.
Bei der "Zweiten Chance" war ich mir sehr lange unsicher. Ich hatte es bis vor kurzem so, dass man 2 WP dafür opfern musste, das wäre eine Überlegung wert es wieder einzuführen.
Der "Kritischer Treffer" zählt nur beim Wurf des Kampfmagiers und kann nicht durch den Zauberer modifiziert werden (Beispiel: Kampfmagier würfelt eine 6 und 1, der Zauberer kann diesen Würfel zwar drehen, dann greift aber der Perk des Kampfmagiers nicht, da der Pasch
direkt gewürfelt werden muss).
"Dornen" muss ich noch etwas genauer ausführen und bin aktuell schon dabei, diesen Perk zu überarbeiten.