Zurück zur Taverne

Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Trenbit » 4. Dezember 2015, 13:46

Man muss auch anfügen, dass Kirr da auf dem Designtablet richtig klasse aussieht. 8-)

@ Michael Ist das ein Wacom Cintiq so btw.? Dein Hauptwerkzeug? :)
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Michael Menzel » 4. Dezember 2015, 13:59

Hallo Trenbit

Ja, richtig. In Lucca wurde mir ein Cintiq zur Verfügung gestellt, welches ich auch normalerweise verwende. Ist schon ein tolles Ding.

Vielen Dank für das Lob und
viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Trenbit » 4. Dezember 2015, 14:11

Hehe, ja so ein Gerät Zuhause, da glaube ich würde die Freundin neidisch werden. :lol:

Bin sehr gespannt auf den Kirr :)
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon ArcLight » 4. Dezember 2015, 14:16

Wow! Das sind ja mal wieder herrliche vorweihnachtliche Nachrichten :o

Und wenn ich das Bild von Micha beim Zeichnen genauer betrachte fallen mir zwei Dinge ins Auge:

1. Wenn ich mich nicht täusche ist das tatsächlich eine neue Heldentafel. (Vielleicht ist Kirr dann doch der "Nachfolger" von Eara?!?...seine "weibliche Seite" wäre dann vllt Kira?) Und natürlich muss ich an dieser Stelle die Frage stellen, gibt es dieses Heldentableau, neben dem vermutlichen Download, auch wieder als Original zu erwerben? (à la Orfen...und wenn ja wie und wo? :roll: )

2. Scheint es mir nur so, oder tritt der gute "alte" Kirr auf dem Tableau tatsächlich etwas jünger als bisher in Erscheinung?!?...immerhin ist er ja ein Zauberer der Zeit ;)
Spannend finde ich auch zu erfahren was seine Sonderfähigkeit sein wird...?

Genug der Spekulationen und Fragen, ich vermute mal die meisten werden wir (leider) erst nächsten Donnerstag erfahren...oder Micha??? *ganzliebguck* :roll:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Michael Menzel » 4. Dezember 2015, 14:26

Hallo zusammen

urgh! Ich hoffe, dass ich die Erwartungen für Kirr nun nicht zu hoch gesetzt habe. :?
Wie einige von euch schon vermutet haben, ersetzt Kirr die gute Eara, die in Hadria geblieben ist. Kirr ist speziell für diese Legende entwickelt worden und ich habe ihn nicht in anderen getestet. Daher wird er auch nicht unabhängig zum Download bereitgestellt, sondern als Teil dieser Legende.
Eine weibliche Seite gibt es nicht. Nicht nur aus Zeitgründen, sondern auch weil seine Figur ja bereits in der Reise in den Norden enthalten ist.
Ich denke, dass es ihn nur zum Download geben wird, denn wie gesagt, wie er sich in anderen Legenden spielt, kann ich gar nicht sagen.
Mein Hauptaugenmerk lag tatsächlich eher auf der Legende, als auf Kirr.


Viele Grüße
Micha
P.S.: In Lucca hatte ich leider vergessen mir eine Kirr-Figur, bzw. eine Kirr-Karte aus Chada & Thorn mitzunehmen und musste ihn daher aus dem Gedächtnis malen. Zuhause habe ich dann noch ein paar Sachen angepasst, wie z.B. den Stab, der auf der Spielkarte in Chada & Thorn etwas anders geschwungen ist.
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon TroII » 4. Dezember 2015, 14:41

Ich freu mich schon! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Trenbit » 4. Dezember 2015, 14:57

Hört sich dennoch spannend an, einen Helden, extra für eine Legende. Sehr cool.

Hat auch einen wiederspiel-wert, denn jeder von der Spielgruppe dann 1x den Kirr spielen möchte.

Und wer weiss, vielleicht kommt der ja in einer angepassten Version als vollständigen Held zurück. :P
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Michael Menzel » 4. Dezember 2015, 15:09

Hallo Trenbit

Ja, das ist ja das Schöne. Wenn ich auch das System-Andor entwickelt habe, so ist es doch überhaupt nicht abwegig, dass ihr viel coolere Legenden und Helden entwickelt als ich. Wie gesagt, wenn ich Teil III hinter mir habe, kaufe ich mir ein paar Druckerpatronen und spiele 3 Wochen lang Fan-Legenden mit Fan-Helden :D


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Mjölnir » 4. Dezember 2015, 15:18

Ein paar Druckerpatronen... :lol:
Ein paar Kisten voll Druckerpatronen treffen es da wohl eher... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Michael Menzel » 4. Dezember 2015, 15:22

Das mit den 3 Wochen wird wohl auch eher knapp. :D
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

VorherigeNächste