Zurück zur Taverne

Der Fünfte von Vier!

Der Fünfte von Vier!

Beitragvon Tassilo » 3. Dezember 2015, 07:00

Die vier Schilde Andors. Wer hat nicht davon gehört. viele der Legenden spinnen sich um sie.
Aber in dunklen, mondlosen Nächten, wenn der Sturm heult und die Wolken schwer über dem Gebirge hängen, wandert ein Gerücht langsam von Mund zu Ohr. Gibt es vieleicht einen weiteren Schild, einen Meisterschild..... ? Oder sind das alles nur Hirngespinste, Auswüchse einer überreizten Fantasie?

Hört den Wind wispern, lauscht auf das Knacken im Unterholz...
Tassilo

Re: Der Fünfte von Vier!

Beitragvon Mjölnir » 3. Dezember 2015, 08:17

Wenn ich mich nicht schon daran gewöhnt hätte, dass Du hin und wieder in Rätseln sprichst... Aber das hier hat nochmal eine neue Qualität. Weißt Du etwas, das wir nicht wissen? Als BGG-"Oldie" hast Du ja immer die exklusivsten Infos zur Hand... ;)
Mjölnir

Beitragvon Tassilo » 3. Dezember 2015, 08:54

Mjölnir hat geschrieben:Wenn ich mich nicht schon daran gewöhnt hätte, dass Du hin und wieder in Rätseln sprichst... Aber das hier hat nochmal eine neue Qualität. Weißt Du etwas, das wir nicht wissen? Als BGG-"Oldie" hast Du ja immer die exklusivsten Infos zur Hand... ;)

Diesmal nicht, ist was inoffizielles, persönliches. Stay tuned. Fortsetzung folgt....
Tassilo

Beitragvon Magwood » 3. Dezember 2015, 09:35

Hallo.
Ich habe zwar alles (Spiele, Buch, Erweiterungen) bereits zu Hause, bin aber noch immer ein ziemlicher Neuling. Das Buch "Das Lied des Königs" habe ich beinahe durch und habe natürlich schon von dem ein oder anderen Schild gehört/gelesen. Mir erschließt sich die Wichtigkeit der Schilde noch nicht. Ab wann erhalte ich die "Erleuchtung"? Kommt diese am Ende des Buches, oder mit dem Durchspielen der Legenden? Bin ich zu ungeduldig?
Ich wäre dankbar für ein paar aufklärende Worte.....
Magwood
Magwood

Beitragvon Tassilo » 3. Dezember 2015, 10:31

Magwood hat geschrieben:Hallo.
Ich habe zwar alles (Spiele, Buch, Erweiterungen) bereits zu Hause, bin aber noch immer ein ziemlicher Neuling. Das Buch "Das Lied des Königs" habe ich beinahe durch und habe natürlich schon von dem ein oder anderen Schild gehört/gelesen. Mir erschließt sich die Wichtigkeit der Schilde noch nicht. Ab wann erhalte ich die "Erleuchtung"? Kommt diese am Ende des Buches, oder mit dem Durchspielen der Legenden? Bin ich zu ungeduldig?
Ich wäre dankbar für ein paar aufklärende Worte.....
Magwood

OT: Der Titel der Erweiterung" Der Sternenschild" ist auf alle Fälle schon mal ein Hinweis.

Ansonsten sind AFAWK die vier Schilde mächtige magische Artefakte. Bisher kennen wir drei, Sternenschild, Bruderschild und Sturmschild. Vom vierten kennen wir nur ein Symbol.
Tassilo

Beitragvon Tassilo » 3. Dezember 2015, 10:34

Eine intensive Suche in den schwarzen Archiven erbringt erste Hinweise. Eine Marginalie enthüllt zumindest die Bezeichnung in der Dunklen Sprache: "Aegis draconis".

Fortsetzung folgt
Tassilo

Beitragvon Orweyn » 3. Dezember 2015, 10:43

DAs klingt spannend!
Tassilo hat geschrieben:"Aegis draconis".

Der Drachenschild???
Orweyn

Beitragvon Tost » 3. Dezember 2015, 13:49

@Orweyn
So habe ich es auch übersetzt...

@Tassilo
Klingt auf jeden Fall spannend :)
Tost

Beitragvon sachensucher » 3. Dezember 2015, 14:01

*säuft nicht doppelten Litschi-Limes vor Spannung*

:shock: :shock: :shock: :shock:
sachensucher

Beitragvon Tassilo » 6. Dezember 2015, 13:27

Auf einer Lichtung tief im Wald quillt ein dünnes Rinnsal in eine bemooste Schale. Die ätherische Gestalt schöpft mit einer Schal reinsten Silbers davon und verliert sich dann in den Tiefen des Ewigen Spiegels. Nach unendlich scheinender Zeit, die wie ein Augenblick verging, ward ein undeutliches Bild zu erkennen. War es wirklich oder nur ein Trugbild dunkler Augen? Die Wahl fiel schwer. Aber immer deutlicher wurde das Bild: https://www.dropbox.com/s/imk8qxm7p9rww ... d.JPG?dl=0
Tassilo

Nächste