Zurück zur Taverne

Das Lied des Königs-Unklarheiten

Das Lied des Königs-Unklarheiten

Beitragvon Antigor » 21. November 2015, 12:19

So, ich hätte da eine Frage zum Roman. :D
Mir ist im Roman etwas aufgefallen, nämlich auf der Seite 126 ganz unten steht ja, dass Melkart der Einzige außer Brandur natürlich ist, der von Taroks Drohung ("...denn wenn du stirbst werde ich sie richten"). Aber im Kapitel "Das Lied des Königs" auf Seite 201 singt Gilda das Lied in dem dieser Satz auch vorkommt.
Also? ;)
Antigor

Re: Das Lied des Königs-Unklarheiten

Beitragvon Karthos » 21. November 2015, 12:37

Sehr genau beobachtet :ugeek:
Ich vermute mal, nachdem ich die Stellen grad nochmal überflogen habe, dass die Geschichte vom Drachen als Mythos (um hier nicht Legende zu schrieben ;) ) beim Volk rumschwirrte, doch nur Brandur und Melkart wirklich Bescheid wussten, da zumindest Brandur ja bei jener Szene dabei war. Bei Melkart bin ich mir unsicher, aber alle anderen Augenzeugen dürften tot sein und Brandur hielt es ja geheim (126).
Das meine Theorie dazu :D
Karthos

Beitragvon Orweyn » 21. November 2015, 16:29

Ich war auch erst erstaunt. Ich habe es mir aber auch ähnlich wie Karthos erklärt. Außerdem muss man bedenken, dass das Ganze ja nur ein Lied war, bei dem man sich auch nicht immer so sicher ist, ob alles stimmt. Ich habe es mir dann so erklärt, dass damals vielleicht ein Barde, der aus Krahd geflohen war, das Lied geschrieben hat und die Bewohner Andors glauben, das alles eine Legende oder ein Mythos ist. Brandur hat vorgehabt, sie über die wahre Bedeutung aufzuklären.
Karthos hat geschrieben:Bei Melkart bin ich mir unsicher, aber alle anderen Augenzeugen dürften tot sein und Brandur hielt es ja geheim (126).

Ich glaube schon, dass noch der ein oder andere lebt, der damals geflohen ist. Die Flucht liegt ja ca. 80 Jahre zurück, als Legende 1 beginnt. So lange könnte man durchaus leben, vor allem werden andorische Menschen ja älter ;)
Aber gab es überhaupt Augenzeugen? Ich dachte, Brandur wäre beim Kampf alleine mit Tarok in Krahal gewesen.
Orweyn

Beitragvon Michael Menzel » 21. November 2015, 16:37

Hallo zusammen

Ja, es ist schon erstaunlich, wie Taroks Drohung seinen Weg in das Lied des Königs gefunden hat. Vielleicht wurden Melkart und Brandur bei ihrer Unterredung belauscht? Vielleicht hat Brandur nach dem Kampf mit dem Drachen im Fieberwahn geredet und einer der anderen Sklaven hat daraus ein Lied gemacht? Oder aber jemand anderes hat sich vorher schon mal Zugang zum Schwarzen Archiv verschafft und die Schriftrolle gelesen? Man weiß es nicht ...

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon sachensucher » 22. November 2015, 07:20

Man will es aber soooo gerne wissen :mrgreen:

Jetzt muss ich vor Spannung nen Litschi-Limes auf nüchternen Magen trinken....
sachensucher

Beitragvon Dwarftosser » 22. November 2015, 07:42

Könnte das sein?
Könnte Arbon verbannt worden sein, nur weil er ne kleine Massenpanik verursacht hat?
Dwarftosser

Beitragvon Tapta » 22. November 2015, 10:41

Halte ich für unwahrscheinlich, an anderer Stelle hieß es, dass die Wachen für das Schwarze Archive erst nach den Angriffen von Melkart eingeführt wurden.
Das Lied kursierte jedoch schon vorher in Andor oder nicht???
Tapta

Beitragvon Manuel » 15. Juli 2016, 16:21

Vielleicht SPOILER?

Was ich nicht verstehe, ist, dass auf Seite 294 Eara das Bewusstsein verliert und auf Seite 309 Eara auf einmal den Zauberstab auf Varkur richtet.
Auf Seite 294 scheint es so, als ob Eara dem Zauberer unterlegen ist (das Bewusstsein verliert) und dann aber auf 309 wie aus dem Nichts wieder bei Bewusstsein ist und die Oberhand hat.
Wie konnte Eara gleichzeitig das Bewusstsein verlieren und bei Bewusstsein sein?
Manuel

Beitragvon gemli » 16. Juli 2016, 16:52

Brandur war alleine das ist richtig und er hat melkart von dem fluch erzählt
gemli

Beitragvon Manuel » 20. Juli 2016, 11:59

Manuel hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, dass auf Seite 294 Eara das Bewusstsein verliert und auf Seite 309 Eara auf einmal den Zauberstab auf Varkur richtet.
Auf Seite 294 scheint es so, als ob Eara dem Zauberer unterlegen ist (das Bewusstsein verliert) und dann aber auf 309 wie aus dem Nichts wieder bei Bewusstsein ist und die Oberhand hat.
Wie konnte Eara gleichzeitig das Bewusstsein verlieren und bei Bewusstsein sein?

Habe ich da im Buch etwas falsch verstanden/übersehen, oder ist das wirklich ein Fehler im Buch? Bevor Eara in Ohnmacht fiel, hatte sie noch diese Eingebung für einen Zauber, welcher Varkur besiegen kann. Dieser wurde dann nicht genutzt und im Buch nicht weiter erwähnt, welcher ist das?
Manuel

Nächste