Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Galaphil » 17. November 2015, 11:35

Hallo Tapta

Es gibt in der Beschreibung von RidN einen Extrapunkt am Ende, in dem beschrieben steht, wie die SF der Neuen Helden gehandhabt wird. Dort steht auch, dass Arbon seine SF gegen alle normalen Gegner im Norden einsetzen kann.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Tapta » 17. November 2015, 14:15

Hallo Galaphil,
Ok, dann ist das eindeutig geklärt. Selstsamer weise, hatten wir Arbon bisher noch nicht mit im Norden. Obwohl ich glaube die Frage wäre bei uns garnicht aufgekommen, da ich überzeugt davon war, dass er alle Kreaturen außer Endgegner schwächen darf.

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Ragnar » 17. November 2015, 15:20

Hallo Tapta,

mal wieder befindest du dich in guter Gesellschaft, denn sogar Arbon selbst war zunächst davon überzeugt.
Hier eine Aussage als Arbon sich in der Taverne als "Neuer Held" vorstellte.

Arbon hat geschrieben:Hallo Leuler

Nein, Willenspunkte oder Würfelanzahl der Kreaturen verändert sich nicht, wenn ich meine Sonderfähigkeit einsetze. Und ja, Du hast recht. Wenn ich meine Fähigkeit bei trollen einsetze, bleibt die Belohnung gleich. Ich denke, dass man es bei Trollen nicht si eng sieht ;)

Aussage wurde später durch MM korrigiert:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier werde ich Gilda bitten müssen Arbons Antwort zu editieren. Denn was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte (was erst spätere Tests ergaben), dass er seine Fähigkeit doch nicht auf Trolle anwenden kann.

Es war ein bisschen gewagt die Helden so früh vorzustellen, aber auf der anderen Seite schien es uns arg lang euch ohne Infos bis April warten zu lassen.

Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tapta » 17. November 2015, 18:21

Hallo Ragner, ich danke Dir!

Echt beeindruckend wie du diese Beiträge immer wieder hervorholst.

Vielen Dank!

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Brezel » 13. Mai 2020, 20:50

Jockel hat geschrieben:Oh je, mein Liebingsheld der Krieger kommt hier bislang aber schlecht weg :(

Ich mag ihn, weil die Sonderfähigkeit nützlich in jeder Legende ist und mit einem Helm ausgerüstet und dank der Brunnen er auch immer viele Würfel zur Verfügung hat und der nächste Pasch bestimmt bald fällt.

Dicht gefolgt ist der Zauberer, der natürlich so schnell es geht mit den Runensteinen versorgt wird.

Platz 3 belegt der Bogenschütze zusammen mit dem Wolfskrieger

Etwas abgeschlagen bei mir der Zwerg auf Platz 4. Irgendwie komme ich zu selten zum Einkaufen zur 71. Meine Wege führen den Zwerg immer woanders hin, Ausnahme auf der Rückseite des Spiels. Da fühlt sich der Zwerg natürlich zuhause und belegt einen der ersten Plätze.

Meiner Meinung nach hat der Zwerg auf der Spielplanrückseite einen gewaltigen Nachteil, da er ziemlich weit laufen muss um seine Fähigkeit zu nutzen. Außerdem braucht man in Legende 4 das Gold ja um die Legende zu gewinnen. Meiner Meinung nach Lohnt sich der Zwerg da kaum. In anderen Legenden kann die Sache mit einem gut getimten Abstecher zur Zwergenmine ganz anders aussehen. :D
Brezel

Beitragvon Echo » 13. Mai 2020, 21:05

einebrezel hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat der Zwerg auf der Spielplanrückseite einen gewaltigen Nachteil, da er ziemlich weit laufen muss um seine Fähigkeit zu nutzen. Außerdem braucht man in Legende 4 das Gold ja um die Legende zu gewinnen. Meiner Meinung nach Lohnt sich der Zwerg da kaum. In anderen Legenden kann die Sache mit einem gut getimten Abstecher zur Zwergenmine ganz anders aussehen.

Von den drei offiziellen Minen-Legenden (Legende 4, Bonus-Box-Legende „Die Befreiung der Mine“ und „Kampf um Cavern“) trifft das wohl nur auf eine (DBdM) zu - bei L4 wird das Gold wie du bereits gesagt hast anderswo gebraucht und bei KuC ist Feld 71 völlig blockiert... Somit hat der Zwerg seine Stärken tatsächlich eher außerhalb des Zwergenreiches, z.B. in Verbindung mit dem Bruderschild im Sternenschild :D
Liebe Grüße Echo :P
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Mai 2020, 21:08

So gehen die Meinungen durcheinander!

Meine Top5:
Platz eins müssen sich Seher, Zauberer sowie Hüter d. F. teilen.

Platz zwei bekommen Forn und Bragor

Platz drei für Krieger und Wassermagier

4 wird belegt von Stinner, aber der kann nur im Norden genutzt werden…

5 mit Zwerg und Bogenschütze

Und am öftesten spiele ich Eara. Irgendwie fehlt die nur ganz seltenin einer Kombination.

Zwerg in der Mine: Ja… ein sehr böses Problem. Aber wir haben ja einen Wolfskrieger, um den Zwerg notfalls zu ersetzten.

@Echo: Zwei fehlen in deiner Liste. (VL AG 3,4)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 13. Mai 2020, 21:10

Stimmt, an die Verschollenen Legenden hatte ich gar nicht mehr gedacht... Danke für die Ergänzung :D
Echo

Beitragvon Brezel » 13. Mai 2020, 21:40

Wie sieht es denn mit den Helden aus DlH aus? Meiner Meinung nach ist da der Zauberer unverzichtbar. Er hat zwar weniger Willens- und Stärkepunkte aber seine drei Zauber sind ein sehr wichtiger Support.
Brezel

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Mai 2020, 21:43

Ohne Zwerg geht DlH nicht! Ich hab bisher immer den Zwerg dabei gehabt. Der bekommt viel einfacher Sp… Da muss ich nicht mal mit dem unausgereiften Waldschild spielen!
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste