Hallo Nauran,
zu Prinz Thorald:
Laut MM kommt die Kreatur aus dem Spiel:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Proxima55
Gerne beantworte ich Deine Frage: Die Kreatur, die bereits auf dem Feld stand, kommt aus dem Spiel. Der Prinz und der Gor kommen auf dieses Feld.
Das ist einer der wenigen Sonderfälle, die ich vorher nicht bedacht habe und er taucht hin und wieder mal auf.
Viele Grüße
und viel Glück beim nächsten Mal
Micha
[gekürztes Zitat]
Zu den Edelsteinen:
Das Regelheft sagt ja lediglich aus, dass ein Held einen Edelstein auf jedem begehbaren Feld, auf dem er seine Bewegung beendet, ablegen kann. Zur Reaktion der Kreatur wird nichts gesagt. Ich würde es daher entsprechend zu vergleichbaren Spielsituationen/ Legendenkarten spielen. MMn. wäre es so:
Legst du einen Edelstein ab und eine neue Kreatur wird auf dieses Feld gesetzt, ist der Edelstein weg. Analog zu den in Legende 5 so wichtigen Bauern, die auf diese Weise ja auch aus dem Spiel kommen.
Legst du einen Edelstein auf ein Feld, auf dem bereits eine Kreatur steht, kommt er ebenfalls aus dem Spiel. Auf Karte A2 der Legende 4 steht:
Wenn sich eine Kreatur auf einem Feld befindet, auf dem ein Edelstein liegt, kommt dieser sofort aus dem Spiel.
[Hervorhebung durch mich]
Auch in anderen Situationen reagieren die Kreaturen
sofort auf die Edelsteine.
So taucht Irlok z.B auf, sobald der grüne Edelstein abgelegt wurde, obwohl auf der Karte steht, dass Irlok das entsprechende Feld erst
erreichen muss:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Fred
Gerne beantworte ich Deine Frage zu Irlok.
Ja, Du kannst den Edelstein auch direkt auf dem Feld ablegen bei dem Irlok aktuell ist. Dann wird er sofort aufgedeckt und kann angegriffen werden.
Viele Grüße
Micha
VG Ragnar