Zurück zur Taverne

Skral auf Turm Legende 2

Re: Skral auf Turm Legende 2

Beitragvon Tapta » 29. September 2015, 13:05

Richtig! und möglichst noch den ein oder anderen Bauern retten, dass beschert euch einen "Bonus" Tag.

Dank der Bauern habe ich schon mehrfach mit 5 Kreaturen in der Burg gewonnen :)
Ohne die Bauern, wäre so manche Legende Chancenlos verloren gewesen (vor allem weil die Wardrog so schnell und stark sind ;) )

P.S. Anfangs sind wir an den Legenden gescheitert, weil wir krampfhaft alle Kreaturen besiegen wollten und darüber das eigentliche Ziel aus den Augen verloren haben. Der Erzähler ist uns dann einfach davon gelaufen ;)
Tapta

Beitragvon vivace_99 » 29. September 2015, 14:17

Sehr vielen dank :P :P

Tapta hat geschrieben vor allem weil die Wardrog so schnell und stark sind
Tapta die heißen Wardraks
vivace_99

Beitragvon Tapta » 29. September 2015, 17:23

Ich nenn die immer "Wardrogs" und für mich sind das auch Wardrogs ;-)

Habe mich heute mal an die L2 gemacht und mit eurer Combi gespielt. Mit drei Helden Bogenschütze, Krieger und Zwerg.
;-) War gar kein Problem ;-) *Scherz*

Habe dem Krieger 4 Gold gegeben und damit direkt zu Anfang einen Falken und ein Fernrohr gekauft, dass habe ich dem Zwerg via "Falken Express" geschickt und dieser begann dann damit den Nebel zu durchsuchen.
Der Bogenschütze schnappte sich den ersten Bauern und bekämpfte mit dem Krieger den Gor auf Feld 20. Durch besiegen dieses Gor, verhindert ihr, dass der Skral direkt 2 Schritte macht.

So bin ich ins Spiel gestartet und das hat sich als Zielführend erwiesen, die Skral Festung wurde eingenommen als der Erzähler auf Feld G stand. Die Heldengruppe hatte insgesamt 11SP, jeder Held hatte einen vollen TdH und die Würfelwerte ergaben in Summe 14 + 14TdH ergibt das einen Kampfwert von 39.

Wie du siehst, habe ich relativ wenig Gold für SP ausgegeben. 6 SP hatte ich am Anfang, einen habe ich durch den Nebel bekommen, 2 hat der Zwerg in der Mine gekauft und 2 der Bogenschütze am freien Markt. Am Ende entschied ich mich dazu, mit dem Bogenschützen 2 weitere Tränke, für 6 Gold zu kaufen und keine SP. WICHTIG der Bogenschütze erhält diesen 1 Gold günstiger. Diese Investition hat sich bezahlt gemacht :-D .

Ich denke das es für euch einfacher wird, wenn einer von euch den Zauberer spielt. Eara und Thorn geben ein wunderschönes Pärchen ab!
Wenn Thorn >=15 WP hat und einen Helm, dann ist ein Pasch mit Eara als Kampfgefährtin quasi garantiert.

Ach übrigens, am nächsten Sonnenaufgang wären 5 Kreaturen in die Burg marschiert und somit eine mehr als Schilde an der Burg vorhanden sind (ein Gor stand bereits auf einem Schild).

Ich hoffe dieser kurze Auszug aus meinem Spiel konnte dir etwas helfen. Die Legende ist machbar!!! Wenn man mit dem Zwerg spielt, sollte man gut abstimmen, wann er den weiten Weg zur Mine macht so wie Tost es geschrieben hat. Sonst läuft euch die Zeit (der Erzähler) davon ;-).

Weiterhin viel Spaß in Andor!
Tapta
Tapta

Beitragvon Tost » 29. September 2015, 17:27

Errare humanum est ;)
Ich sage auch immer "Dschor" statt "Gor".
Tost

Beitragvon Tapta » 29. September 2015, 17:49

;) für mein Frau sind das immer nur die "Hunde" weil sie sich Wardrak oder Wardrog (wie ich irtümlicher weise sage) nicht gut merken kann.

Dafür sagt sie zu den Gors inzwischen "Gor" und nicht mehr nur "die kleinen", bei Skralen und Trollen klappt das auch schon ganz gut. Anfangs waren das einfach "die mittleren" und "die großen". :lol:
Tapta

Beitragvon TroII » 29. September 2015, 18:55

:lol: :lol:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon vivace_99 » 2. Oktober 2015, 13:58

Und der ganzzzzzzz große :lol: :lol: :lol:
vivace_99

Beitragvon Mifurdania » 4. Oktober 2015, 19:35

Hallo, schließe mich mal der Unterhaltung an. Habe Die Legenden von Andor ganz neu und finde es wirklich toll.
Die erste Legende haben wir im 2. Versuch geschafft, aber bei der zweiten haben wir jetzt schon drei Mal versagt. Das zweite und dritte Mal lief eigentlich schon wirklich gut, weil wir uns an Tipps aus dem Forums gehalten haben. Einfach mal ein Danke dafür an alle, die diesbezüglich was geschrieben haben. :-)
Aber wir sind jedes Mal am Skral auf dem Turm gescheitert. Er ist für uns einfach zu stark. Irgendwann haben wir dann alle nur noch einen Stärkepunkt und man kann das ganze eh vergessen. Trotz Helm, schwarzem Würfel und Trank der Hexe. Überstunden können wir dann irgendwann auch nicht mehr machen und dann ist irgendwann die Burg mit "Monstern" überflutet und wir haben verloren.
Ich glaube, unser Problem ist es, dass wir zu wenig Gold und Zeit haben, um genug Helme und Tränke oder auch Schilde zu holen. Wie schafft ihr das denn alle? Wir kratzen da irgendwie immer am Limit rum oder zumindest ein, zwei der vier Spieler. ...
Frustriert einen dann schon ein bisschen, auch wenn der Ehrgeiz da ist. ;-)
~☆~
Mifurdania

Beitragvon Tapta » 6. Oktober 2015, 06:51

Hallo Mifurdania,

kann deinen Frust sehr gut verstehen, anfangs ging es mir auch so. Aber mit der Zeit wir es besser :)
Du schreibst, dass ihr einen schwarzen Würfel, einen TdH und einen Helm hattet. Mit wievielen Helden habt ihr den gespielt? Und wer hatte den schwarzen Würfel?
Denn eigentlich hört sich das recht gut an. Wenn ihr noch genug Zeit hattet, dann solltet ihr vielleicht die ein oder andere Kreatur noch besiegen um etwas mehr Gold zu bekommen und dann mehr SP oder noch weitere TdH's zu kaufen.

Die Legende ist machbar! Bleibt dran! Gebt nicht auf! Andor braucht euch!
Tapta

Beitragvon Mifurdania » 6. Oktober 2015, 15:23

Danke für die lieben Worte. :)
Der Zauberer hatte den schwarzen Würfel, der Krieger hatte Helm und Trank (natürlich nicht gleichzeitig benutzt) und der Zwerg hatte, glaube ich, auch einen Trank. Haben zu viert gespielt.
Ja noch mehr Kreaturen? Können wir mal probieren. Habe nur so ein bisschen die Befürchtung, dass uns dann der Erzähler weg läuft. Sei es wegen der Kämpfe oder des Weges.
Aber probieren es jedes Wochenende 1, 2 Mal, irgendwann sollte es ja klappen. :D ;)
~☆~
Mifurdania

VorherigeNächste