Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Horus68 » 7. Juli 2015, 08:46

Mjölnir hat geschrieben:
Orweyn hat geschrieben:Das finde ich nicht so gut.

Sehe ich auch so. Wenn das Zurücksetzen des Erzählers die einzige Lösung ist, ist vorher etwas schief gegangen. ;)

Jep, ich denke dass muss anders klappen.
Die Idee einen Helder dazu zu bestimmen den Erzähler zu bremsen/zurückzusetzen find ich da schon passender, wobei wir da ja auch das Sternenschild hätten (welches aber aus Storylogischen Gründen eigendlich nicht im Norden sein kann> Thorald rückt es ja nicht raus) Den Helfer würde ich aber auf jeden Fall begrenzen auf 2-3 mal.
Horus68

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. Juli 2015, 14:49

Kann man schon machen...
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. Juli 2015, 14:51

Allerdings bräuchte man auch etwas Taktik, um das Helferlein immer genau dann auf seinem Feld zu haben, wenn man die Kreatur tötet, die den Erzähler vorsetzt (in Hadria nur jede dritte)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Horus68 » 7. Juli 2015, 16:32

Na ja etwas Taktik schadet nie. Um die Zwerge oder Thorald im Kampf dabei zu haben muss man auch etwas vorplanen. Aber der Faktor Erzähler geht nur bei jeder dritten Figur ist schon auch zu berücksichtigen, da hast du Recht.
Horus68

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. Juli 2015, 18:25

Ich kann dazu jetzt erst mal nix mehr sagen.
Wir sehen uns in drei oder vier Tagen wieder, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin.
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon UhrMensch » 7. Juli 2015, 19:15

Eigentlich sollten die Helfer ja Vorteile im Kampf bringen, vor allem gegen den Endgegner. Wenn ein Helfer die Bewegung des Erzählers verhindert, passt das dazu nicht so ganz. Außerdem ist dieser Helfer dann sehr wichtig und müsste dann jedes Mal vorkommen. (Oder es muss mehrere solcher Helfer geben, von denen immer genau einer ins Spiel kommt.) Daher gefällt mir die Regelung nicht so gut, mir fällt aber auch keine gute Lösung ein.
Vielleicht kann man statt einem Helfer eine andere Figur nehmen, die unabhängig von den Helfern immer ins Spiel kommt.
UhrMensch

Beitragvon Orweyn » 7. Juli 2015, 19:22

Ich glaube, das es möglich ist, die Helfer wie ursprünglich geplant einzubauen, indem wir die Aufgaben, die ma erledigen muß, um die Unterstützung zu erhalten, relativ einfach machen. Wenn bestimmte Helfer zwanghaft benötigt werden, wäre das aus meiner Sicht nicht toll. Sinvoller wäre es eher, Kreaaturen zu streichen und stattdessen den Helfern stärkere Boni zu geben.
Orweyn

Beitragvon TroII » 8. Juli 2015, 17:22

Ich finde, man kann, wenn die Zeit nicht reicht, ruhig mal den Erzähler noch zurücksetzten. (Und das die Zeit nicht reicht kenne ich zur Genüge aus meinen Legenden. In einer meiner Legenden geht der Erzähler sobald er auf Z war noch mal auf O zurück. :lol: :lol: )
Regeltechnisch könnte man dafür eine Karte mit pfeil nehmen, solche werden oft vor den regulären Legendenkarten ausgeführt.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Orweyn » 9. Juli 2015, 19:56

Troll hat geschrieben:Ich finde, man kann, wenn die Zeit nicht reicht, ruhig mal den Erzähler noch zurücksetzten. (Und das die Zeit nicht reicht kenne ich zur Genüge aus meinen Legenden. In einer meiner Legenden geht der Erzähler sobald er auf Z war noch mal auf O zurück. :lol: :lol: )

Würde es sich dann nicht eher anbieten, einen Zweiteiler zu machen ;)
Orweyn

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 12. Juli 2015, 13:59

Ich bin wieder da!
Und es ist nicht wirklich viel los gewesen... :lol:
Tarkan der Waldfaun

VorherigeNächste