Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon Horus68 » 18. Mai 2015, 08:02

MarkusW hat geschrieben:Vielen Dank für die Umfragen und die daraus resultierende Zusammenfassung.
Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen. ;)

Dito :)
Horus68

Beitragvon Speerkämpfer » 18. Mai 2015, 13:42

Danke für die Umfragen auch von mir!
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu...
Die Idee mit den zwei verschiedenen Startmöglichkeiten und so gefällt mir, und storytechnisch passt sie auch toll!
Die Idee mit Merrik finden würde ich aufgreifen. Vielleicht so?:
Wenn die Helden Merrik finden, erfahren sie, dass Merriks Karten gestohlen wurden, und zwar vom TT. Und während die Helden den TT suchen taucht der Drache auf, und wir hätten einen schlüssigen Grund, dazubleiben.
Speerkämpfer

Beitragvon Antigor » 18. Mai 2015, 13:50

Speerkämpfer hat geschrieben:Die Idee mit Merrik finden würde ich aufgreifen. Vielleicht so?:
Wenn die Helden Merrik finden, erfahren sie, dass Merriks Karten gestohlen wurden, und zwar vom TT. Und während die Helden den TT suchen taucht der Drache auf, und wir hätten einen schlüssigen Grund, dazubleiben.

Hört sich gut an :!:
Antigor

Beitragvon Orweyn » 18. Mai 2015, 14:02

DDanke für die Umfragen auch noch einmal von meiner Seite :!:
@Speerkämpfer: Klingt erst einmal ganz gut, allerdings fand ich die Idee mit Sturm, Frost, zerstörtem Schiff besser.
Orweyn

Beitragvon doro » 18. Mai 2015, 16:19

Grundsätzlich finde ich die zwei Startmöglichkeiten von Feld 144 oder 148 nicht schlecht. Als erste Aufgaben passt dann auch, das Schiff aufzusuchen. Und dass ein Unwetter der Anlass zum Bleiben ist, gefällt mir auch (heißt, wenn das Schiff erreicht ist, wird die erste Nicht-Buchstaben-Karte fällig, oder?).

Als 2. Möglichkeit gefällt mir die Geschichte, dass die Helden nach Andor eilen wollen, zum Anlegesteg kommen und dann feststellen, dass ihr Schiff beschädigt ist (durch den TT Mast gebrochen, Segel zerrissen...). Daraufhin wollen sie nach Nordgard, um dort einen Schiffbauer zu suchen, der das Schiff reparieren kann. Dort begegnen sie zum ersten Mal dem TT.
Sie finden einen Schiffsbauer, der das Schiff repariert. In der Zwischenzeit suchen sie das Ungeheuer (den TT), das in Hadria plündert, erfahren von dem Eisdrachen und beschließen, hier erstmal zu helfen. Der Eisdrache ist ja ein überzeugendes Argument.
Somit würden die Helden also an einem der Anlegestege starten und sich Richtung Nordgard bewegen. Dort angekommen, wird die erste Nicht-Buchstaben-Karte gelesen, die dann den TT auf den Plan bringt.
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Orweyn » 18. Mai 2015, 17:22

Ich finde doros Vorschlag für den Start ziemlich gut, allerdings sollte die Reperatur mMn Geld kosten, wozu erst einmal Kreaturen besiegt werden müssten (o. Startbudget).
Orweyn

Beitragvon Fennah » 18. Mai 2015, 17:33

@doro : ein dickes fettes Daumen hoch :!: :!: :!: dann kann man die Helden zum Ende der Legende mit dem reparierten Schiff nach ANDOR schicken....
Fennah

Beitragvon ChrisW » 18. Mai 2015, 18:00

@ Doro
Auch meinen Daumen hast du - gefällt mir gut.
Es gibt auch den Schwarzen Edelstein - das sogenannte "Drachenauge" das die Schildzwerge den Silberzwergen geschenkt hatten. Vielleicht um vor unzähligen Legenden den Eisdrachen zu bannen. Vielleicht hat der Trunkene Troll ja durch dieses Juwel auf seiner Eis-Met Suche den Eisdrachen damit wieder erweckt.

Anderer Vorschlag:Vielleicht kombiniert man zur Herstellung des Eis-Mets ja ein Faß Met mit dem schwarzen Edelstein und als Ergebnis erhält man die schwarze Flasche mit dem Eis-Met (Giftflasche ).
Auf dem Weg zum richtigen Rezept kann ja zuerst eine Vorstufe zu diesem Eis-Met hergestellt werden : ein Faß Met kombiniert mit einem
roten Edelstein ergibt die Rote Flasche (Trank der Hexe) die Erfindung des Glüh-Met's ist 'ne heiße Sache und wird dann getoppt durch den Eis-Met. So könnten die Helden gedopt mit Glüh-Met und der Trunkene Troll gedopt mit dem Eis-Met in den Endkampf einsteigen.

War nur so'ne Idee - also lustig fände ich's auf jeden Fall, denkt mal einen Moment drüber nach.

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Speerkämpfer » 18. Mai 2015, 18:45

Die Meet-Idee finde ich nicht so toll...
Aber die Sachen von Doro ernten bei mir ein ganz fettes Daumen hoch. :P
Speerkämpfer

Beitragvon Orweyn » 18. Mai 2015, 19:02

Ich finde auch, es sollte nicht nur um MET gehen.
Orweyn

VorherigeNächste